Hilfe für Mine Rotring Newton 600 erbeten

Nein, den habe ich auch. Der sieht ganz anders aus.

Das Loch ist dann auch kleiner, da die Mine ja dadurch geführt wird.
 
Da fehlt so ein Teil, das man auch reinschieben kann, denke ich.
Ist das vielleicht ein Dreh/Druckbleistift?


Sorry, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
 
Danke,

habe denen mal eine Mail gesendet. Ich bin gespannt.
 
So, Kautbullinger konnte nicht helfen.

Rotring schrieb erst, dass der Stift nicht von denen ist und anschließend das er defekt sei. Mir wurde angeboten ein neues Vorderteil bei denen zu erwerben.

Da dies aber nicht der einzige Stift ist den ich in dieser Ausführung habe, bleibe ich am Ball. Vielleicht will sich Rotring auch nicht dazu äußern.

Edit: Scheinbar sind sie doch interessiert. Werde jetzt mal den Stift an Rotring senden. Bin gespannt was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit die von Sanford bzw. deren mutterkonzern aufgekauft wurden, isses mit denen wohl nicht mehr weit her...bei Parker damals das selbe spiel, als ich ne frage zu nem kugelschreiber hatte.
 
Die im Impressum von Rotring angegebene e-Mail Adresse ist auch nicht richtig.

Habe denen noch mal geschrieben ob Sie ein Modell zur Ansicht haben möchten, aber die wollen wohl keine Arbeit.

Ich denke mittlerweile das meine Stifte Prototypen- oder Versuchsversionen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

falls es jemanden interessiert,

die Schreiber sind gefälscht. Jedenfalls laut Rotring (Sanford)
IMHO sehr gut. Bis auf das zu große Loch an der Spitze.

Die Einzelteile sind jedenfalls zu 100% passgenau mit meinem Original Stift.

Vom Service bin ich bei Sanford aber zu 100% begeistert. Lief alles mehr als glatt und schnell.
 
aha...und woher hast du die info? eingeschickt zur untersuchung? oder glaskugel?

btw: hab mal bei meinem schreibwarenhandel gefragt. in die rotring (sofern echt) passen auch minen von Parker...
 
Eingeschickt.

Somit hat sich die Sache wohl erledigt.

Aber Danke für die Hilfe!

Für den originalen nehme ich immer Minen von Schneider. Sind gut verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten