Hilfe: Ameisen-Invasion!

Da kommt man aus der Karmette zurück, und alle Ameisen-Kadaver sind wie von Zauberhand verschwunden.
Ich glaube, sie haben sie abgeholt.

Eine Einzige lief noch herum. Hab sie aufgesammelt und aus dem Wohnzimmerfenster befördert. Wollte nicht noch eine umbringen.

@punkreas
:D
 
Hatten vor 2 Jahren ein ähnliches Problem und eine ganze Weile die üblichen Hausmittel (Backpulver, Natron, ...) probiert. Letztendlich hat nur ein richtiges Ameisen-Abehrmittel geholfen. Würde daher einfach beobachten und evtl. das eine oder andere Hausmittel probieren - wenn es aber trotzdem wieder Probleme geben sollte, würde ich zu etwas wirksameren greifen.
 
Ich habe diese Problem auch schon mehrere Jahre. Hausmittel haben nie wirklich funktioniert, es wurde erst besser, nachdem ich sie gleich am Anfang der "Saison", wenn sie in der Nähe der Hausmauer auf Futtersuche in größerer Menge unterwegs waren, mit Ungezieferspray ausm Gartencenter besprüht und auf der Terasse Ameisengift ausgestreut hatte.
Letztes Jahr haben sich schon deutlich weniger in die Wohnung verirrt und dieses Jahr habe ich bisher nur welche im Garten gesehen, aber da können sie ja auch gerne bleiben.
Die Beobachtung, dass sie tote Kameraden wegräumen, habe ich auch schon gemacht. :)
 
Wir hatten in unserer alten Wohnung eine fette Strasse aus der Ecke des Schlafzimmers (Erdgeschosswohnung), durch drei Wände des Schlafzimmers, Flur, ab in die Küche, wo sie in den Kühlschrank gekrabbelt sind. Da ging der Pank ab!

Im Endeffekt hat die ganzen Viecher aufsaugen (ja, war die einzige Lösung, waren Hunderte), und dann einen Haufen Backpulver in die Ecke geholfen. Hat auch nicht gleich beim ersten Mal geklappt. Das mussten wir ein paar Mal applizieren.
 
Zurück
Oben Unten