Hilfe, der Sommer kommt!

A

applesüdtirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
313
Reaktionspunkte
40
Servus alle miteinander,

vor einer Woche war alles noch toll, es war kalt und es schneite. Aber alsbald war es vorbei damit, denn jetzt haben wir 25 Grad hier und ich halte es jetzt schon fast nicht mehr aus. Und wir sind momentan im April. Ich will gar nicht wissen, wie warm es im Sommer wieder wird. Es ist hier immer so warm, dass ich mich im Sommer schon fast nicht mehr traue, in die Stadt zu gehen, da die Hitze dort so erdrückend ist, dass ich mir am liebsten ob des Schweißes alles vom Leibe reißen will. Aber das geht eben auch nicht ganz so leicht. Probiert habe ich schon viel, aber auch ganz viele gelati und sonstige kühle Dinge helfen nicht, nein, sie potenzieren das Leiden sogar noch.

Meine Frage: Hält noch jemand Temperaturen über 30°C nicht aus und kennt möglicherweise Auswege aus dieser scheinbar aussichtslosen Situation? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr es schüfet, mir meinen Sommer wieder erträglicher zu machen und mich aus meiner mentalen Mikrowelle zu hieven.

Danke!
 
Keine Klimaanlage?
Gerade wenn man sich vor etwas erhöhten Temperaturen fürchtet, stellt dies eine sinnvolle Investition dar ... :jaja:
 
Meine Frage: Hält noch jemand Temperaturen über 30°C nicht aus und kennt möglicherweise Auswege aus dieser scheinbar aussichtslosen Situation? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr es schüfet, mir meinen Sommer wieder erträglicher zu machen und mich aus meiner mentalen Mikrowelle zu hieven.

kauf dir ne Klimaanlage, und wenn die im Sommer nicht hilft, Füsse in einen Kübel mit Eiswürfeln und oben ein kaltes Bier reinschütten.
 
Das Haus ist meine letzte verbliebene Bastion, Herr mpinky, aber sobald ich auch nur einen halben Schritt aus meinem Unterschlupf trete, so beginnt SIE (die Hitze) wieder und erdrückt mich förmlich.
 
Moin,

vor einer Woche war alles noch toll, es war kalt und es schneite. Aber alsbald war es vorbei damit, denn jetzt haben wir 25 Grad hier und ich halte es jetzt schon fast nicht mehr aus. Und wir sind momentan im April. Ich will gar nicht wissen, wie warm es im Sommer wieder wird.

Heul doch!

oder zieh nach Irland. Aber da werden Dir die Winter wohl zu warm sein...
 
Warmen Tee trinken und im Schatten bleiben.
 
..........Meine Frage: Hält noch jemand Temperaturen über 30°C nicht aus und kennt möglicherweise Auswege aus dieser scheinbar aussichtslosen Situation? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr es schüfet, mir meinen Sommer wieder erträglicher zu machen und mich aus meiner mentalen Mikrowelle zu hieven......

Hallo,

Ich gehöre auch zu denen die Hitze nicht so gut ertragen / leiden können.

Da aber nun mal die Berufstätigkeit im Vordergrund steht, werde ich noch eine Zeitlang hier in Zentraleuropa übersommern müssen.

Sollte ich im Ruhestand dann in der glücklichen Situation sein, und noch Reisetüchtig sein mit meiner lieben Frau, dann werde ich diese Jahreszeit sicherlich in Scandinavien verbringen.
In den Fiorden Norwegens mit den Trollen, in den endlosen Weiten des Norden Schwedens, und auch Dänemark.

Für diese Zwecke wird ein "Rolling Home" - Wohnmobil - angeschafft, dass nach unseren Bedürfnissen gebaut wird.
Es gibt bereits Planungen für diesen schönen Lebensabschnitt.
 
Heul doch!

oder zieh nach Irland. Aber da werden Dir die Winter wohl zu warm sein...

:unterschreibe:
zumal schon nach dem 2. sonnigen warmen Tag in diesem Jahr und nach einem halben Jahr Feuer machen..drollig..
 
Das beste Mittel gegen für einen selbst unangenehmes Wetter: Ignorieren!

Kein Radio einschalten (da kommt - je nach Sender - garantiert nach dem nächsten Song ein Kommentar), Artikel über's Wetter sofort überspringen, nicht an Wetter-SmallTalks teilnehmen - eben nehmen wie's ist.
 
Es ist hier immer so warm, dass ich mich im Sommer schon fast nicht mehr traue, in die Stadt zu gehen, da die Hitze dort so erdrückend ist, dass ich mir am liebsten ob des Schweißes alles vom Leibe reißen will.

Dein Kreislauf scheint schon jetzt mit der Wärme nicht mehr klar zu kommen,
geh mal ein bisschen trainieren dann macht dir auch das bisschen Wärme nichts mehr aus.
 
Von mir aus können es 40 Grad sein. Die Scheißkälte geht mir so auf die Ketten, dass ich mir im nächten Winter, der so dreckslange dauert, ernsthaft überlegen muss, irgendwo zu überwintern.

Ich friere in der Bude schon bei weniger als 20 Grad. Von draußen will ich mal gar nicht reden. Piepegal was ich anziehe.. nach einer Stunde bin ich im Winter so durchgefroren, dass mir alles weh tut.

Sommer? Ja! Aber hallo. Und wenn in meiner Umgebung auch nur einer so ein Gejammer über die Hitze anschlägt, dann verklopp ich ihn, damit er den Sommer im klimatisierten Krankenhaus verbringen kann. :hehehe:

Ich hab mir ein halbes Jahr lang den *rsch abgefroren. Jetzt will ich mal 6 Monate meinen Spaß. Und zwar bei mehr als 20 Grad.

Ich hasse Kälte. Das ist noch schlimmer als Hunger, Durst und Samenstau in Personalunion. :sick:

Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich bin bei 32 Grad die Treppen zur Kuppel vom Petersdom hochgelaufen. Mit langen Hosen. Für einen anständigen Sommer würde ich das sogar im Pelzmantel wiederholen. An der Außenfassade. Mit 20 kg Gepäck. Mittags. Im Juli.

Hilfe, der Sommer kommt. Pff. :Pah:

Eigentlich müsste ich Schuppen haben und Eier legen. Ein Warmblüter bin ich jedenfalls nicht. :nono:
 
von mir aus können es 40 grad sein. Die scheißkälte geht mir so auf die ketten, dass ich mir im nächten winter, der so dreckslange dauert, ernsthaft überlegen muss, irgendwo zu überwintern.

Ich friere in der bude schon bei weniger als 20 grad. Von draußen will ich mal gar nicht reden. Piepegal was ich anziehe.. Nach einer stunde bin ich im winter so durchgefroren, dass mir alles weh tut.

Sommer? Ja! Aber hallo. Und wenn in meiner umgebung auch nur einer so ein gejammer über die hitze anschlägt, dann verklopp ich ihn, damit er den sommer im klimatisierten krankenhaus verbringen kann. :hehehe:

Ich hab mir ein halbes jahr lang den *rsch abgefroren. Jetzt will ich mal 6 monate meinen spaß. Und zwar bei mehr als 20 grad.

Ich hasse kälte. Das ist noch schlimmer als hunger, durst und samenstau in personalunion. :sick:

Insofern hält sich mein mitleid in grenzen. Ich bin bei 32 grad die treppen zur kuppel vom petersdom hochgelaufen. Mit langen hosen. Für einen anständigen sommer würde ich das sogar im pelzmantel wiederholen. An der außenfassade. Mit 20 kg gepäck. Mittags. Im juli.

Hilfe, der sommer kommt. Pff. :pah:

Eigentlich müsste ich schuppen haben und eier legen. Ein warmblüter bin ich jedenfalls nicht. :nono:

unterschreib :jaja:
 
:unterschreibe:
zumal schon nach dem 2. sonnigen warmen Tag in diesem Jahr und nach einem halben Jahr Feuer machen..drollig..


Du sprichst mir aus der Seele. Hier hat es den ersten vernünftigen Tag seit Ende September gegeben und da geht das Gejammer über ein wenig Sonne schon los. Ist der Sommer, der ja noch gar nicht angefangen hat, vorbei, so wette ich auf den Thread, "Was war das wieder für ein blöder, kurzer Sommer" oder ähnlich.
Es war ein halbes Jahr Winter, das sollte man nicht vergessen. Wem die Sonne zu heiss ist, der kann gerne zu mir auf den Berg ziehen. Wir haben leider immer noch Schnee hier rum liegen.


Da bin ich auch dabei :unterschreibe:.
 
typisches FWP



so, shut the full cup ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sommer? Ja! Aber hallo. Und wenn in meiner Umgebung auch nur einer so ein Gejammer über die Hitze anschlägt, dann verklopp ich ihn, damit er den Sommer im klimatisierten Krankenhaus verbringen kann. :hehehe:

Meine Worte. Nach dem langen Winter und dem Gestöhne, dass es so kalt ist, habe ich alle im Umkreis gewarnt. Der erste, der sich dieses Jahr über die Hitze beschwert, bekommt paar aufs Maul :hehehe:
 
winter is coming...
 
Meine Worte. Nach dem langen Winter und dem Gestöhne, dass es so kalt ist, habe ich alle im Umkreis gewarnt. Der erste, der sich dieses Jahr über die Hitze beschwert, bekommt paar aufs Maul :hehehe:

Sehr gut! :D


Nach dem langen Winter hab ich auch genug, endlich mal schönes Wetter! Das tolle Wetter macht echt Laune und die ersten Sonnenstrahlen werden von mir nur so aufgesogen! Hab die warmen Tage jetzt voll ausgekostet und für mein Fahrrad gibts neue Bremsen und ein Lenkertäschchen fürs Smartphone hab ich auch, da können dann die langen Radtouren los gehen :)

Endlich mal bei schönem Wetter radeln und nicht bei Schmuddelwetter und Schnee! :)
 
wo ist denn der legendäre Thread wo es um halb-nackte Mädchen geht wo jemand kirre wird ?
 
Ach, man gewöhnt sich dran.
Wir haben hier im Büro auch im Winter nie unter 25°, meistens eher immer um die 27°, zur Zeit halt 29°.
 
Zurück
Oben Unten