Hilfe für Mine Rotring Newton 600 erbeten

B

Big L

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe kürzlich diese Rotring Newton Stifte erhalten. Leider sind diese ohne Mine. Bisher konnte ich nicht herausbekommen welche Mine in diese Stifte passt.
Eine normale Kugelschreibermine sowie eine Ballpen Mine passen nicht. Beides schon probiert. Die Spitze hat auch eine recht große Öffnung.
Ich habe noch den Rotring Newton als Ballpen, bei dem ist die Öffnung kleiner.

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Danke!

attachment.php
 

Anhänge

  • rotring.jpg
    rotring.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 900
ich würde fast vermuten, dass da dieser kleine "Nippel", der so aussieht wie ein winziger Trichter vollkommen fehlt...
 
Das wäre schlecht... Die Spitze von meinem Ballpen ist aber komplett anders geformt. Die Rillen fehlen und sie läuft gerade zu.

Kann nirgends dieses Modell im Netz finden.
 
ich hab so ein Ding leider nicht, aber die Google-Bilder sehen.. irgendwie anders aus...
 
Mit den Suchbegriffen "Rotring Newton Mine" bei Google kommt man relativ weit. Dort gibt es dann haufenweise Links zu Webseiten welche einem Minen für den Stift verkaufen wollen, z.B. zu dieser Seite.
 
wenn das Newton 600 sein sollen, fehlt dir aber die aufnahme vorne...
 
Mit den Suchbegriffen "Rotring Newton Mine" bei Google kommt man relativ weit. Dort gibt es dann haufenweise Links zu Webseiten welche einem Minen für den Stift verkaufen wollen, z.B. zu dieser Seite.

Wie bereits oben geschrieben passt die Rollerall Mine nicht. Ich mache mal ein Vergleichsbild mit dem Rollerball Schreiber. Habe ihn nur gerade auf der Arbeit liegen.

Die Version mit Kappe gab es imho als Ballpen und Füller. Beide sehen vorne komplett anders aus als meine Modelle.
 
Mein Tipp: Einfach mal eine nette E-Mail mit dem Bild der Stifte im Anhang an den Hersteller senden und nachfragen welche Minen da passen könnten.
Ansonsten könnte man auch einmal schauen ob der Hersteller Minen im Angebot hat (Herstellerwebseite), da sollte dann ja mit großer Wahrscheinlichkeit eine passende zu finden sein.
 
Im Herstellerangebot habe ich nichts finden können. Rotring gehört mit Parker und Co zusammen und die Stifte gibt es schon länger nicht mehr neu zu kaufen.

Eine e-mail habe ich denen schon gesendet. Leider kann man im Webportal keine Bilder mitschicken und gehört habe ich von denn noch nichts.
 
Wie wäre es, einfach mal in einen Schreibwarenhandel zu gehen und dort nachzufragen?

Die wissen zum einen was für eine Mine passt, zum anderen können die dir auch Ersatzteile bestellen, falls was fehlt an dem Stift.
 
Hat schon derjenige gemacht von dem ich die Stifte habe. Fahre aber gleich nochmal nach staples.
 
Staples ist da wohl die falsche Adresse ;)

Karstadt hatte früher immer Rotring im Angebot oder schau ob du eine kleine Papeterie/Schreibwarenladen findest!
 
Das ist im Moment mein Problem. Karstadt ist hier nicht mehr und woanders noch weit herumzufahren fehlt mir die Zeit. Staples liegt gleich direkt auf dem Weg.

Mal sehen was ich bei mir im Umkreis noch finde.
 
Staples liegt gleich direkt auf dem Weg. .
Gib doch einfach bei Google Maps "Schreibwaren Stadtname" ein. Dann werden dir zumindest bei meiner Stadt zig Schreibwarengeschäfte angezeigt. Wenn, dann musst du so einen Laden besuchen. Umso besser sortiert, umso besser.
 
Heute nochmal schnell in ein "echtes" Schreibwarengeschäft zwischen Arbeit und Uni gedüst und wieder keine Lösung.
Das Geschäft hatte auch diese Serie im Verkauf, aber es war nichts zu finden.

Jetzt hoffe ich noch das Rotring sich bei mir meldet.
 
Klar, aber wenn ich so einen Stift vertreibe, greift man ja meistens auf "Standard" Verbrauchsmaterial zurück. Das dies nicht immer so ist, ist mir auch klar.

Hier mal ein Vergleich mit meinem Tintenroller:
(Leider etwas unscharf mit dem iPhone, aber man erkennt ja den Unterschied)

Die Serie gab es in 3 unterschiedlichen Ausführungen, Silber, schwarz und Lava. Tut aber nichts zur Sache.

attachment.php
 

Anhänge

  • rotring2.jpg
    rotring2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 395
Kann es evtl. sein, dass das mit der großen Öffnung ein Tuschezeichner ist? Dafür gibt es so Einsätze, welche vorne reingeschoben werden.
 
ich glaube dafür sind die Einsätze schon wieder zu breit.
 
Ne, ne mit diesen Tuschezeichnern hat das nix zu tun!

Gruß

Axel
 
Zurück
Oben Unten