Highpoint mit USB 3.0 Karte für Mac

Hat denn schon jemand die Karte? Sie soll 125 Dollar kosten und auch noch RAID Funktionen bieten. Die Treiber könnten vielleicht besser funktionieren als die von den Mitbewerbern. Leider füntioniert bei mir der Sleep-Modus nicht mehr.
 
Hab ich bestellt sollte morgen bei mir eintreffen HighPoint RocketU 1144AM
 
Super, ich warte schon auf Deinen Bericht....
 
ES ist vollbracht

Heute kam die Karte, HighPoint Controller RocketU 1144AM

Rechner Deckel weg
Karte rein
gebootet
Treiber installiert
Dann sollte man in Safari ne Adresse eingeben das auch geklappt hat
und einrichten oder so da war ich aber ehrlich gesagt etwas überfordert
Hab dann einfach mal en USB 2.0 Stick rangehängt, funktion da, juhuu
Dann meine USB 3.0 Festlatte rangehängt, gemountet, dann mal 1GB Daten
auf interne Festplatte übertragen dauerte so ca. 10-12 sec

Denke mal das die Karte soweit funktioniert
Bei Unstimmigkeiten die sich vielleicht ergeben werden
schreib ich hier nochmal was rein

Unterstützt werden auch RAID 0, 1, 5, 10 und Single disk

CU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono., Gerry233, Anotherone und eine weitere Person
Super, danke.
Funktioniert der Sleep mode? Mit den generischen USB 3.0 Karten war da nix mehr...
 
Mit Sleep Mode hab/hatte ich immer en paar Probleme
deswegen hab ich das in den Systemeinstellungen deaktiviert

Ob man das separat Einstellen kann, kann ich nicht sagen

Einrichten über Safari geht, man muß nur die entsprechenden Endgeräte angeschlossen haben
Da ich aber kein RAID einrichten will las ich es wie es ist
Standart ist da Single disk, das ist ok für mich
 
Bei einen Anschluß sind wohl die Bauteiltoleranzen etwas grenzwertig, soll heißen das nicht alle Endgeräte auch erkannt werden
Nur meine kleine Festplatte (2,5") wird erkannt und gemountet

Datendurchsatz ist aber immer noch genial :)
 
Nach dem Security Update von heute war die Karte aufeinmal weg
Hab dann die Treiber neu installiert
Zum Glück ist jetzt wieder alles beim alten :)
Hatte jemand ähnliche Probleme ?
 
Also bei mir Funktioniert die karte nur mit einigen wenigen USB 3 Geräten...
 
Bei mir funktioniert jetzt die Karte nicht mehr, seitdem ich die neuesten Mac-Updates durchgeführt habe. Auch eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg! Hat jemand das gleiche Problem?

LG
Chiemgau
 
Moin,

bei mir läuft die Karte Prima. Welche Treiberversion hast du drauf? Ich habe diese: RocketU_Quad_USB_3.0-Mac-v1.0.2-020112

Grüße
 
Hallo,
habe den neuesten Treiber installiert: RocketU_Quad_USB_3.0-Mac-v1.0.3-050212.
Vorher hatte ich - glaube ich- Version 1.0.1, mit dem ging es bis vor den letzten Updates von Apple...
LG
Chiemgau
 
Schon mal versucht die 1.0.2 zu Installieren?
 
Moin zusammen, habe gestern 10.8 auf meinen Pro gespielt und jetzt will meine rockU Dual USB 3.0 nicht mehr. Gibt es bei euch schon Erfahrungswerte mit 10.8? Läuft alles soweit?
 
Sorry, dass ich noch einmal schreibe, aber jetzt wird es ein bisschen spooky.

Folgendes Problem, habe heute zwei neue USB 3 Sticks mit 32GB bekommen "ADATA S102 Pro", daher hatte ich noch gar keinen Vergleich ob die unter 10.7 ordnungsgemäß funktioniert haben. Dachte halt nur 10.8 drauf jetzt geht nichts mehr, daran muss es liegen! Glaube das war ein Fehler; Das Festplattendienstprogramm erkennt die USB Sticks ander rocketU und ich kann auch versuchen sie zu "löschen", aber dann schreibt das FDP das "Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden" und das wars. Wenn ich die ganze Geschichte am Front USB 2 vom Pro machen funktioniert es einwandfrei.

So und nun bin ich am Ende mit meinem Latein (ach ne, ich spreche ja gar kein Latein)

Edit: Das war ein Hilferuf :rolleyes:

Edit 2: So, jetzt bin ich raus, ist wohl doch ein Treiberproblem unter 10.8, denn nicht einmal mehr USB 2 Sticks werden an der Karte korrekt erkannt. Email an den Highpoint Support ist raus. Melde mich wenn ich was weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 1.0.3 läuft es bei mir unter Lion auch wie es soll...
 
Jup, unter 10.7 lief alles perfekt.

Aber seit 10.8 ist der Wurm drin und es funkt nichts mehr. Laut Aussage vom Highpoint Support können sie den Fehler nicht reproduzieren und es würde auch unter 10.8 alles laufen. Leider ist das bei mir eben nicht der Fall, jetzt meinen sie es hätte was mit dem Stick zu tun, aber auch das kann ja nicht sein, weil kein Stick erkannt wird über die Karte; Egal ob USB 3, oder USB 2.

Das nervt mich jetzt schon ein bisschen, aber ich habe halt auch keine Ahnung mehr wo ich noch dran schrauben soll.
 
Zurück
Oben Unten