Hilfe! Gibt es brauchbares Freeware Tool zum Undelete einer Datei?

Du hattest also zwei Kopien der Sendung - eine auf dem Sat-Receiver und eine auf der Mac-Festplatte. Nachdem es beim Mac mit dem Undelete wohl eher teuer wird - was ist denn mit der Sat-Festplatte? Alles schon längst durch neue Aufnahmen überschrieben. Diese Platten sind ja oft in FAT32 oder NTFS formatiert; dafür gibts mehr und billigere Undelete-Tools.

Aber beim Sat-Receiver besteht dann auch die Gefahr, dass durch Aufnahmen der Platz bereits überschrieben wurde (hoffentlich in diesem Falle nicht!!!)...
 
Wie hieß denn die Sendung, evtl. kann ich die bei Onlinetvrecorder für Dich runterladen.

Jetzt wird's ja richtig konstruktiv, nachdem wir die Trolle wohl durch Ausdauer erfolgreich ermüdet haben... :D

Gestern Abend 20:15 in ZDF HD "Die Kronzeugin - Mord in den Bergen". Runterladen könnte ich mir die auch selbst, habe aber leider bisher keinen Zugang gefunden, nur in SD-QUalität im Usenet.
 
Du hattest also zwei Kopien der Sendung - eine auf dem Sat-Receiver und eine auf der Mac-Festplatte. Nachdem es beim Mac mit dem Undelete wohl eher teuer wird - was ist denn mit der Sat-Festplatte? Alles schon längst durch neue Aufnahmen überschrieben. Diese Platten sind ja oft in FAT32 oder NTFS formatiert; dafür gibts mehr und billigere Undelete-Tools.

Im Prinzip ist das sicher richtig, und das hatte ich auch schon probiert, war aber nicht weitergekommen: Die Platte ist Fat32, aber ich habe hier nur ein Parallels-Windows, und die kostenlosen Undelete-Programme, die ich gefunden habe, konnten nur auf die C-Platte zugreifen, und nicht auf die von Parallels ans Windows durchgereichten.
 
Jetzt wird's ja richtig konstruktiv, nachdem wir die Trolle wohl durch Ausdauer erfolgreich ermüdet haben... :D

Gestern Abend 20:15 in ZDF HD "Die Kronzeugin - Mord in den Bergen". Runterladen könnte ich mir die auch selbst, habe aber leider bisher keinen Zugang gefunden, nur in SD-QUalität im Usenet.

Könnte ich als HD (720p) runterladen... Müssen uns dann nur über die Übergabe Gedanken machen!

Ungeschnitten ca. 1,2 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Könnte ich als HD (720p) runterladen... Müssen uns dann nur über die Übergabe Gedanken machen!

Ungeschnitten ca. 1,2 GB.

WIrklich 720p in nur 1,2 GB? Fänd' ich ganz toll. Dann hätte meine arme Seele wieder Ruhe und ich könnte das Thema Undelete erhobenen Hauptes wieder verlassen... :cake:

Unter 2 GB geht ganz einfach: du rufst www.wetransfer.com auf, und schickst mir die Datei in dem dann kommenden Dialog an nicht mehr nötig

Geht ganz simpel, ich bekomme von den wetransfer-Leuten dann eine Mail mit einem Link, wo ich die Datei eine Woche lang downloaden kann.

EDIT:
P.S.: Ich glaube, bei 1,2 GB ist das doch nur SD, z.B. 720x400. Aber macht ja nichts, dann haben wir zumindest etwas gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIrklich 720p in nur 1,2 GB? Fänd' ich ganz toll. Dann hätte meine arme Seele wieder Ruhe und ich könnte das Thema Undelete erhobenen Hauptes wieder verlassen... :cake:

Unter 2 GB geht ganz einfach: du rufst www.wetransfer.com auf, und schickst mir die Datei in dem dann kommenden Dialog an fkuebler Klammeräffchen bluewin pünktchen ch

Geht ganz simpel, ich bekomme von den wetransfer-Leuten dann eine Mail mit einem Link, wo ich die Datei eine Woche lang downloaden kann.

EDIT:
P.S.: Ich glaube, bei 1,2 GB ist das doch nur SD, z.B. 720x400. Aber macht ja nichts, dann haben wir zumindest etwas gelernt.

Ist 1280×720, und die Größe 1.203,6 MB incl. ein paar Minuten vor und nach der Sendung. Es kommt ein h.264 kodiertes AVI dabei raus. Kann man aber per MPEGStreamclip oder Handbrake auch in MP4 umwandeln.
 
Ist 1280×720, und die Größe 1.203,6 MB incl. ein paar Minuten vor und nach der Sendung. Es kommt ein h.264 kodiertes AVI dabei raus. Kann man aber per MPEGStreamclip oder Handbrake auch in MP4 umwandeln.

Kaum zu glauben, die komprimieren ja anscheinend mit dem Schmiedehammer... Handbrake ist mein Standard-Tool. Wenn ich mich mal mit einem Film oder Dokumentation aus meiner 800-Titel-Videothek revanchieren kann, dann mache ich das jederzeit gerne... :cake:
 
Jetzt war ich doch neugierig geworden und hab' mich mal bei Onlinerecorder.com angemeldet und Punkte eingezahlt. Das sieht ja wirklich interessant und nicht zu teuer aus. Bin selbst gerade beim Downloaden des Films, so dass du das für mich nicht mehr machen brauchst.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! :cake:

EDIT: Download und trimmen hat geklappt. Ist einwandfreies 720p.

Und auf meinem Delete-Knopf klebe ich wohl für einige Zeit mal eine umgedrehte Heftzwecke fest... :)
 
Jetzt war ich doch neugierig geworden und hab' mich mal bei Onlinerecorder.com angemeldet und Punkte eingezahlt. Das sieht ja wirklich interessant und nicht zu teuer aus. Bin selbst gerade beim Downloaden des Films, so dass du das für mich nicht mehr machen brauchst.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! :cake:

EDIT: Download und trimmen hat geklappt. Ist einwandfreies 720p.

Und auf meinem Delete-Knopf klebe ich wohl für einige Zeit mal eine umgedrehte Heftzwecke fest... :)

Gern geschehen. Und danke für den Tipp, ich lade mir den Film auch gerade herunter. Die Beschreibung klingt vielversprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Jetzt war ich doch neugierig geworden und hab' mich mal bei Onlinerecorder.com angemeldet und Punkte eingezahlt...

Leg' dir in OTR gleich mal eine GIA-Wishlist an (Get-it-all).
Dann musst du nix mehr einzeln programmieren.

Und wenn du es richtig komfortabel haben willst, kannst du dir die Sendungen geschnitten auf die
Fritzbox o.ä. »FTP-pushen« lassen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Zurück
Oben Unten