Hilfe für Apple-Präsentation

Äääh ich habe

iPod
MacBook
Mac OS
iPhone

und das fünfte muss ich mir noch überlegen :)
 
:rotfl:

Schwierig… hmmm… mal ueberlegen. Dieses Teil von 1984… wie hiess das doch gleich? Faellt mir nicht ein… muss unwichtig gewesen sein. Und diese bunten Kisten ende der 90er fanden auch so gut wie keine Verbreitung.
Hauptsache 's MacBook und 's iPhone sind dabei.

Ich kann es mir bildlich vorstellen wie alle die Augen verdrehen wenn der Klassen Apple Fanboy mit 'Hallo, ich halte heute ein Referat ueber Apple…' anfaengt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du musst alle 10 sek "boom" sagen und kur vor schluss "one more thing", nur damit das klar is :D

und wikipedia als quelle angeben: idR auf keinen fall! zum kurz nen überblick übers thema verschaffen mags ok sein, aber wikipedia ist keinesfalls eine akademische quelle!
 
Apple II,
Macintosh (1984 und so...),
der erste iMac,
iPod,
iPhone...

Das wären meine Favoriten für das Thema gewesen.
 
Thema: "Fünf wichtigsten Apple Produkte" in 4 bis max. 5 Minuten. So langsam mache ich mir echt Gedanken über unseren Lehrkörper. Denkt da auch mal einer mit?
Im Studium hatten wir mal so etwas wie 90-120 Sekunden pro Folie bei einer PP-Präsentation. Solltest du das wirklich digital machen, dann wären das drei Folien. Oder du hechtest von einer zu nächsten. Über Sinn und Unsinn kann man sich dann streiten.
 
Englisch 8. Klasse, da muss ein Alt-Meister für die Gangsta-Generation her:

"This is a Mac Pro, the most powerful Personal Computer in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky?"

Mac Pro vorgestellt von Dirty Harry ;)
 
5 Minuten Quatschen ist keine Praesentation. Macht den Eindruck als wuerdest du dein Hobby vorstellen… das ist evtl. sogar besser so.
Das MacBook ist also eines der wichtigsten Apple Produkte weil du eines hast, ja? Soso… sehr ausgefeilte Logik.
Mein Rat:
Stell den Ur Macintosh von 1984 kurz vor. Zeig ein paar Bilder incl. Entwicklerteam, liste 4-5 Daten auf die man mit heute gelaeufigen vergleichen kann und wenn du meinst du hast die Zeit kannst du ganz kurz die Benutzeroberflaeche zeigen, indem du eines der auf der Kiste lauffaehigen Systeme auf deinem MacBook installierst und dann ueber Beamer und Leinwand kurz darstellst. Mit dem Hinweis ueber den Einfluss dieses Computers (Computer fuer jedermann - kurze Einblendung des damaligen slogans 'The Computer for the rest of us) findest du den uebergang zum Abschluss bei dem du dann noch nen OSX und Vista Screen zeigst und irgendein Satz darueber wie sich die Zeiten doch so aendern laberst.
Ueber das Thema findest du viele Infos und Materialien wie Bilder und Videos (sogar das komplette Video von der Vorstellung ist im Netz).
Wenn du dich dabei nicht blamierst indem du minutenlang auf deinem tollen MacBook rumklickst koennte es klappen.
 
Fünf Minuten quatschen? Was issen das für ein Referat? Da haben die Power Pointler ja noch nicht mal ihr Notebook am Beamer zum laufen gebracht. ;)

Denk aber unbedingt dran, Dich standesgemäß zu kleiden: Sneakers, Blue Jeans und schwarzes Longsleeve.

Viel Erfolg, dass packst Du! :thumbsup:
 
Schau Dir zur Inspiration die Keynotes von Steve Jobs an, so bekommst Du ein Gefühl, wie das mit den Powerpoint Slides funktioniert.
Ein cooles Bild, bissl quatschen, Nächstes cooles Bild, mehr Quatschen ...

Am Ende: alles Quatsch :D
 
Danke an alle

So, komm leider erst jetzt wieder dazu etwas zu schreiben.

Ich habe jetzt über den iPod referiert. :)))

Habe eine 2,0 bekommen über die ich ganz zufrieden bin,

Danke an alle für die seelische Unterstützung :)
 
Jetzt wollen wir aber auch die Präsi sehen. Mach da mal ein PDF draus und stell das ins Netz.
 
Das war ne fertige Power-Point :)

habs dann eben noch ein wenig verändert

einfach ein wenig googeln ;)
 
Versteh ich das richtig…? Du bekommst hier Hilfe und viele gut gemeinte Ratschlaege fuer eine Praesentation und klaust die Folien dann aus dem Internet?
 
Also die Tipps waren sehr praktisch, die habe ich auch angewandt, und als klauen würde ich das auch nicht bezeichnen, vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt, es war eben eine Sammlung von Bildern und Text inform einer "fertigen" Power Point.
 
Zurück
Oben Unten