HILFE! Externe Festplatte gelöscht?

Bitte lesen, was ich oben geschrieben habe und nicht so ueberhastet antworten. ;)
 
Ok... ich glaube, wir haben Verstaendnisprobleme... Wenn Du das Format wechseln willst, MUSST Du die Platte neu formatieren. Da kann man nichts mit aktivieren aendern. Wenn jetzt eh alles egal ist, formatiere die Partition einfach mit MacOS Extended Journaled NEU.
 
Ok... ich glaube, wir haben Verstaendnisprobleme... Wenn Du das Format wechseln willst, MUSST Du die Platte neu formatieren. Da kann man nichts mit aktivieren aendern. Wenn jetzt eh alles egal ist, formatiere die Partition einfach mit MacOS Extended Journaled NEU.
also ich habe folgendes gemacht:
Zuerst habe ich einen Format (Mac OS Extendet) angewendet und dann ist die platte immer noch nicht aktiviert.

Oder mache ich nach wie vor was falsch?
 
Versuche mal die Partition komplett zu loeschen. Also diesen APFS-Container. Dann versuchst Du eine neue HFS-Partition einzurichten.
 
Versuche mal die Partition komplett zu loeschen. Also diesen APFS-Container. Dann versuchst Du eine neue HFS-Partition einzurichten.

Bei der Formatierung von diesem APFS passiert nichts, trotzdem habe ich das erfolgreich formartiert.
Und eine HFS-Partition habe ich nicht.
 
*seufz* Du hast das. Du musst die APFS-Partition zuerst LOESCHEN. Klicke bitte direkt auf das Symbol der Platte, und versuche die Partition zu LOESCHEN.
 
*seufz* Du hast das. Du musst die APFS-Partition zuerst LOESCHEN. Klicke bitte direkt auf das Symbol der Platte, und versuche die Partition zu LOESCHEN.
Wie gesagt lösche ich das, aber danach passiert nichts.
Oder soll ich nicht dieses "Physisches APFS..." löschen, sondern "WD Elements..."?

Sorry ich kenne mich mit Mac nicht so gut aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-15 um 10.39.01.png
    Bildschirmfoto 2017-12-15 um 10.39.01.png
    34,9 KB · Aufrufe: 147
Genau. WD-Element musst Du auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Uhm... da stimmt was nicht. Vergess das mal mit NTFS (kann macOS sowieso nur lesen). Einfach nur die Partition loeschen...
 
Uhm... da stimmt was nicht. Vergess das mal mit NTFS (kann macOS sowieso nur lesen). Einfach nur die Partition loeschen...
Danke!
Bei mir hat es geklappt, wieder auf NTFS zurückzukehren.

Die Dateien muss ich glaube mit DiskDill retten.
Danke nochmals für die Hilfe
 
Wie kommst Du denn jetzt auf NTFS? Das ist ein Windows-Format das OSX gerade mal lesen, aber nicht beschreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und electricdawn
Frag ich mich jetzt auch grad... :noplan:

Vielleicht meint er ExFAT?
 
Kann OSX überhaupt NTFS formatieren (ohne Tuxera und/oder Paragon NTFS)?
 
Eben, soweit ich mich erinnere, nicht.

Ah... er hat Tuxera installiert.
 
Ah... na dann geht's. Vielleicht sind die Daten ja auch noch zu retten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Da kommen mir ganz schön die Zweifel. Der TE braucht mal einen OS Kurs. Und einen zuhören Kurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor allem installiert er sich fuer einen macOS-Neuling gleich mal eher "gewagtere" Software...
 
Zurück
Oben Unten