Hilfe - iPhone gestohlen!

sendlingsound

sendlingsound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider komme ich mit den Apple Supportseiten nicht mehr weiter.

Folgendes ist passiert:

Das iPhone meiner Frau, welches über meine Apple-ID läuft, wurde heute gestohlen.
Dieses Handy wurde als vertrauenswürdiges Gerät definiert, die 6stelligen Bestätigungscodes werden also auch immer an ihr Handy geschickt. Selbst besitze ich kein Handy.
Jetzt wollte ich sicherheitshalber das PW für meine Apple-ID ändern.
Das Passwort habe ich, jedoch werde ich beim Anmelden immer dazu aufgefordert, den Bestätigungscode, der ausschließlich an ihr (gestohlenes) Handy geschickt wird, einzugeben.
Irgendwie (keine Ahnung wie) habe ich es nach Stunden geschafft, tatsächlich in meinen Apple Account ohne den Bestätigungscode zu gelangen. Dazu wurde ein Art Weltkarte mit meinem ungefähren Standort angegeben, den ich bestätigen musste. Ich konnte mein Passwort ändern und wollte dann eine zweite vertrauenswürdige Telefonnummer angeben (den Festnetzanschluss). Kurz darauf kam ein Anruf (auf dem Festnetz) mit dem Bestätigungscode. Nach Eingabe des selben wurde ich automatisch abgemeldet (aus Sicherheitsgründen). Also hat das scheinbar funktioniert, das neue Passwort funktioniert ebenfalls. Beim erneuten Anmelden wird die neue Telefonnummer jedoch nicht mehr akzeptiert und somit komme ich wieder nicht mehr an meinen Account...

Anscheinend gibt es auch noch so etwas wie einen "Wiederherstellungsschlüssel", den ich allerdings auch nicht habe (wie und wann hätte ich den eigentlich erhalten sollen?).

Was soll ich nur tun?

Sorry für diese dämlichen Fragen aber wie gesagt besitze ich selbst kein Handy und wollte damit eigentlich auch nichts zu tun haben.

Danke vorab, falls sich jemand meiner erbarmt und mir ein paar Tips geben kann!

Andi
 
Einfachste Lösung wäre gewesen das iPhone über die iCloud Webseite als verloren zu melden. Dann wird das Gerät gesperrt und auch für den Dieb nutzlos.
Ich frage mich auch gerade wieso du eine Festnetznummer als Vertrauenswürdig angibst. An diese Nummer wird dann ja normal eine SMS
versendet.
Am besten kontaktierst du jetzt mal den Apple Support.
 
Ich frage mich auch gerade wieso du eine Festnetznummer als Vertrauenswürdig angibst. An diese Nummer wird dann ja normal eine SMS
versendet.

Falls keine Mobilfunknummer angegeben werden kann (oder man dieses nicht möchte), ist es durchaus legitim, eine Festnetznummer anzugeben.
An diese wird dann keine SMS gesendet, sondern es erfolgt ein Anruf, bei dem einen der 6-stellige Code angesagt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Anscheinend gibt es auch noch so etwas wie einen "Wiederherstellungsschlüssel", den ich allerdings auch nicht habe (wie und wann hätte ich den eigentlich erhalten sollen?).

Der Wiederherstellungsschlüssel wird beim Erstellen der Zweifaktor-Authentifizierung angezeigt, mit der expliziten Aufforderung ihn zu notieren. Danach wird er sogar abgefragt um sicherzustellen, daß er notiert wurde...
 
Wenn man diesen aktiviert hat. Der Wiederherstellungsschlüssel ist optional.
 
Wow! Keine 20 min und schon 4 Antworten!

Bei iCloud kann ich mich natürlich auch nicht anmelden - das selbe Problem!
Müsste die iCloud Option beim Handy nicht auch aktiviert sein damit das funktioniert?
 
Mein iPhone suchen muss aktiviert sein. Ja.
 
Der Wiederherstellungsschlüssel wird beim Erstellen der Zweifaktor-Authentifizierung angezeigt,
Als ich auf die 2Faktor umgestellt habe, gab es den Wiederherstellungsschlüssel nicht,
den gab es nur bei der Umstellung auf die 2stufige.

Ich frage mich auch gerade wieso du eine Festnetznummer als Vertrauenswürdig angibst.
Leute die nur 1 iPhone haben und sonnst nur Windows oder zu alte iOS Geräte.
Zumal Du im Falle eines Falles auch kurzfristig Zugang haben musst,
ich habe da 4 Handynummern und 3 Festnetznummern hinterlegt.
Ab und an ändern sich Mobilfunknummern ;)

Hast Du nur 1 iPhone z.B.
da ist das vertrauenswürdige Gerät wech und zumindest temporär auch die SIM an die der Code noch geschickt werden könnte wenn das Gerät geklaut wird.
Manche haben da noch die Telefonnummer der Frau/Freundin/Freund hinterlegt,
aber eventuell ist die gerade im Urlaub und nicht zu erreichen, oder mittlerweile ist man getrennt.
da habe ich lieber paar Nummern mehr hinterlegt.
Ohne mein iCloud Kennwort, kann da doch nichts passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Per "iPhone suchen", eine Funktion, für die man halt irgendwie im Apple-Universum eingeloggt sein muss, lässt sich das Telefon sperren, löschen, orten und notfalls in ein nutzloses Brickett verwandeln. Ich sehe auch grad, wo meine Zwölfjährige in England unterwegs ist. Dafür sind die Funktionen da. Hab das grad mit einer "verlorenen" Apple Watch durch, die nun wieder mir gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und KumpelKalle
Da wir beide ein wenig "paranoid" bzgl. Cloud und Ortungsdiensten etc. sind, haben wir entsprechende Funktionen deaktiviert.
Das Handy haben wir mittlerweile abgeschrieben.
Mein Problem ist ja, das ich mich nicht mehr in meinen Appleaccount einloggen kann.
Der Bestätigungscode wird nur an das gestohlene Handy geschickt.
Kann mir da jemand helfen?
 
Da wir beide ein wenig "paranoid" bzgl. Cloud und Ortungsdiensten etc. sind, haben wir entsprechende Funktionen deaktiviert.
Das Handy haben wir mittlerweile abgeschrieben.
Mein Problem ist ja, das ich mich nicht mehr in meinen Appleaccount einloggen kann.
Der Bestätigungscode wird nur an das gestohlene Handy geschickt.
Kann mir da jemand helfen?
Wieso nur an das Handy ? Bei meiner ID-Änderung wurde mir der Code an meine E-Mail Adresse gesandt die sind auf mein
Da wir beide ein wenig "paranoid" bzgl. Cloud und Ortungsdiensten etc. sind, haben wir entsprechende Funktionen deaktiviert.
Das Handy haben wir mittlerweile abgeschrieben.
Mein Problem ist ja, das ich mich nicht mehr in meinen Appleaccount einloggen kann.
Der Bestätigungscode wird nur an das gestohlene Handy geschickt.
Kann mir da jemand helfen?
Kann ich im Moment nicht nachvollziehen , der Bestätigungscode wird doch an die E-Mail Adresse gesandt ! Das heißt entweder an mein PC ,Laptop Mac oder iPhone . Dort ist doch die Nummer abgreifbar . So habe ich das auch gehandhabt . Da ich auch mit mein Apple ID Password Probleme hatte ging ich über mein PC und habe mir ein neues Password erstellt . Bekam die Code Nummer zugesandt habe sie eingegeben und hatte aber vorher iTunes aufgerufen da das die Voraussetzung war um diese Schritte durchzuführen . Kam in mein Apple-Account und habe Passwortänderung durchgeführt.
 
Zurück
Oben Unten