hiilfe! Bootvorgang mit grünen Streifen

bite nochmal helfen

so,

nach langer zeit melde ich mich zurück und es gibt eine gute Nachricht: mein mac book geht wieder !!!!!! :)))
vielen Dank an euch :)

nun hab ich aber doch noch 2 probleme:

mein Internet funktioniert nicht. Also genau gesagt die Airportkarte. Mir wird oben in der Leiste angezeigt, das keine Airportkarte installiert ist. Der Ton geht zwar auch nicht am macbook aber das ist jetzt erstmal irrrelevant.Erstmal soll das Intenet wieder laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
sarahh
 
Betroffen: Alle Mac-Book Pro mit dualer Grafikkarte

Lösung:

1. Auf gar keinen Fall zu Gravis oder einen anderen 'lizensierten' Mac-Händler gehen, denn es ist weder das Logic-Board (bzw. die fest verbaute/onboard Grafikkarte) noch die austauschbare Grafikkarte. Wenn da ein 'Fachmann' bei "grüne Streifen" so eine Analyse auf den Tisch legt, wird man gleich komplett über den Tisch gezogen (60€ Analyse, zzgl. 650€ für Einbaue/Austausch).

2. Beim Booten die Umschalttaste Tasten drücken und damit den Safe-Mode auslösen
2.1 Alternativ: Beim Booten die ⌘+r Tasten drücken und damit den Recovery-Modus auslösen und über ein online-Update das System wiederherstellen.
(siehe: http://osxdaily.com/2014/12/14/reinstall-os-x-mac-internet-recovery/ )

Nach dem nähsten Neustarte sollten die Streifen wieder weg sein.

3. Unbedingt unter Systemsteuerung, Energie Sparen, den Haken für die automatische Verwaltung der Grafikkarte wieder setzen.

Ursache der "grünen Streifen": Ich habe diese Ärgernis bisher bei 3 Mac-Book Pro erlebt und bei allen war unter Systemsteuerung - Energieoptionen - der Haken für die automatische Auswahl der Grafikkarte zuvor deaktiviert worden. Durch erneutes setzen des Haken sollte dieser 'Spuk' dann wieder vorbei sein - ich gehe aber davon aus dass hier ein generelles Energie-Management Problem existiert und es daher 'von Haus' aus ein Apple-Problem ist, so dass man unter keinen Umständen hier etwas Austauschen muss, noch auf Kulanzbasis entwas ausgetauscht wurde. Es ist schlicht reine Abzocke von Unwissenden, was auf Basis dieser Fehlerbeschreibung so alles versucht wird in Rechnung zu stellen. Kurz, da ist mächtig was faul in diesem Apfel. Lasst euch nicht für dumm verkaufen !
 
Zurück
Oben Unten