HILFE! Das Adressbuch und die gottverdammten....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sophiebsteel, 16.10.2006.

  1. sophiebsteel

    sophiebsteel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2006
    ...txt Dateinen mit Tab-Stopps getrennten Dingen.... :mad:

    Seit Stunden sitzte ich nun dran... *verzweiflung* - Bitte helft mir.

    Brav speicherte ich die Excel-Tabelle als Txt ab, klickte beim Adressbuch auf importieren, wies die einzelnen Benennungen aus der Tabellen denenen des Adressbuchs zu und.... klickte "ok"

    Danach passiert nichts. er rechent. aber speichert nicht ab. er tut so als würde es ihn beschäftigen.

    Bei den dämlichen Entourage geht es in Sekunden. Aber es kann doch nicht sein, das das Adressbuch beim importieren von 400 Adressen scheitert?

    Was also mache ich falsch? Weiß es einer? VIELEN DANK IM VORRAUS!
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hallo Leidensgenosse!

    Ich kämpfe gerade seit Stunden mit dem selben Problem und habe jetzt endlich eine Lösung gefunden:
    Address Book Importer 2.0.4

    Shame on you Apple!

    LDIF (aus Thunderbird) würde zwar auch gehen, da lässt mir aber das Adressbuch die (privaten) Straßennamen weg. Warum Thunderbird aber keine vCards exportieren kann ist auch unverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
  3. sophiebsteel

    sophiebsteel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2006
    Danke Danke Danke

    .....ich werde es gleich ausprobieren....

    *sollte das wirklich die einzige Lösung sein? Wer rettet Apple vor dem Vorwurf hier nicht sauber gearbeitet zu haben?

    :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen