B
babapapa
Dann muss ich es zur Not halt nach Italien zurueckschicken.
Das es nach dem Servicefall nicht mehr nach DE zurueckgeschickt wird, halte ich für ein Gerücht.
Überleg dir mal, du wohnst in Italy, kaufst da ein iPhone und ziehst dann nach DE um. Verfällt in einem solchen Fall dann die Garantie? Sicherlich nicht. Abgesehen davon habe ich, zwar sehr entfernte, aber vorhande, Freunde dort. Zur größten Not muss ich die halt dann belaestigen.
Ich hab auch kein 100% reines Gewissen mit dieser Auslandsbestellung. Aber was wäre Apple, ohne Schikane?
Ich schreibe dir nur das, was ich hier in einem AASP erlebe. Wir erledigen unter anderem Apple-Garantieabwicklungen für OnlineHandler, zwei große Verkaufsketten und für einen großen europäischen Versicherer, welcher Appleprodukte versichert (besser und Leistungsfähiger wie ACP).
Und ich hatte eben diesen Fall mit zwei iPhones in der letzten Woche. Apple zeigt dir da eiskalt den Stinkefinger.
Und das zu recht. Das sind eben deren Vertragsbedingungen mit den Providern. Ist keine Schikane sondern gnadenlose Verfolgung eines erfolgreichen (Gewinnträchtigen) Konzeptes.
Eigenartiger Weise haben ja nicht die Leute probleme, die ein- zweimal im Monat regelmäßig im Ausland verkehren, sondern nur die ganzen Fan-Boys die da auf einem gewissen Hype mitschwimmen wollen.
Wobei sich mir da die Mentalität und Denkweise einiger Leute nicht ganz erschließt: Ich kauf mir doch kein Handy zwischen 500.-€ und 800.-€ und hau dann da eine Karte von Simio, Fonic, Tschibo etc. rein, weil mir das nötige Kleingeld zum telefonieren fehlt.
Aber egal. Jeder wie er will und kann.
Und ja - es ist durchaus von Vorteil, wenn man Freunde, Bekannte Verwandte in dem Land hat, wo man sein iPhone günstig gekauft hat.