HILFE!!! ext. FESTPLATTE WEG!!!

Diskutiere das Thema HILFE!!! ext. FESTPLATTE WEG!!! im Forum Mac Zubehör

1. mohear

mohear Thread Starter Mitglied

hallo profis....ich verwende eine externe SEAGATE festplatte, um ALLE daten unsrer band abzuspeichern...seit 3 tagen will sie einfach nicht mehr am desktop erscheinen...ich hab USB und den FIREWIRE anschluss probiert, da ich mir dachte, vielleicht liegt da das problem...aber NEIN!!!

was mir noch aufgefallen ist, und auch jetzt grad wieder, bei einem verzweifelten versuch: die platte piepst plötzlich vor sihc hin...

bitte kann mir jemand helfen? es befinden sich wirklich alle bandsachen drauf: recordings, verträge, artwork uswusw...

vielen dank
    tommiu|MOHEAR

2. Holger-Holger

Holger-Holger Mitglied

Wenn die Sachen so wichtig sind: Schnell zum professionellen Festplatten-Retter (gelbe Seiten).
    Nebenbei: Wieso gibt es immer noch Leute, die solch wichtige Daten OHNE Backup lagern?

3. geneticus

geneticus Mitglied

guck erst einmal ob die Festplatte von Festplattendienstprogramm noch erkannt wird. Wenn dem so ist, läuft zumindest die Platte noch. Dann muss das Problem woanders liegen.

4. mohear

....du wirst lachen, ich war gerade dabei, die sachen auf eine weitere festplatte zu sichern...nichts desto trotz, vielen dnk für die antwort

5. chrischiwitt

chrischiwitt Mitglied

Womöglich hat "nur" das Gehäuse nen Hau weg.

Zuerst an einen anderen Rechner anschliessen. Was passiert jetzt?

Nichts? Oops.

Probiert es nun mit einem anderen Kabel.
    Wenn das nicht geht, für wenig Geld so einen Adapter zum Nacktbetrieb der Platte organisieren.
    Oder mal in anderes externes Gehäuse einbauen.
    (Die Investitionen sind nicht für die Katz.)

NICHT AUFGEBEN!

6. mohear

das mach ich jetzt sofort!!!!
    danke

7. Holger-Holger

Holger-Holger Mitglied

Ist das eigentlich ein 2,5" ohne Netzteil oder ein 3,5" mit Netzteil?

8. mohear

äääääääääääähm....auf jedenfall mit netzteil...aber keine ahnung 2,5 oder 3.5.....da kenn ich mich zu wenig aus....

@ chrischiwitt
    hab ALLES schon probiert, andere kabel, anderer mac..nix da!
    adapter für nacktbetrieb? was issn des?

bitte seid mir nichtbös wenn ich den einen oder anderen begriff nicht checke...bin stinknormaler user...

9. chrischiwitt

chrischiwitt Mitglied

@ mohear:
    Ich wundere mich eh oft, warum gerade die Herren der Schöpfung so schnell aufgeben.
    Meine Wenigkeit ist allerdings auch mit nem Mac-Park gesegnet. Wenn da etwas nicht geht, wird probiert, gebastelt - und wenn es die Nacht kostet!
    Da bin ich völlig schmerzfrei.

Wish you luck!

Übrigens: Piepst die Platte "nur" oder gibt sie knatternde Geräusche von sich? Bei letzterem ist es recht wahrscheinlich, daß sie im Eimer ist. Knattern bedeutet, daß der Schreib/Lesekopf ne Position sucht und nicht findet, quasi nicht aufsetzen und einrasten kann.
    DANN würd auch ich mir Sorgen machen.
    Oder wenn sie komplett schweigt.

10. mohear

also: im moment piepst sie nur, und ab und zu knattert sie...das hat sie aber irgendwie schon von beginn an gemacht....dachte das ist halt mal das betriebsgeräusch....war auch nicht permanent, sondern ab und zu hat sie mir was vorgeknattert, als würde sie mir sagen wollen: hey tommi, ich bin für dich da und beschütze deine daten...haha, sehr witzig...

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...