Hier ist ein Screenshot von meinem Mac: Wie ziehe ich am besten die App i.d. Progr

Was spricht nochmal dagegen, die Symbolleiste per Rechts-/ctrl-Klick einzublenden und das Programm direkt in den Programm-Ordner in der Seitenleiste zu werfen? ;)

wie geht das? meine symbolleiste im finder hat tatsächlich den programme-ordner als bestandteil, aber wie kriege ich die jetzt genau eingeblendet wenn ich zB im onyx fenster (siehe postin#4 oben) bin? kannst du genau beschrieben auf was ich klicken muss, was die ctrl taste damit zu tun hat? einfach die cntrl taste zu klicken hat bei mir nichts gebracht.
 
shift+cmd+a im Finder. Kann denn keiner Shortcuts mehr? ;)
 
[IRONIE] Es ist so vorgesehen, dass man das Programm ganz umständlich installieren muss/kann. Früher war es so, dass man es gar nicht installieren konnte, was aber "aufgeweicht" wurde und nun kann man es über Umwege installieren. [/IRONIE]

Der Grund ist das Programm selbst! Wer dieses Ding installiert, wird über lange Sicht hinweg eh nur Stress haben.

ich habe es schon längst gelöscht, es wurde auf chip.de empfohlen, aber die kritik in diesem thread hat es mich auf der stelle in den papierkorb wandern lassen. (Ist das grammatikalisch korrekt?)
 
PROBLEM: Wenn das Onyx-Finder-Fenster geöffnet ist, siehe bild, dann öffnet sich kein zweites Finder Fenster. Genau das war der Grund warum ich hier gepostet hab, weil ich das blöd finde.

Das Findersymbol im Dock war gemeint....
Das geht!
 
wie geht das? meine symbolleiste im finder hat tatsächlich den programme-ordner als bestandteil, aber wie kriege ich die jetzt genau eingeblendet wenn ich zB im onyx fenster (siehe postin#4 oben) bin?

Menu => Darstellung => Symbolleiste einblenden
oder: cmd + alt + t

oder (falls verfügbar, hängt von der aktuelle Darstellung des Fensters ab):

Menu => Darstellung => Seitenleiste einblenden
oder: cmd + alt + s
 
danke an alle! schön einfach. datei anklicken, cmd+c, fenster schließen, cmd+shift+a, dort cmd+v, fenster schließen, fertig.
 
Oder Rechtsklick auf freie Gegend der Titelleiste, Symbolleiste einblenden, App-Icon in Programmeordner ziehen
 
danke an alle! schön einfach. datei anklicken, cmd+c, fenster schließen, cmd+shift+a, dort cmd+v, fenster schließen, fertig.

wären mir viel zu viele Schritte...
am einfachsten ist cmd-alt-t und dann auf Programme in der Seitenleiste ziehen ;)

Aber viele Wege führen zum Ziel.
 
Zurück
Oben Unten