hilfe!!! bild 180 grad gedreht!!!

M

mrprof

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe seit dezember 07 ein neues macbook für damals 1300 euro gekauft, also noch ziemlich neu.
ich habe auf meinem mac windows installiert und alles klappt auch super, nur heute habe ich mich mal wieder mit windows eingeloggt (also auch windows tastatur) und dann ist mir etw dummes passiert. ich habe ausversehen ein bisschen tee auf der tastatur verschüttet. die tastatur funktioniert zwar noch einwandfrei, aber das problem int, dass ich beim tee abwischen unbewusst irgendeine tastenkombination gedrückt habe, die das bildschirmbild um 180 grad gewendet hat. danach hab ich natürlich gleich meinen mac mit windows neu gestartet und gehofft, es funktioniert wieder, aber leider nicht. dann habe ich meinen macbook nochmal mit mac neu gestartet und der bildschirm dort ist normal. jetzt bin ich auf dieses forum gestossen und hoffe hier auf eine antwort. ich weiß nicht, ob dies ein simples problem ist oder ob dafür einfach nur eine bestimmt tastenkombination erforderlich ist.
sorry, falls es ein ziemlich einfach zu lösendes problem ist, aber ich habe ewig auf diesen macbook gespart!!!
liebe grüße und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Also was ist gedreht
Win oder Mac Os X?
 
win!
bei mac funktioniert alles
 
Starte mal windows und probier ctrl+alt+"Pfeiltaste oben"

oder auf dem Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen" -> klicken auf "Erweitert" -> Registerkarte "Produktname Deiner Grafikkarte" -> klicken "Rotations Steuerung"
 
hallo!
das erste funktioniert leider nicht und beim 2. besteht das problem, dass ich englisches windows habe, aber, da ich mich ganz schlecht bei pcs auskenne, nicht weiß, wie man das übersetzt. bei mir gibt es auch nich viel auswahl, wenn ich mit dem programm "applemou" einen rechten mausklick mache.
 
habs jetzt doch rausgefunden!!!
dankeschön :)
 
Die Nachwelt würde sich freuen, wenn du deine Lösung hier noch posten könntest...
 
Zurück
Oben Unten