Hilfe ich habe kein Netzteil!!!!!

Ich würde ein Netzteil nehmen, welches über FireWire geht.
Für diese einmalige Aktion hättest du auch zu jedem Gravis o.ä. laufen können, die haben mit Sicherheit eins rumliegen.
Oder haben sogar Freunde/Bekannte so ein Netztteil?!?
Was machst du jetzt mit dem 4G iPod??
Wegschmeißen, weil du kein Netzteil hast??
Das Teil ist viel zu geil dafür.
MfG
 
Moin.

Es muss nicht zwingend ein Netzteil sein. Wenn du ein Soundsystem wie ein JBL on Stage oder JBL on Time hast tuts das auch (selbst des öfteren gemacht wenn das "richtige" grad nicht zur Hand war.

Das billigste und einfachste dürfte aber wie hier vielie schon geschrieben haben ein USB Netzteil für ein paar Euro sein wie man sie bei amazon oder arktis bekommen kann.

Kommt denn aus so einem Netzteil mehr Volt raus (der iPod erkennt dann dass es sich um ein Netzteil handelt) oder warum geht das nicht mit meinem iBook???
 
Die Spannung wird sicherlich eine andere sein. Evtl, wenn nicht schon, das iBook mit einem Netzteil benutzen.
Aber meines Wissens und Erfahrung musst du den iPod mit FireWire an die Steckdose machen, damit die Software neuinstalliert werden kann ö.ä.
 
Hi,

so ein 4G ist doch echt wertlos! Meiner ist zudem auch voll, ich glaube ich kaufe mir mal einen Classic ( gibst den in weiss?).

/tyake

P.s. wer Ironie findet darf sie behalten :)

P.p.s Du kannst mal versuchen die mittleren Pins des USB Kabels zu isolieren. Papier dazwischen oder so und dann ans iBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Netzteil nehmen, welches über FireWire geht.
Für diese einmalige Aktion hättest du auch zu jedem Gravis o.ä. laufen können, die haben mit Sicherheit eins rumliegen.
Oder haben sogar Freunde/Bekannte so ein Netztteil?!?
Was machst du jetzt mit dem 4G iPod??
Wegschmeißen, weil du kein Netzteil hast??
Das Teil ist viel zu geil dafür.
MfG

Ich habe aber nur ein USB Dock, welches ich in dieses Netzteil stecken würde??? Wieso was will ich damit machen??
 
Nur weil du kein Netzteil hast (was es für 15 € zu kaufen gibt), kaufst du dir einen neuen iPod Video für 137 € ?

Die Logik verstehe ich nicht.

Ich hatte noch nie einen iPod aber ich wollte erst mal mit so nen iPod 4G anfangen. Aber wenn der schon nur für das neu installieren der Software ein Netzteil braucht. Und ich denke mal ein iPod Video ist besser als ein iPod 4G oder???
 
Normalerweiße hast du ein USB-Kabel und ein FireWire-Kabel. Ein USB-Dock ist etwas anderes wieder.
Du brauchst also ein FireWire Kabel + das Netzteil.
Gruß
 
Wo hast du den iPod 4G denn gekauft? Vielleicht einfach mal dort frage, warum denn kein Netzteil beiliegt.
 
Normalerweiße hast du ein USB-Kabel und ein FireWire-Kabel. Ein USB-Dock ist etwas anderes wieder.
Du brauchst also ein FireWire Kabel + das Netzteil.
Gruß

Normalerweise ist bei dem iPod 4G ja nur so ein USB Dock-Stecker dabei den man an ein USB Steckernetzteil anschließt oder???
 
Wenn der iPod nach dem Aktualisieren ein Netzteil verlangt, wurde damals denke ich auch standardmäßig eins mitgeliefert.
Also ganz klar: Bei dir fehlt es.
 
Wenn der iPod nach dem Aktualisieren ein Netzteil verlangt, wurde damals denke ich auch standardmäßig eins mitgeliefert.
Also ganz klar: Bei dir fehlt es.

Nein ich habe im Internet gelesen das, Apple das aus Sparmaßnahmen für ne Zeitlang nicht mitgeliefert hat. Viele haben das selbe Problem wie ich!
 
Apple hat irgendwann damit aufgehört ja, und zwar als die iPod Nanos kamen, soweit ich mich erinnere. Aber die brauchten auch kein Netzteil, wenn sie Aktualisiert wurden.

Du musst doch wissen wo du dein iPod gekauft hast? Dazu musst du auch kein Wissen über iPods haben oder ähnliches. :confused:
 
Ich werde morgen zum Media Markt fahren und mir so ein Blödes Apple Netzteil kaufen oder ich bequatsche einen Verkäufer ob ich mal ein Netzteil ausprobieren dürfte :D
 
Also ich denke mal das ist ein 20GB/40GB iPod 4G.
USB-Dock, war nicht dabei;
USB-,FireWire- Kabel war dabei;
Aufkleber;
Quadratische Verpackung;
CD(!!!);
Kopfhörer+schwarzer Schutz;
Bedienungsanleitung;
Habe ich etwas vergessen?


UND DAS NETZTEIL(man bin ich blöd)^^
 
Apple hat irgendwann damit aufgehört ja, und zwar als die iPod Nanos kamen, soweit ich mich erinnere. Aber die brauchten auch kein Netzteil, wenn sie Aktualisiert wurden.

Du musst doch wissen wo du dein iPod gekauft hast? Dazu musst du auch kein Wissen über iPods haben oder ähnliches. :confused:

Den habe ich für 110 Euro bei eBay gekauft !!!! Aber ich hoffe ich werde mehr Spaß mit dem iPod Video haben. Vielleicht verkaufe ich den iPod 4G oder nicht ???
 
Ich werde morgen zum Media Markt fahren und mir so ein Blödes Apple Netzteil kaufen oder ich bequatsche einen Verkäufer ob ich mal ein Netzteil ausprobieren dürfte :D


Achte auf ein Original Apple mit FireWire, sonst ärgerst du dich nur, wenn es nicht klappt...

Ansonsten, wenn du keinen Bock mehr auf den ollen 4G iPod hast und nur noch den Video benutzen willst,
ich habe ein Herz für den 4G ipod;).

Frohe Festtage;)
 
Zurück
Oben Unten