Hilfe:iPhone Backup-Files gelöscht - Wiederherstellung nicht möglich

Berry95

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe versehentlich beim säubern meiner Festplatte, unter:

:Library / Application Support / MobileSync / BackUp

ein paar files gelöscht. Fragt mich nicht wieso, bin recht neu was meinen Mac angeht.

Klar ich weiss, wenn man keine Ahnung sollte man es lieber lassen .....:confused:

Nun wollte ich mein Backup auf dem iPhone aufspielen, doch es kommt eine Fehlermeldung die lautet:

"iTunes konnte das iPhone xxx nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem wiederherzustellenden iPhone kompatibel ist."

Habt ihr mir hier eine Lösung für?

Kann ich die gelöschten dateien irgendwo auffinden, bzw. mit einem Programm eventuell wiederherstellen?

Papierkorb ist übrigens auch schon schön sauber, deshalb von da nicht wiederherzustellen.

Du kannst es doch aus dem Backup seines Rechners wiederherstellen, dort befindet es sich ja an gleicher Stelle.

Aus wessen Rechner? läuft alles über mich..

Mein Mac, mein iPhone, mein Backup..

Ja, das Backup ist noch da an der gleichen stelle, doch ich habe unbewusst einzelne Files aus dem Backup gelöscht ohne zu wissen das mein Backup beim wiederherstellen dadurch unbrauchbar wird...

Ich will versuchen die einzelnen Files zu retten oder aus dem Papierkorb mit irgendeinem Programm wiederherzustellen..

Alternativ auch gerne eine andere Lösung ...

Ich glaube @bernie313 meinte das Backup deines Macs und nicht deines iPhones.

Stelle deinen Mac aus einem aktuellen Backup wieder her und dann sollte auch dein iPhone Backup wieder verfügbar sein

Au dem Backup, welches du mit Timemachine erstellt hast, kannst du den Ordner wieder herstellen.

Frage: Warum löscht du in der Library Daten?

Habe leider kein Backup mit Timemachine. Dieses ist bei mir aus.

Eventuell eine Alternative parat?

Antwort zur Frage: Weil meine Festplatte fast voll war und im iPhone Backup große Video files enthalten waren, die ich nicht mehr gebraucht habe...

Wenn du kein Backup deines Rechners hast, sind die Daten ja nicht wirklich wichtig gewesen... blöder alter Spruch, ist aber so. ;)

Im Papierkorb ist auch nichts mehr?

Nicht wenn man seine "wichtigen Daten" auf der Speicherkarte JetDrive Lite gespeichert hat;)..

Lediglich das Backup meines iPhones ist auf der Festplatte des Mac.

Nein, leider im Papierkorb auch nichts mehr?
Kann ich dateien aus dem Papierkorb irgendwie retten / wiederherstellen?

Gelöschte Daten kannst du nur mit spezieller Software wiederherstellen, meines Wissens... aber wie und mit was reicht mein Wissen dann doch nicht aus. ;)

Was spricht gegen ein Backup mit Timemachine auf eine externe Festplatte? So hast du nicht nur deine Daten gesichert, sondern so ziemlich das ganze System, was du ja brauchen kannst, wie du jetzt selber siehst.

Was spricht gegen ein Backup mit Timemachine auf eine externe Festplatte? So hast du nicht nur deine Daten gesichert, sondern so ziemlich das ganze System, was du ja brauchen kannst, wie du jetzt selber siehst.

Werde ich in Zukunft dann auch auf eine externe Festplatte machen... Danke für den Tipp :-)
Wie bereits oben erwähnt bin ein Mac-Neuling..

Die "Spezielle Software" zum retten der Daten sind dir keine Bekannt?

Kommentar bitte nächstes mal sparen, danke!

Warum sollte er das? Den Verlust hast du dir doch selbst zuzuschreiben, sogar gleich zwei mal... 1. Du hast kein Backup deiner Festplatte, 2. Du löscht Daten in der Library, wie du selbst schreibst bist du Mac Anfänger. ;) Dann muss man auch mal Kritik einstecken, wenn man um Hilfe fragt. Helfen tun hier alle gern, keine Frage,

Warum sollte er das? Den Verlust hast du dir doch selbst zuzuschreiben, sogar gleich zwei mal... 1. Du hast kein Backup deiner Festplatte, 2. Du löscht Daten in der Library, wie du selbst schreibst bist du Mac Anfänger. ;) Dann muss man auch mal Kritik einstecken, wenn man um Hilfe fragt.

Bin hier um eine Lösung / Vorschläge für mein Problem zu finden, wie so viele andere auch. Nicht um Kritik bezüglich meines Problem zu bekommen, deshalb Kommentar sparen..

Es kann gegenüber einem "Mac Neuling" netter formuliert werden, wie zum Beispiel " Was spricht beim nächsten mal für ein Backup auf einer externen Festplatte damit du das Problem nicht nochmal bekommst?" statt "Dumm gelaufen und lass es dir eine Lehre sein"..

Es gibt keine Lösung für dein Problem ... die Daten sind weg oder nur mit sehr hohem Aufwand professionell wiederstellbar.
Wie du selber sagst, bist du Mac-Neuling und hast nicht so viel Ahnung ... was ja auch erstmal nichts weiter schlimm ist.
Eine Datenrettung, die auch noch komplett ist, damit das Backup wieder als gültig erkannt wird, übersteigt deutlich deine Möglichkeiten.
Ausserdem schwindet die Chance der Datenrettung mit jeder Minute wo dein Mac mit den gelöschten Daten weiterläuft und diese somit endgültig überschrieben werden können.

Du hast Mist gebaut und die Daten sind weg ... ist leider so!
Letzte Chance (und auch die ohne Erfolgsgarantie) wäre professionelle Hilfe für viel Geld, eine Freeware oder Software für kleines Geld die dein Problem mit ein paar Mausklicks löst gibt es nicht.

Nimm das doch nicht persönlich... sonst wäre ich auch nicht mehr hier, was ich mir schon anhören musste. ;) Wo viele Menschen sind, gibts viele Meinungen und Arten der "Ausdrucksweise", aber keine ist böse gemeint. :)

Es gibt keine Lösung für dein Problem ... die Daten sind weg oder nur mit sehr hohem Aufwand professionell wiederstellbar.
Wie du selber sagst, bist du Mac-Neuling und hast nicht so viel Ahnung ... was ja auch erstmal nichts weiter schlimm ist.
Eine Datenrettung, die auch noch komplett ist, damit das Backup wieder als gültig erkannt wird, übersteigt deutlich deine Möglichkeiten.
Ausserdem schwindet die Chance der Datenrettung mit jeder Minute wo dein Mac mit den gelöschten Daten weiterläuft und diese somit endgültig überschrieben werden können.

Du hast Mist gebaut und die Daten sind weg ... ist leider so!
Letzte Chance (und auch die ohne Erfolgsgarantie) wäre professionelle Hilfe für viel Geld, eine Freeware oder Software für kleines Geld die dein Problem mit ein paar Mausklicks löst gibt es nicht.

Die nahezu perfekte Antwort..

Vielen Dank !!

Nimm das doch nicht persönlich... sonst wäre ich auch nicht mehr hier, was ich mir schon anhören musste. ;) Wo viele Menschen sind, gibts viele Meinungen und Arten der "Ausdrucksweise", aber keine ist böse gemeint. :)

Gebe dir recht..
Vielen Dank erstmal für deine Unterstützung! :-)

Zurück
Oben Unten