Hilfe bei Bestellung über Italien und frage zu Tethering

Dann muss ich es zur Not halt nach Italien zurueckschicken.

Das es nach dem Servicefall nicht mehr nach DE zurueckgeschickt wird, halte ich für ein Gerücht.
Überleg dir mal, du wohnst in Italy, kaufst da ein iPhone und ziehst dann nach DE um. Verfällt in einem solchen Fall dann die Garantie? Sicherlich nicht. Abgesehen davon habe ich, zwar sehr entfernte, aber vorhande, Freunde dort. Zur größten Not muss ich die halt dann belaestigen.

Ich hab auch kein 100% reines Gewissen mit dieser Auslandsbestellung. Aber was wäre Apple, ohne Schikane?

Ich schreibe dir nur das, was ich hier in einem AASP erlebe. Wir erledigen unter anderem Apple-Garantieabwicklungen für OnlineHandler, zwei große Verkaufsketten und für einen großen europäischen Versicherer, welcher Appleprodukte versichert (besser und Leistungsfähiger wie ACP).
Und ich hatte eben diesen Fall mit zwei iPhones in der letzten Woche. Apple zeigt dir da eiskalt den Stinkefinger.
Und das zu recht. Das sind eben deren Vertragsbedingungen mit den Providern. Ist keine Schikane sondern gnadenlose Verfolgung eines erfolgreichen (Gewinnträchtigen) Konzeptes.
Eigenartiger Weise haben ja nicht die Leute probleme, die ein- zweimal im Monat regelmäßig im Ausland verkehren, sondern nur die ganzen Fan-Boys die da auf einem gewissen Hype mitschwimmen wollen.
Wobei sich mir da die Mentalität und Denkweise einiger Leute nicht ganz erschließt: Ich kauf mir doch kein Handy zwischen 500.-€ und 800.-€ und hau dann da eine Karte von Simio, Fonic, Tschibo etc. rein, weil mir das nötige Kleingeld zum telefonieren fehlt.
Aber egal. Jeder wie er will und kann.

Und ja - es ist durchaus von Vorteil, wenn man Freunde, Bekannte Verwandte in dem Land hat, wo man sein iPhone günstig gekauft hat.;)
 
Als ob dann 600EUR einfach Futsch wären...

Was ist, wenn ich in Italien lebe, aber aus versehen eine falsche Adresse angebe (in Italien)? Dann bin ich natürlich auch mein Geld los, laut deiner Theorie.

Im Zweifelsfalle kannst du das ja wieder einklagen. Wird aber schwierig, da Italien und Deutschland kein Rechtshilfeabkommen haben.
 
Wobei sich mir da die Mentalität und Denkweise einiger Leute nicht ganz erschließt: Ich kauf mir doch kein Handy zwischen 500.-€ und 800.-€ und hau dann da eine Karte von Simio, Fonic, Tschibo etc. rein, weil mir das nötige Kleingeld zum telefonieren fehlt.

Bei den genannten Karten versteh ich es auch nicht wirklich, ordentliche Datentarife müssen es imho schon sein. Allerdings fallen mir doch viele Gründe für ein iPhone aus dem Ausland ein:

- Unpassende Tarife bei T-Mobile
- Häufiger Aufenthalt im Ausland und Wunsch die Sim einfach wechseln zu können
- Abneigung gegen das Geschäftsgebaren der Telekom / Den Abschluss eines 24 monatigen Vertrages

Und wie du es gesagt hast: Sobald man Bekannte oder Verwandte im jeweiligen Land hat zieht das der Garantie Problematik den gröbsten Zahn
 
Dieses Thema "sauteures Handy aber billige Karten passen nicht zusammen" kotzt mich total an.

Ich hätte das Geld, mir einen T-M Vertrag anzuschaffen. Das ist bei mir nicht das Thema. Ich persoenlich will aber immer meine Freiheit haben. Auch, wenn ich sie nicht nutze, ist es schoen das Gefuehl zu haben. Wo ich dir zustimme ist, das iPhone ohne Datenflat zu haben... das is wirklich merkwuerdig.

Zum Vergleichshinker: Kannst du bitte ausfuehren, warum er hinkt? Es ist im Endeffekt doch dasselbe. Oder Verstoß ich gegen die AGB's von Apple durch mein Verhalten? Steht da "Kein Versand nach Deutschland" irgendwo? Wenn ja, bin ich leise.

PS: Wo find ich denn meine UPS? Trackingnummer?
 
Funktioniert es auch mit Tchibo oder Aldi?

Hallo,

bin ganz neu hier und habe schon Einiges gelesen.
Ich habe vor, im Urlaub nach Meran zu fahren und mir da ein Iphone 3gs zu kaufen.

Weiss Jemand ob man da auch mit Tchibo oder Aldi-Sim Karten das Iphone betreiben kann? :cool:
 
Es ist echt zum *otzen, wie App£€ sich bemüht, maximal Geld aus den Nutzern zu pressen.

Die Verweigerung von Garantieleistungen gilt nur für iPhones, oder? Ich hatte einmal überlegt, ein MacBook in den USA zu kaufen und da war immer davon die Rede, dass die Garantie weltweit gilt.
 
Ich hatte einmal überlegt, ein MacBook in den USA zu kaufen und da war immer davon die Rede, dass die Garantie weltweit gilt.

Macs sind davon nicht betroffen, da gilt weltweite Garantie.

Hab heute auch eine Bestellung eines 3GS (16 GB, white) im italienischen Store aufgegeben.
Bin mal gespannt, ob es klappt :rolleyes:
Geld wurde bereits von der Kreditkarte abgezogen, Versand angeblich in 7 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verweigerung von Garantieleistungen gilt nur für iPhones, oder?
was heißt denn hier verweigern? apple gibt jedem iPhone besitzer freiwillig eine garantieleistung, und zwar im land des kaufs. das müssen sie nicht tun, das ist eine kostenlose zugabe. wie kann man sich darüber auch nur ansatzweise beschweren?
 
Habe jetzt zwischenzeitlich ein Samsung Galaxy (Google Android) gekauft, Schande über mich :hum:
Ist zwar kein iPhone und hat noch kleine Macken, aber ist durchaus auch ein liebenswertes Gerät und Android ist auf jeden Fall eine Entdeckungsreise wert.
Pech für Apple, hätte lieber ihnen das Geld in den A*** gesteckt.

Grüße
H1
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge: Bestellen in Italien (07.08.09)

Hallo zusammen.

Kann mir jemand netterweise ein kurzes Update zum Thema iPhone-Bestellung in Italien geben? Wie ist denn da der aktuelle Stand der Dinge? Verschickt der Apple-Store noch nach Deutschland oder muss ich meinen Bekannten in Italien als Lieferempfänger angeben? Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich eine Bestellung abgewickelt?

Vielen Dank und schon mal ein schönes WE!

eV
 
Zurück
Oben Unten