Hilfe, der Sommer kommt!

Servus alle miteinander,

vor einer Woche war alles noch toll, es war kalt und es schneite. Aber alsbald war es vorbei damit, denn jetzt haben wir 25 Grad hier und ich halte es jetzt schon fast nicht mehr aus. Und wir sind momentan im April. Ich will gar nicht wissen, wie warm es im Sommer wieder wird. Es ist hier immer so warm, dass ich mich im Sommer schon fast nicht mehr traue, in die Stadt zu gehen, da die Hitze dort so erdrückend ist, dass ich mir am liebsten ob des Schweißes alles vom Leibe reißen will. Aber das geht eben auch nicht ganz so leicht. Probiert habe ich schon viel, aber auch ganz viele gelati und sonstige kühle Dinge helfen nicht, nein, sie potenzieren das Leiden sogar noch.

Meine Frage: Hält noch jemand Temperaturen über 30°C nicht aus und kennt möglicherweise Auswege aus dieser scheinbar aussichtslosen Situation? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr es schüfet, mir meinen Sommer wieder erträglicher zu machen und mich aus meiner mentalen Mikrowelle zu hieven.

Danke!

gelati und kühle dinge helfen wirklich nicht, lieber einen (lau)warmen tee/wasser! ;)

du wohnst ja nicht so tief im süden und plärrst schon wegen 25° ?? was tust du dann wenn es richtig warm wird?
geh halt bei dir öfters auf die berge oder zu den vielen seen bei dir in der umgebung, da ist es auch weniger hitzig. und in die stadt gehst halt erst am abend wenn es kühler ist, ihr jungen leute geht ja auch zu keiner party vor 21 uhr - nicht?! :Party:
ansonsten empfehle ich dir bei tag einen sonnenschirm, da fällst du mit den vielen chinesen in der stadt die auch so herumrennen eh nicht auf... :hehehe:
oder zieh halt weiter nach norden, z.b. Brenner - da es es sommer wie winter immer gleich mild! :cool:
 
Also um dem TE mal etwas Unterstützung zu geben: alles jenseits der 25 Grad empfinde ich auch nicht mehr unbedingt als angenehm.
Ab 30Grad fange ich an zu jammern. :)
Aber Eis und kaltes Zeug macht es nur schlimmer. Nicht zu viel ausziehen - dann knallt die Sonne nur ungebremst auf die Haut und trocknet auch den letzten Rest kühlende Feuchtigkeit weg.
Und ja: Irland finde ich tatsächlich "cool". :) War aber schon länger nicht mehr dort. Gern bin ich auch in den Bergen.
 
Tausche: Hamburg <-> Südtirol.

Aber du musst noch was drauflegen, weil das wasser weit weg ist.
 
Ich finde es bei mehr als 30° auch nicht mehr so super.. meine Lieblingstemperatur sind ca. 25° für den Sommer. Mit kühlen Abenden damit man gut schlafen kann. Momentan ist doch alles prima.. ausserdem ist in acht Monaten eh schon wieder fast Weihnachten...
 
Ich mag den Sommer auch nicht. Was hilft: Rollo unten lassen, damit die Hitze nicht rein kommt und dann immer am Abend ein Ventilator ans offene Fenster stellen. Das mit den Füße ins Wasser ist auch sehr gut. Und gegen die Hitze draußen hilft nur die Gewohnheit, also auch mal bei richtiger Hitze auf den Balkon und einfach aushalten!!

Vor einem Monat war noch alles so schön :( https://www.macuser.de/threads/der-jubel-fred.625193/page-42#post7821107
 
Nach Möglichkeit ein Nickerchen oder einfach eine Ruhepause während der ganz heissen Stunden. Bauch frei legen, Ventilator drauf halten und nicht bewegen.
Bei Stadtwanderungen immer Wasser dabei haben. Gegebenenfalls etwas Wasser in den Nacken, falls du nicht schon genügend schwitzt. Nasse Haare kühlen auch immer recht viel ab. Hierbei aber natürlich Vorsicht mit Klimaanlagen. Habe mir in der ersten Woche in Brasilien einen dicken Sommerschnupfen zugezogen, wegen der Schwitzerei und dem ständigen Hin und Her zwischen heiss und kalt.

Und mal ein bisschen weniger jammern, da haben die anderen schon recht ;)
 
"Bauch frei legen, Ventilator drauf halten und nicht bewegen" udn danach ins Krankenhaus, wo es eine Klimaanlage gibt? ^^
 
Von mir aus können es 40 Grad sein. Die Scheißkälte geht mir so auf die Ketten, dass ich mir im nächten Winter, der so dreckslange dauert, ernsthaft überlegen muss, irgendwo zu überwintern.

Ich friere in der Bude schon bei weniger als 20 Grad. Von draußen will ich mal gar nicht reden. Piepegal was ich anziehe.. nach einer Stunde bin ich im Winter so durchgefroren, dass mir alles weh tut.

Sommer? Ja! Aber hallo. Und wenn in meiner Umgebung auch nur einer so ein Gejammer über die Hitze anschlägt, dann verklopp ich ihn, damit er den Sommer im klimatisierten Krankenhaus verbringen kann. :hehehe:

Ich hab mir ein halbes Jahr lang den *rsch abgefroren. Jetzt will ich mal 6 Monate meinen Spaß. Und zwar bei mehr als 20 Grad.

Ich hasse Kälte. Das ist noch schlimmer als Hunger, Durst und Samenstau in Personalunion. :sick:

Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich bin bei 32 Grad die Treppen zur Kuppel vom Petersdom hochgelaufen. Mit langen Hosen. Für einen anständigen Sommer würde ich das sogar im Pelzmantel wiederholen. An der Außenfassade. Mit 20 kg Gepäck. Mittags. Im Juli.

Hilfe, der Sommer kommt. Pff. :Pah:

Eigentlich müsste ich Schuppen haben und Eier legen. Ein Warmblüter bin ich jedenfalls nicht. :nono:

Geht mir genauso. Ich hasse den Winter, dauernd frieren, Husten, laufende Nase, steife Gliedmaßen, Rückenschmerzen .... Im Sommer bin ich wie neugeboren. Ich könnte ohne Probleme im Süden leben.
 
Ich ärgere mich nur daß es nichts mehr zwischen Frost und Hitze gibt - innerhalb von ein paar Tagen aus den Minusgraden auf 20° am Abend. Warum kann es nicht mal ein paar Wochen irgendwas dazwischen haben, dann gewöhnt man sich auch mit der Zeit an die Temperatur. Wenn es nach mir ginge hätten wir immer 10-15°. Für mich optimal, so kann man auch noch bequem im T-Shirt rumlaufen.
 
Meine Idealtemperatur, die ich gerne und gut aushalte, liegt zwischen 10 und 20 Grad Celsius.

Aber auf keinen Fall darüber... Schon wenn es draußen 16 Grad aufwärts sind, fang ich an zu schwitzen... Bin immer froh über einen schönen Frühling, Herbst und Winter.

Schlafen funktioniert auch bei allem über 19-20 Grad nicht mehr wirklich angenehm.

Ist alles natürlich Empfindungssache. Deswegen würde ich gern in Norddeutschland in Küstennähe leben, denn da sind die Temperaturen angenehmer.
 
Servus alle miteinander,

vor einer Woche war alles noch toll, es war kalt und es schneite. Aber alsbald war es vorbei damit, denn jetzt haben wir 25 Grad hier und ich halte es jetzt schon fast nicht mehr aus. Und wir sind momentan im April. Ich will gar nicht wissen, wie warm es im Sommer wieder wird.
Ich kann Dich beruhigen.
Aus der Erfahrung eines langen Lebens in Deutschland gebe ich Dir hiermit Brief und Siegel, dass es spätestens Mitte Juni vorbei ist mit der Hitze.
Und wir uns dann Ende August fragen werden, ob dieser verfluchte Regen endlich mal wieder aufhört und wir noch wenigstens ein paar schöne und warme Spätsommertage haben werden. Was natürlich nicht passieren wird.:crack:
 
Zurück
Oben Unten