Hilfe bei Schallplatten-Digitalisierung

Beim Schallplatten Digitalisieren bitte nicht den RIAA-Filter vergessen (wenn man das nicht über einen richtigen Phono-Verstärker macht, was natürlich empfehlenswert wäre, so vorhanden..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Stunden im Club klebt da eh immer Zeug dran, dessen Herkunft man eigentlich gar nicht wissen will. :hehehe:

:D :D :D Ja das kenne ich ;) zum Glück habe ich bis jetzt noch nie daran gedacht aber es währe echt keine Schande mal so eine Platten Waschanlage zu kaufen dann würden die platten bestimmt um einiges besser klingen oder besser gesagt die Nadel nicht so oft rausspringen und es währen bestimmt einige Rillenbewohner ausgezogen :D.
 
Och.. Ich bin da relativ schmerzfrei. Meine Serato TCs hab ich neulich einfach ne Stunde in der Spüle mit Kernseife eingeweicht, anschließend abgespült, nochmal mit Fensterreiniger großzügig behandelt, nochmal gründlich abgespült und getrocknet. Die Dinger sind wie neu. :hehehe:

Die ideale "Waschmittelkombi" suche ich noch aber Kernseife war schonmal ne gute Idee. :D
 
Auf der Internetseite steht das ein Spezialangebot läuft %60 Rabatt...
schaut man aber im AppStore wird es zum normaleres angeboten. *TOLL*

ich habs mir direkt bei denen gekauft, apple muss ja nicht überall mitverdienen :D

interessant, dass es auch im app store angeboten wird.....

geh sei so nett und schick mir den Link dazu vom AppStore ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och.. Ich bin da relativ schmerzfrei. Meine Serato TCs hab ich neulich einfach ne Stunde in der Spüle mit Kernseife eingeweicht, anschließend abgespült, nochmal mit Fensterreiniger großzügig behandelt, nochmal gründlich abgespült und getrocknet. Die Dinger sind wie neu. :hehehe:

Die ideale "Waschmittelkombi" suche ich noch aber Kernseife war schonmal ne gute Idee. :D

Oh, Serato. Legst du professionell auf, wenn ja, in welcher Richtung bist du denn unterwegs?
 
@Saugkraft:
Ich muss echt mal einen Test versuchen meine Traktor Scratch Pro Timecode Platten zu reinigen, habe das bis jetzt noch nie!
Na ja im schlimmsten fall muss ich nach der Reinigung neue Timecode zulegen.
 
ich habs mir direkt bei denen gekauft, apple muss ja nicht überall mitverdienen :D

interessant, dass es auch im app store angeboten wird.....

geh sei so nett und schick mir den Link dazu vom AppStore ;)

Es währe der einfachste und sicherste weg über den App Store aber eben so lasse ich mich nicht von Apple abhocken!
 
Oh, Serato. Legst du professionell auf, wenn ja, in welcher Richtung bist du denn unterwegs?
Jup. Hauptsächlich in Kassel. Aber wenn du mal nen Gig in Frankfurt organisieren kannst, bin ich dabei. :D

Richtung.. Für Geld spiel ich alles. :hehehe: Hauptsächlich House und alles was dreckig ist. Wenn du Dirty Disco mit den Smith's kennst, hast du ne grobe Richtung. :D
 
Nee, im Stammheim war ich nur als Gast. Regelmäßig in Clubs bin ich erst seit ca. 2 Jahren.
 
Da war meine Zeit schon vorbei ...ich bin in den 80ern schon im Vogue gewesen, aus dem ja dann das Omen entstand, jahrelang dorthin und ins Gray gerannt...U60, Monza, KK, Cocoon, etc ...alles irgendwann gesehen. Mitlerweile bin ich aber raus und spiele allenfalls noch daheim mal ...
 
Richtung.. Für Geld spiel ich alles. :hehehe: Hauptsächlich House und alles was dreckig ist. Wenn du Dirty Disco mit den Smith's kennst, hast du ne grobe Richtung. :D

Darum geht heute auch kaum noch jemand von den "Alteingesessenen" in Clubs ;)
Damals war noch die Musik das A&O in den Clubs, heute scheint es nur noch darum zu gehen, möglichst den billigsten "Plattenwechsler" zu verpflichten :hum:

Wer in den 90ern "Clubben" war, fühlt sich heute nirgendwo mehr heimisch! :sick:
 
Ich häng mich hier mal an.

Ich habe mir gerade in den kopf gesetzt, mir einen plattenspieler zu kaufen, mit dem ich diverse noch vorhandene platten schick Digitalisiert kriege.

Leider habe ich gar keinen plan was man da am besten nimmt.
Phono-vorverstärker sollte schon integriert sein, so dass man es direkt über chinch anschliessen kann.

Das ding darf auch mehr als 24,95 bei Pearl kosten. Allerdings liegt mein limit bei ca 100-150 Euro.

P.s.
Ein bekannter hat auch eine recht alte aber hochwertige anlage mit plattenspieler. Den könnte ich auch nehmen allerdings brauch ich da einen vorverstärker. Wär vermutlich günstiger bei gleicher? Qualität.

Es soll ja auch Plattenspieler mit analoger? Laserabtastung geben... Lohnen die?

Gibt es irgendwelche kauftipps?
 
Zurück
Oben Unten