Hilfe bei Bestellung über Italien und frage zu Tethering

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
So,

ich hab mich spontan entschieden, doch ueber Italien zu bestellen.
Allerdings blick ich beim Bestellformular (Name, Hausnummer etc.) 0 durch. Kann das alles evtl jemand übersetzen?


Informazioni aggiuntive sul recapito (opzionali)
Via e numero civico
Interno, piano ecc. (opzionale)

...und was trag' ich bei telefonnummer ein?

Dann habe ich noch eine Frage. Das iPhone aus Itali ist ja frei von allem. Wie funktioniert das Tethering mit einem Windows Vista-Notebook? Konfiguriert iTunes die Modemschnittstelle, oder wie ist das?
 
Da bin ich ja auch drauf. Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter.

Wo gebe ich z.B. meine Straße an? Das finde ich nicht. Nur die Hausnummer, PLZ und Stadt.
 
Via e Numero = STRASSE + HAUSNUMMER

Optionale = OPTIONAL (keine angabe notendig)

ist das so schwer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Ich meine gestern gelesen zu haben, dass die iPhones aus Italien nicht mehr nach Deutschland ausgeliefert werden. Apple schiebt da wohl mittlerweile einen Riegel vor.

Quelle: mein Gedächtnis ohne den Link finden zu können
 
Nur mal so am Rande:
Ich meine gestern gelesen zu haben, dass die iPhones aus Italien nicht mehr nach Deutschland ausgeliefert werden. Apple schiebt da wohl mittlerweile einen Riegel vor.

Quelle: mein Gedächtnis ohne den Link finden zu können

Hier im Forum gibt's doch haufenweise Leute, deren iPhones bald ankommen werden...
 
Und was heißt "Prosegui"? Soll ich da jez draufklicken?

Ahja, alles klar. Okay, Also ich müsste jetzt am 6. oder am 7. eins bekommen.
 
Hier im Forum gibt's doch haufenweise Leute, deren iPhones bald ankommen werden...

Ich wollte Dir auch nicht deine Vorfreude nehmen.
Es ging mir nur darum, Dich auf mögliche Probleme hinzuweisen. Dummerweise finde ich den Link halt nicht mehr.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Es ist einfach glückssache ... ich würde es mehrfach probieren wenn es bei ersten mal nicht kappt.
 
Wenn es nicht klappt, wie ist das dann mit dem Geld? Muss ich da ewig warten, bis es zurueckgebucht wird?
 
Okay, vielen dank Graydeath. Bleibt nurnoch das Problem (wenn es eins ist) mit Tethering.
 
Wünsche ja jedem das euer Deal klappt.
Der erste deutsche Online-Händler ist aber schon auf die Schnauze gefallen und hat seine iPhones (Unlocked, Netfree aus Tschechien) schon wieder aus dem Programm genommen.
Apple gibt da keinen Service. Die Dinger müssen zurück nach Tschechien; und zwar durch den Händler.
Ein anderer Online-Anbieter übernimmt diese Abwicklungen für den Kunden. Da muß man allerdings warten, bis der eine gewisse Anzahl an Geräten zusammen hat, damit es sich auch rentiert.
Einer hat sein Gerät nach Tschechien geschickt, bekommt es aber nicht zurückgeschickt, da er keinen Tschechischen Wohnsitz hat.
Also wer da bei iPhones aus dem Ausland Probleme bekommt, hat die definitiv selbst an der Backe.
Und Apple sagt ganz klipp und klar: Service für das iPhone nur in dem Land, in welchem es gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: richohara, lieblingsbesuch und ruppi!
Dann muss ich es zur Not halt nach Italien zurueckschicken.

Das es nach dem Servicefall nicht mehr nach DE zurueckgeschickt wird, halte ich für ein Gerücht.
Überleg dir mal, du wohnst in Italy, kaufst da ein iPhone und ziehst dann nach DE um. Verfällt in einem solchen Fall dann die Garantie? Sicherlich nicht. Abgesehen davon habe ich, zwar sehr entfernte, aber vorhande, Freunde dort. Zur größten Not muss ich die halt dann belaestigen.

Ich hab auch kein 100% reines Gewissen mit dieser Auslandsbestellung. Aber was wäre Apple, ohne Schikane?
 
Als ob dann 600EUR einfach Futsch wären...

Was ist, wenn ich in Italien lebe, aber aus versehen eine falsche Adresse angebe (in Italien)? Dann bin ich natürlich auch mein Geld los, laut deiner Theorie.
 
Zurück
Oben Unten