Hilfe bei MacBook-Kauf (gebraucht)

Naja, geht doch schon - mit der SSD scheinbar deutlich schneller..

Hatte iMovie wohl seit dem Umbau nicht mehr benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht wenn Du ne SSD einbaust, kann gut sein das dieser alte Computer gar nicht die volle Datenbreite der schnellen Festplatte abgreifen kann !
Wieso denn hier „Vorsicht“? Bei dem alten Rechner ist es sogar höchst unwahrscheinlich dass es die volle Bandbreite der SSD abgreifen kann. Vorsichtig muss man deshalb aber noch lange nicht sein, es geht dann halt nur mit 1.5 GB/s. Ist aber auch egal da es nach draußen nicht eine Schnittstelle an diesem Rechner gibt, der so eine Datenrate unterstützt. Der User merkt es nix vom Unterschied 1.5 GB/s zu 3 GB/s.
 
Wieso denn hier „Vorsicht“? Bei dem alten Rechner ist es sogar höchst unwahrscheinlich dass es die volle Bandbreite der SSD abgreifen kann. Vorsichtig muss man deshalb aber noch lange nicht sein, es geht dann halt nur mit 1.5 GB/s. Ist aber auch egal da es nach draußen nicht eine Schnittstelle an diesem Rechner gibt, der so eine Datenrate unterstützt. Der User merkt es nix vom Unterschied 1.5 GB/s zu 3 GB/s.

Vorsicht weil Du nicht annähernd den vollen Nutzen der SSD geniessen kannst. Ist wie wenn Du nen Ferrarimotor in nen Trabbi einbaust
 
Was hast du nur immer mit deine Trabbi-Vergleichen? Mal ganz davon ab, die volle Leistung eines Ferrari-Motors kann man sehr wohl im Trabbi auch abrufen. Umgedreht wird ein Schuh draus: Baut man nen Trabbi-Motor in einen Ferrari ein braucht man sich nicht wundern wenn man nicht vom Fleck weg kommt.
 
Also ich habe ein MacBook Pro 15Zoll von 2009. Habe diesem Schätzchen eine SSD gegönnt und die 8GB Ram rennt wie Schmidts Katze klar El Capitan ist das letzte OS dafür und die Patcherei auf Sierra lass ich mal.
Es macht was es soll und fertig. Ich stehe zur Aussage von der bösen schwarzen Katze. Hey Mietze alles paletti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten