hiilfe! Bootvorgang mit grünen Streifen

S

sarahh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter neueinsteiger bei mac.ich bekam heute das mac book pro (1.generation) und habe mich tierisch gefreut. jetzt habe ich aber ein problem: das.mac book läst sich starten aber erst kommt ein ganz weisser hintergrund und dann kommt das apple zeichen aber mit grünen streifen drinnen und dann kommtdas lade zeichen und nach paar minuten tut sich nichts mehr.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe hier auch mal ein bild von der sitution.

lg
 
Hallo und willkommen.

Dein Mac schreit sicher nach Energie...

Die grünen Streifen könnte auch ein Grafikkartenproblem sein.
Lade mal das Bild hoch, kein Screenshot, sondern ein Foto.
 
Super Titel!
Versuch doch auch bitte mal die Shift Taste zu benutzen. Man bekommt Kopfschmerzen vom lesen deines Textes.
 
grüne streifen hört sich jetzt nicht gerade gut an, könnte an einer defekten grafikkarte liegen.
du könntest mal einen verbose boot mit cmd+v versuchen, dann sieht man den text und wo der boot dann hängt.
 
#sarahh,
ändert nkchts am Titel, und auch dein Handy hat eine Shift-Tase.
Und überhaupt: willkommen im Forum!
Gruss, Ciccio
 
grüne streifen hört sich jetzt nicht gerade gut an, könnte an einer defekten grafikkarte liegen.
du könntest mal einen verbose boot mit cmd+v versuchen, dann sieht man den text und wo der boot dann hängt.

wie geht das?
ich hab davon keine Ahnung und ich habe leider auch keine dvds dazu
 
starten mit gedrückter cmd und v Taste.
Den Text dann hier wo das System hängt, also die letzten Zeilen.
 
Habe ich doch geschrieben, den Text posten der dann erscheint
 
QUOTE=avalon;8094545]Habe ich doch geschrieben, den Text posten der dann erscheint[/QUOTE]

Notice- new kext com.parallels. kext.vmmain v3.0 matches prelinked kext but can't determine if executables are the same (no UUIDs)
Warning - kext com.parallels.kext.vmmain has imediate dependencies on both com.apple.kernel* and com.apple.kpi.* components: use only one style
 
Habe ich doch geschrieben, den Text posten der dann erscheint


Notice- new kext com.parallels. kext.vmmain v3.0 matches prelinked kext but can't determine if executables are the same (no UUIDs)
Warning - kext com.parallels.kext.vmmain has imediate dependencies on both com.apple.kernel* and com.apple.kpi.* components: use only one style
 
probier mal mit gedrücker shift taste zu starten, ob der dann hochfährt.
 
was muss ich jetzt machen?
 
hast du die zugehörigen grauen DVDs auch mit dabei?
dann nimm mal die, wo AHT drauf steht, die dann ins laufwerk und mit D gedrückt starten...
 
tja, dann wird es schwierig, dann kannst du ja nicht mal neu installieren...
 
Was für ein System sollte da drauf sein, weisst Du das? Und Du hast keinerlei DVDs dazu?
Wo kommt der Mac denn her und besteht die Möglichkeit dort nachzufragen?
 
Zurück
Oben Unten