Hilfe! Bekomme meinen LaserJet nicht zu laufen!

Ich habe die Datein mal rausgelöscht und nochmal probiert: geht immer noch nicht!
Wenn ich einen neuen Drucker ninzufügen will wird er gleich erkannt als: HP Color LaserJet 3500 an USB.
Ich muß aber dann weiter unten einen Treiber angeben, der aber nicht drin ist!
Habs nochmal mit dem HP Treiber versucht: Wenn ich auf Drucken gehe erscheint kurz danach Druckaufträge gestoppt.
Wenn der original treiber instaliert ist kann man "Drucken mit:" nicht mehr ändern, es lässt sich garnicht öffnen um einen anderen Treiber auszuwählen.
Wenn ich mit installiertem original Treiber nochmal auf neuen Drucker hinzufügen gehe erscheinen plötzlich 2 Drucker:
HP Color LaserJet 3500 USB und
HP Color LaserJet 3500 usbt
Wenn ich den original Treiber wieder deinstalliere ist wieder nur noch einer da!!??

Braucht jemand einen gebrauchten HP 3500?
 
Wenn man im Drucker Dienstprogramm einen Drucker hinzufügt sollte der Drucker in der Liste als 'Bonjour' Drucker erscheinen. 'Bonjour ist ein Protokoll das alle neuen HP Drucker unterstützen und wo der User (also Du) nichts zu wissen braucht wie oder was der Drucker kann.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
 

Anhänge

  • Picture.jpg
    Picture.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 60
Bei mir sieht das so aus
 

Anhänge

  • hp3500.jpg
    hp3500.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 55
Hm, die Probleme wecken Erinnerungen bezüglich original HP Software für den Mac ;)

Nachdem du die Treiber und Drucker gelöscht hast, alle Voreinstellungsdateien etc. (was sich so auffinden lässt), solltest du noch einmal das Drucksystem zurücksetzten (Menü: Drucker-Dienstprogramm). Danach würde ich sogar einmal einen Neustart empfehlen, vorher USB-Kabel herausziehen. Danach die im Papierkorb liegenden Treiberleichen löschen (Papierkorb entleeren). Also tabula rasa.

Dann den Drucker neu einrichten.

P.S.: Interessant könnte unter Umständen auch ein Blick ins Log sein.
 
Wo kann ich das Drucksystem zurücksetzen? Unter Programme/Dienstprogramme/Drucker Dienstprogramme? Da finde ich nichts mit zurücksetzen! Sorry für die blöden Fragen aber ich bin noch nicht so lange stolzer PB Besitzer!
 
Habe ich gerade probiert - klappt auch nicht!
Also ich fasse nochmal zusammen:

Mit original Treiber kommt immer die Meldung: Druckaufträge gestoppt

Wenn ich einen Drucker manuell hinzufüge finde ich keinen HP Color LaserJet 3500 - mit anderen Treibern kommt nur Müll raus!
Der 3500er ist leider kein Postscript Drucker!

Ich werde den Drucker wohl verkaufen müssen und mir einen anderen bestellen!?
 
Hast du verschiedene Dokumente zu drucken versucht?
Manchmal liegt es auch einfach an den Einstellungen. Ich kann jetzt nur von meinem HP photosmart 7700 reden - aber wenn da die Einstellungen in "Seite einrichten" und im Druckmenü nicht übereinstimmen, bricht der Drucker den Auftrag ab.

Gruß tridion
 
Ich habs mit verschiedenen Dokumenten aus verschiedenen Anwendungen probiert - hab auch den Drucker mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - geht net!!!!

Ich bin am verzweifeln........
 
nimm keinen hp3500 - nimm einfach unter gimp einen hp colorlaserjet. hp benutzt pcl wenn sie kein ps haben! ansonsten.. was möchtest du für den 3500er haben?
 
Naja, so eine Ferndiagnose ist immer schwer und via Forum sehr zeitaufwändig, auch sieht man so wenig ;)

An deiner Stelle würde ich entweder den Händler in die Pflicht nehmen, dass er dir sagt, wie der Drucker eingerichtet werden muss. Sinnvoll nur, wenn besagter Händler die Worte "Apple" und "Mac" fehlerfrei buchstabieren kann - ohne beim Luftholen "Windows" zu wispern - und Erfahrung hat.
Oder direkt HP anrufen, die bauen diese Kisten und haben auch die Treiber zu verantworten. Auch die mit dem System ausgelieferten Treiber schreibt Apple nicht (allein).

Wenn die keinen 100% zuverlässigen Weg aufzeigen oder sich herauszuwinden versuchen: weg mit der Kiste, das endet sonst nur in Frickelei, deren Ergebnis nicht zukunftssicher ist. Außerdem kosten diese Kisten allein und später der Toner genug, da kann man auch ein fehlerfreies Funktionieren erwarten. Konkurrenzprodukte gibt es (noch) genug. Kannst du den Drucker vielleicht noch zurückgeben?
 
Aber wenn ich auch unter gimp einen colorlaserjet nehme spuckt er mir 20 Seiten Müll aus!
Was zahlst du denn?
 
Das gleiche Problem ist bei mir mit Canon-Druckern! Im Forum gibt es zahllose Threads, die dies Problem schlidern. Wirkliche Hilfe gab es noch nicht.
Auch Printer Setup Repair, Rechte reparieren, etc, sowie das Aufspielen von 10.4.4 brachte nichts.
Es trat bei mir seit 10.4.2/10.4.3 oder einem Sicherheitsupdate, dass dazwischen lag auf. Eventuell hängt es auch mit einer Installation (Missing Sync) zusammen? Irgend etwas blockiert jede Installation eines Druckers.
Ich werde also wohl Tiger neu installieren und Schritt für Schritt mich wieder langsam auf das aktuelle Update zutasten, mal sehen, wann es wieder "kracht".
 
Moin MrFX!

Ich werde es gleich ausprobieren wenn ich wieder im Büro bin! Vielen Dank für die Info!
 
Habs gerade getestet - geht leider immer noch nicht! Er erkennt zwar den Color LaserJet 3500, aber wenn ich einen Druckauftrag starte kommt wieder die Meldung: Druckaufträge gestoppt! Das kann doch nicht sein oder? Ich habe noch einen CANON Pixma IP 8500 - mit dem dunktionierts einwandfrei!
Was kann ich denn nur tun???
 
Hallo hakegmbh,

hast Du mal ausprobiert, ob Dein Laserdrucker an anderen Apple Computern fehlerfrei druckt? Eventuell gibt es ja irgendwelche bis dato unerkannt gebliebene "Reibereien" in Deinem Dateiverzeichnis?!?
 
Ich habe ihn noch nicht an einem anderen Apple getestet - werde aber bald einen 2. haben und dann probier ichs mal.....j
Hat sonst noch jemand eine Idee? Kann man irgendwie das System reparieren ohne die installierten Programme und Einstellungen zu verlieren?
 
Ja, das System von DVD neu installieren, dabei archivieren auswählen, dann bleibt alles, bis auf die Systemupdates erhalten. Das alte System wird im Ordner Previous System gesichert, wenn alles läuft, kann man diesen Ordner löschen; nimmt sonst nur Platz weg.
Habe das gerade hinter mir. ;)

Edit: Hat übrigens auch geholfen, danach konnte ich alles wieder (also die Drucker) installieren/hinzufügen. Da muss irgend ein Sicherheitsupdate was zerstört haben bei mir.
 
Zurück
Oben Unten