Heute vor 25 Jahren ...

Steve Jobs mit Jackett und Hemd ….
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Dieser iMac G3 damals war der einzige Computer, der Jemals ein starkes Haben-Wollen bei mir ausgelöst hat.
Damals konnte ich mir den nicht leisten.
Selbst heutzutage überlege ich immer noch, mir den als Deko ins Büro zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und BEASTIEPENDENT
Selbst heutzutage überlege ich immer noch, mir den als Deko ins Büro zu stellen.
Ich hab hier noch einen, dem ich vor Jahren mal einen Flachbildschirm verpasst habe. OSX 10.4 läuft drauf.

IMG_2536.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit, DrShoe, SirVikon und 5 andere
Warum das downgrade? Wenn es nicht gerade ein oled ist war die röhre in fast allen belangen besser als der flachman.
Weil die Röhre sich partout nicht mehr scharf stellen ließ - und weil Basteln einfach Spaß macht. Es ist natürlich kein OLED - es ist ein 15" - 4:3-Format, das ursprünglich aus einem Notebooik stammte. Die Auflösung beträgt 1024x768.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Petoschka
Ja gut bei einen defeckt kan ich es schon eher nachvollziehen.
 
Da hast Du mich jetzt tatsächlich kurzfristig vor ein Problem gestellt. Ich hab Bilder von jeder Umbauphase, aber nicht vom Endprodukt gemacht. Aber hey, kein Problem, einmal an den Strom angeschlossen, und schon läuft das Teil. Es steckt übrigens eine 60GB-SSD drin - daran merkt man, dass der Umbau schon eine Weile her ist.

IMAGE 2023-08-17 12:49:40.jpg
IMAGE 2023-08-17 12:49:40.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Madcat, Gregors Apfel, DrShoe und 7 andere
Was wiegt die Kiste jetzt ohne die ròhre ?
 
Der Bondiblue stand auch hier in der Firma... Führte dann irgendwann ein Nischendasein und war dann - eines Tages - einfach verschwunden...
 
RIP iMac und Steve!
😢
 
Damals, als macOS noch für den Desktop optimiert war und nicht für "Leute, die auch ein Tablet haben".
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rollmastr und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten