Hier ist ein Screenshot von meinem Mac: Wie ziehe ich am besten die App i.d. Progr

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Programmordner?

Manche Programme haben praktischerweise den Programmeordner gleich daneben mit einem Pfeil als Hinweis da braucht man nur drag&drop hinein damit. aber so ist es für mich sehr umständlich.
 
Moin,

hier ist zwar weit und breit kein Screenshot zu sehen, aber ziehe das Programmicon aus dem virt. Laufwerk einfach in deinen Programme-Ordner.

Den "Pfeil-Service" haben nunmal nicht alle.
 
Das Leben ist halt kein Ponyhof.....

Manche Programmierer sehen das halt vor, andere nicht.

Aber ob ich das Symbol nun innerhalb des Fensters in den Programmeordner ziehe, oder außerhalb in den Programmeordner ziehe ist doch ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Das Leben ist halt kein Ponyhof.....

Manche Programmierer sehen das halt vor, andere nicht.

Aber ob ich das Symbol nun innerhalb des Fensters in den Programmeordner ziehe, oder außerhalb in den Programmeordner ziehe ist doch ziemlich egal.

ja, aber wie genau geht das am schnellsten?

hier der screenshot den ich vergessen hatte:

Bildschirmfoto 2013-12-04 um 10.37.39.jpg

ich muss erst den programmeordner öffnen und dann die datei greifen, expose auf der tastatur auslösen und die datei rüberziehen? also der ordner in den ich eine datei ziehen will muss immer schon geöffnet sein oder?
 
der Programmorner ist normalerweise unten im Dock, dann genügt es das Programmicon auf den Order zu ziehen!
Ansonsten mach es "umständlich" und öffne mit einem Rechtsknick den Programmordner und ziehe das Icon des gewünschten Programmes in das geöffnete Fenster der Programme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Mach mit cmd+N ein neues Finderfenster auf und navigiere darin in den Programmeordner. Dann einfach vom einen ins andere Fenster ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Onyx würde ich auf keinen Fall laden oder installieren.Das macht eh mehr kaputt als das es etwas richtig gut oder besser macht als OS X selbst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting und macu13
...und spiel nicht zuviel mit Onyx rum.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Mein Tipp: Lass es bleiben!

Und wenn nicht, dann komm bitte nicht nächste Woche mit einem Thread "Ich habe Onyx benutzt, mein System spinnt"
 
ja, aber wie genau geht das am schnellsten?

hier der screenshot den ich vergessen hatte:

Anhang anzeigen 122337

ich muss erst den programmeordner öffnen und dann die datei greifen, expose auf der tastatur auslösen und die datei rüberziehen? also der ordner in den ich eine datei ziehen will muss immer schon geöffnet sein oder?

Du kannst die Datei auf den Finder ziehen und warten bis der dich öffnet und dann weiter zu dem Programmordner und dann fallen lassen.
Da sich die Ordner aber mit einer gewissen Verzögerung öffnen, bezweifle ich ob das schnell genug ist für dich.

Da ist es schneller direkt in den Programmordner zu ziehen (rechte Seite im Dock), wie NoVisper schon sagte.
 
Wann wurde denn die "Pille" rechts oben in den Finder-Fenstern wegrationalisiert? Damit kann man (zumindest unter 10.6.8) bequem ein normales Finder-Fenster mit Seiten-, Symbol- und Pfadleiste draus machen. Der Programme-Ordner ist dort im Normalfall auch anzutreffen...
 

Anhänge

  • pille2.jpg
    pille2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 72
  • pille.jpg
    pille.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 72
Wär vielleicht an der Zeit eine Erweiterung des Kontextmenus zu "basteln", mal sehen ob ich die Zeit finde…
 
Mein Tipp, man muss nicht alles mit Drag und Drop erledigen: Du kannst auch einfach das Image öffnen, das Programm markieren, einmal "Cmd +c" drücken, dann (in einem anderen Finder-Fenster) den Programmeordner öffnen und "Cmd+v" drücken und schon wird das vorher markierte Programm in den Ordner kopiert.
 
Wann wurde denn die "Pille" rechts oben in den Finder-Fenstern wegrationalisiert? Damit kann man (zumindest unter 10.6.8) bequem ein normales Finder-Fenster mit Seiten-, Symbol- und Pfadleiste draus machen. Der Programme-Ordner ist dort im Normalfall auch anzutreffen...
Den "Pillenbefehl" gibt's immer noch in der Menüleise, und lässt sich mit einem Tastaturkurzbefehl bzw. per BTT mit einer Geste belegen. Oder man zieht sich ein kleines AppleScript in die Symbolleiste des Finders mit ebendieser Funktion und einer Pille als Icon.
 
Oder man zieht sich ein kleines AppleScript in die Symbolleiste des Finders mit ebendieser Funktion und einer Pille als Icon.
Die Symbolleiste ist aber nicht sichtbar bevor man die Pille drückt...
 
Das ist wahr. :D
 
Man könnte ja auch per Rechtsklick die Symbolleiste einfach einblenden. ;)
 
Du kannst die Datei auf den Finder ziehen und warten bis der dich öffnet und dann weiter zu dem Programmordner und dann fallen lassen.
Da sich die Ordner aber mit einer gewissen Verzögerung öffnen, bezweifle ich ob das schnell genug ist für dich.

Da ist es schneller direkt in den Programmordner zu ziehen (rechte Seite im Dock), wie NoVisper schon sagte.

PROBLEM: Wenn das Onyx-Finder-Fenster geöffnet ist, siehe bild, dann öffnet sich kein zweites Finder Fenster. Genau das war der Grund warum ich hier gepostet hab, weil ich das blöd finde.
 
Was spricht nochmal dagegen, die Symbolleiste per Rechts-/ctrl-Klick einzublenden und das Programm direkt in den Programm-Ordner in der Seitenleiste zu werfen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
[IRONIE] Es ist so vorgesehen, dass man das Programm ganz umständlich installieren muss/kann. Früher war es so, dass man es gar nicht installieren konnte, was aber "aufgeweicht" wurde und nun kann man es über Umwege installieren. [/IRONIE]

Der Grund ist das Programm selbst! Wer dieses Ding installiert, wird über lange Sicht hinweg eh nur Stress haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten