hilfe!!! bild 180 grad gedreht!!!

Diskutiere das Thema hilfe!!! bild 180 grad gedreht!!! im Forum Mac OS X & macOS

  1. mrprof

    mrprof Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    hallo!
    ich habe seit dezember 07 ein neues macbook für damals 1300 euro gekauft, also noch ziemlich neu.
    ich habe auf meinem mac windows installiert und alles klappt auch super, nur heute habe ich mich mal wieder mit windows eingeloggt (also auch windows tastatur) und dann ist mir etw dummes passiert. ich habe ausversehen ein bisschen tee auf der tastatur verschüttet. die tastatur funktioniert zwar noch einwandfrei, aber das problem int, dass ich beim tee abwischen unbewusst irgendeine tastenkombination gedrückt habe, die das bildschirmbild um 180 grad gewendet hat. danach hab ich natürlich gleich meinen mac mit windows neu gestartet und gehofft, es funktioniert wieder, aber leider nicht. dann habe ich meinen macbook nochmal mit mac neu gestartet und der bildschirm dort ist normal. jetzt bin ich auf dieses forum gestossen und hoffe hier auf eine antwort. ich weiß nicht, ob dies ein simples problem ist oder ob dafür einfach nur eine bestimmt tastenkombination erforderlich ist.
    sorry, falls es ein ziemlich einfach zu lösendes problem ist, aber ich habe ewig auf diesen macbook gespart!!!
    liebe grüße und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Also was ist gedreht
    Win oder Mac Os X?
     
  3. mrprof

    mrprof Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    win!
    bei mac funktioniert alles
     
  4. Soenke

    Soenke Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Starte mal windows und probier ctrl+alt+"Pfeiltaste oben"

    oder auf dem Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen" -> klicken auf "Erweitert" -> Registerkarte "Produktname Deiner Grafikkarte" -> klicken "Rotations Steuerung"
     
  5. mrprof

    mrprof Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    hallo!
    das erste funktioniert leider nicht und beim 2. besteht das problem, dass ich englisches windows habe, aber, da ich mich ganz schlecht bei pcs auskenne, nicht weiß, wie man das übersetzt. bei mir gibt es auch nich viel auswahl, wenn ich mit dem programm "applemou" einen rechten mausklick mache.
     
  6. mrprof

    mrprof Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    habs jetzt doch rausgefunden!!!
    dankeschön :)
     
  7. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Die Nachwelt würde sich freuen, wenn du deine Lösung hier noch posten könntest...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...