Highpoint mit USB 3.0 Karte für Mac

Der Support stellt sich wie alle anderen immer ein wenig dumm... das einzige was hilft ist da Hartnäckigkeit... Und natürlich selbst Testen und die mit Daten Füttern... Irgendwann bewegen die sich... War bei mir auch so... bis dier die 101 bekommen habe... ab dann läuft es....

10.8 habe ich noch nicht getestet... ist noch zu früh... werde mir das höchstens mal auf den 2 Partition ziehen...

Grüße
 
Hat denn evtl. schon jemand anderes der eine Highpoint USB 3 Karte hat auf 10.8 umgestellt?

Wenn ja, wie ist bei euch die Lage? Auch Probleme?
 
Also habe nun ne Test partition laufen... Hat ein bissel gedauert aber die USB 3 Karte scheint zu laufen...

Grüße
 
Direkt beim ersten anstecken der Platte meldete das system eine neue und wollte diese Initialisieren... Also abgezogen und an en anderen Port... Ab dann lief es...

Was steht denn bei dir im Log wenn du das teil ansteckst?
 
Die Initialisierung will das Ding bei mir auch machen, aber ich habe mal das selbe versucht, abziehen und an den anderen Port stecken. Selbes Bild. Will initialisieren, aber wenn ich dann das volume löschen will bringt er mir den Fehler, dass auf den letzten Block nicht geschrieben werden konnte. :-(
 
Ups, hier das Log vom Raid Tool, hoffe das hattest du gemeint
 

Anhänge

  • Log Highpoint USB 3.jpg
    Log Highpoint USB 3.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 44
Irgendwie lese ich da immer nur Channel 2... Lösch den Log mal... Und schaue dann was da steht wenn du die 4 Anschlüsse durch gehst...
 
Auch witzig, über OS X kann ich den USB Stick nicht auswerfen und wenn ich es über das Raid Tool mache, dann erkennt er hinterher einen neu eingesteckten Stick nicht mehr. Ich werde gleich mal einen Neustart zum testen machen.

Ich habe allerdings auch "nur" die 1022AM, also nur 2 Ports die wohl auf einen Controller laufen, wenn ich die techn. Specs richtig verstanden habe.
 
Jetzt habe ich an beiden Buchsen jeweils einen Stick hängen und das ist alles was im Log aufgezeichnet wird.

Irgendwas ist doch hier mal richtig faul.
 

Anhänge

  • Log HighPoint USB 3.1.jpg
    Log HighPoint USB 3.1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 64
Nun ja, ich habe den Quad Controller...

Von der Log her sieht das bei mir aber auch nicht anders aus. Hast du noch andere USB 3 Geräte?
 
Ich habe noch eine HDD Dock, die werde ich gleich noch einmal testen. Muss ich mir nur einen HDD aus dem Mac holen. Es liegt hier gerade keine rum! ;-) Melde mich, wenn ich das Ding dran habe.
 
Jetzt stinkt es mir wirklich. Selbes Spiel bei der USB 3 - SATA Dock.

Device wird im Raid Tool richtig erkannt, in der Event List (Log) ändert sich gar nichts und im FDP steht die Platte zwar drin, aber "müsste" initialisiert werden. Wohl gemerkt ist das eine HDD die ich gerade aus dem Pro gezogen habe, also auf der Platte ist alles paletti. Echt ein Mist alles
 

Anhänge

  • Log HighPoint USB 3.2.jpg
    Log HighPoint USB 3.2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 50
  • Device Info.jpg
    Device Info.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 69
  • FDP.jpg
    FDP.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 59
Der Support scheint zumindest festgestellt zu haben das es überhaupt ein Problem gibt. ;-)

"We are working on fixing the issue, but we do not have an estimate on when the fix will be available.
Regards"

Na dann hoffen wir mal
Greetz Finger
 
Habe nun festgestellt das der Quad USB 3 Controller Verhindert das der Rechner in der Ruhezustand geht. Highpoint bestätigt das...

Ist das bei Euch auch so...? finde das ja sehr dämlich...
 
Ja, habe ich. Laut Highpoint ist das "Technisch nicht möglich" warum sagen die aber nicht..

Jedenfalls funzt die karte unter 10.8.1 gar nicht mehr. Komme nicht mal ins WebGUI... Call ist offen... samt Feuer...

Grüße
 
Moin Moin,

hier mal die Antwort die ich heute morgen bekommen habe. Da geht es nur um die Funktion, nicht um das "Ruhezustandsproblem".

"thank you again for your patience. Here is a quick update, the USB chipset manufacturer (ASMedia) is engaged in the discussions with Apple developers on this issue.
We told to wait 2 weeks before we can any updates on this issue. We are monitoring a reply from them daily.
Regards
HighPoint Support Team"

Na dann, einmal mehr -> Warten!
 
Die Nummer kotzt mich langsam richtig an!

Jetzt haben die mir einen Workaround geschickt bei dem man mit MultiBeast an den USB Treibern im OS X rumfummeln soll. Die Nummer geht aus irgend einem Grund natürlich auch nicht und eine Antwort bekommt man auch nicht mehr.

Einfach nur :sick:

Jetzt habe ich eine USB 3 Karte die nicht mehr funktioniert und meinen Mac nicht mehr schlafen lässt! Ach ist das nicht ein Traum ...
... echt angepisst gerade!
 
Zurück
Oben Unten