Heute vor 25 Jahren ...

ich fand die ersten iMacs wirklich schick und hipp. Als junger Mensch waren Sie aber nicht in meinem Beuteschema, weil ich damals voll im Linux und FreeBSD Fieber war :) Heute denke ich schon manchmal noch daran, dass Apple auch nochmal von dem Aluminium Look weg könnte - nicht dass Plastikbomber toll wären, aber dieser bunte transparente Look hatte definitiv was. Denke, wenn wir dieses Jahr keinen M3 iMac erwarten können, dann ist das Thema für Apple wohl erstmal vom Tisch.
 
mitt dem iphone 5c und dem macbook 7.1 hatt apple noch mal (bunte) Plastikbomber auf den markt gebracht danach kam aber nichts mehr.


Das muss sich nicht ausschließen. https://www.youtube.com/watch?v=rT71HwfiM_A
ja, damals wäre mir Apple als Unternehmen, dass in der Szene schlimmer als MS galt aber nie ins Haus gekommen :) Mit steigendem Gehalt hat sich diese Ansicht dann auch geändert und irgendwann wars egal.
 
ja, damals wäre mir Apple als Unternehmen, dass in der Szene schlimmer als MS galt
Naja was das angeht, schlisst MS bei der Scheißigkeit wie sieh mit ihren Nutzer umgehen langsam zu apple auf. Wen ich mir win 11 so ansehe.
 
Dieser iMac G3 damals war der einzige Computer, der Jemals ein starkes Haben-Wollen bei mir ausgelöst hat.
Damals konnte ich mir den nicht leisten.
Selbst heutzutage überlege ich immer noch, mir den als Deko ins Büro zu stellen.
Oh, da ging es mir genauso.
Ich war noch ein kleiner Teenie, der daheim einen ALDI PC vom Papa mitbenutzen durfte.
Als ich die Printwerbung sah, war es wie eine Erleuchtung.

Dieses Design. Diese Optik. Diese Klarheit.
Es hat mich begeistert. Leider war es für mich - als Zeitungen austragenden Teenager - unbezahlbar.
 
Ich glaube, er meinte den iMac G3, wegen dessen originellen, einmaligen und nie wieder erreichten Kultdesigns.
Ähm, den iMac G4 find ich mindestens ebenso kultig. Oder den Cube. Oder die erste Käsereibe… einigen wir uns darauf, dass an das damalige Lineup designtechnisch nicht viel vom heutigen Portfolio heranreicht? :)
 
Ähm, den iMac G4 find ich mindestens ebenso kultig. Oder den Cube. Oder die erste Käsereibe… einigen wir uns darauf, dass an das damalige Lineup designtechnisch nicht viel vom heutigen Portfolio heranreicht? :)
Ah die Lampe die sieht heut noch relativ modern aus. mitt nem modernenn IPS display gescheiten Lautsprechern und den Innereien eines modernen mac mini könnte der heut zu tage noch auf den markt sein. Insgesamt war denn Aufpreis zum E-mac aber nicht wert.
 
Vielleicht zaubert Apple ja aus Jux und Dollerei ein Annivesary iMac bei der nächsten Keynote aus dem Hut …
Ja, ja Ich weiß, aber man darf ja mal fantasierenden
 
Zu not baut man sich selber einen. Da Mainboard eines mac minis ist so klein das man das locker inn einen alten i-mac oder e-mac reinbekommt. Spanend wird es wie man das Display angesteuert bekommt vor allem bei g3 und dem e-mac.

Beim g4 wurde sowas auch schon gemacht https://www.youtube.com/watch?v=neO_Svu5Dbc
 
Da einen Hund mit in die Werbung zu packen ist natürlich ein ganz billiger Trick beziehungsweise ganz großes Kino. Kenne ja auch einige die mit ihrem iMac glücklich sind aber irgendwann wird er alt und dann will man den behalten oder andersrum, wie viele Rechner hingen schon an meinem Bildschirm? Ich finde den iMac toll aber bin froh, dass ich keinen habe. Protect me from what i want.
 
jemand hatt es hinbekommen die röhre vom G3 an zu steuern.
Das ist tatsächlich keine Kunst. Im iMac G3 ist die Bildröhre samt Elektronik eigentlich ein VGA-Multisync-Monitor. Das iMac-Logicboard hat dazu zwei VGA-Ausgänge, einen internen und einen externen. Gleiches gilt für den G4 und den G5 und die Alu-ACDs. Die Panels sind dort intern DVI-Monitore, weshalb man de facto jedes Gerät mit DVI- oder HDMI-Ausgang anschließen kann. Deshalb sind diese Geräte auch perfekte Bastelkisten, anders als die Panels anderer Hersteller, die auf LVDS als Kommunikationsprotokoll aufsetzen.
 
So ein g3 m1 oder I7 aus nen mini wäre schon was. zu dem man das von außen kaum sehen würde.
 
Zurück
Oben Unten