Heute morgen im Refurb

peppermint schrieb:
wie aktualisiert ihr den store? (safari)
ich hab ein bookmark. manchmal is da jeden tag das gleiche zu sehen.

und welche nummer hat der herr refurb?
0800 2000 136 is das die des stores, oder?
möchte nur wissen ob die ne airport karte einbauen können
vor versand :D


Ein Bookmark hab ich auch. Direkt auf die Shopseite, nicht auf die Einstiegsseite. Nur manchmal dreht mir offenbar meine Airport verbindung eine Nase, dann scheinen Seiten aus dem Cache angezeigt zu werden $%§" Arcor WLANModem. Apfel+R hilft.

Telefonische Bestellung im Refurbished Store dürfte schwierig werden. In den Bestimmungen auf der Einstiegsseite steht "Ihre Bestellung muss über das Internet erfolgen (eine telefonische Bestellung ist nicht möglich)". Und CTO für Refurb Ware würde ich dann erst recht ausschliessen.
 
ne leider nicht. dachte die nehmen NUR kreditkarten?

was is CTO

hab grad Herr Refurbisch angerufen, er meinte die Konfig der Rechner is unterschiedlch und manchmal anders als es dort steht.

so ne art WUNDERTÜTE



hhehehe



die G5s sind schon eingewickelt und können nicht mehr ausgepackt werden um zb eine airport karte einzubauen. wenn ich ihn dann hier hab kann ich die schon einbauen aber dann verfällt die garantie (?) das würde bedeuten ich kann überhaupt kein airport einbauen, is ja doof
 
s_herzog schrieb:
Dito!

Für 1485 Eucken nehm ich den doch gleich :D

Weiß einer, wie lange man die Banküberweisung verzögern kann? Monatsende ist ja noch nicht ganz ;)

Ich dachte das ginge nur per Kreditkarte?! Jedenfalls könnte es bei EC Zahlung passieren, dass Du keinen mehr ab bekommst weil Geräte, die mit Kreditkarte bezahlt wurden sofort durchgebucht werden, während Deine Bestellung nur vorgemerkt ist bis die Überweiseung da ist. Jedenfalls gab es bei einigen Rabattaktionen schon die Situation, dass das Überweisungsdatum und nicht das Bestelldatum als Kaufdatum galt. Daher wäre ich vorsichtig. Aber eine gute Überweisung brauch auch nen Tag, bis dahin ist er schon weg. Ich drücke Dir die Daumen.
 
also der mann am teflon hat mit einem augenzwinckern geflüstert dass ihr auch am teflon bestellen könnt, aber nur inoffiziell....also nicht weitersagen....
ich kannte den, hab bei ihm schon mehr sachen gekauft im letzten jahr.
das war aber zufall dass genau der jjetzt dran war. :p

für alle ohne kreditkarte viell. ganz gut
 
Tja, hm, das wars dann erstmal :(
 
peppermint schrieb:
was is CTO

hab grad Herr Refurbisch angerufen, er meinte die Konfig der Rechner is unterschiedlch und manchmal anders als es dort steht.

so ne art WUNDERTÜTE
CTO=Configure to Order. Die "bau mir mal Airport ein" Option.
Bei den Refurb Geräten kommt es gelegentlich vor, dass mehr Speicher drin steckt oder eben andere CTO Upgrades. Oft ist es aber auch einfach eine DVD mit dem neuesten iLife oder OSX.
 
macfreak-ac schrieb:
2 Core Duo iMacs im Refb! ;)

moin,

wie war denn der preisnachlass??

edit:

oh sorry - da war ja ne weitere seite ;(

gruß
luenx
 
15 Prozent

Übrigens nicht "war"...
 
Das sind immerhin 16%. Ich finde das ehrlich gesagt etwas unverschämt immer dieser Forderungen nach Preisnachlass. Das ist ein aktuelles Produkt aus der aktuellen Modellpalette. Apple bietet zudem freiwillig das refurbished-Programm an.

Wollte auch gar nicht die heilige Apple-Kuh angreifen, sondern zum Ausdruck bringen daß ich für 50€ (17" bei unimall) mehr einen ganz neuen kaufen kann, mit Originalverpackung und definitiv ohne Kratzer. Es sollte schon gar keine Forderung nach Preisnachlass sein; wobei mit nem aktuell gültigen Gutschein hätt ich heut morgen wohl zugeschlagen :)
Wenn ich das Geld für den 20" hätte, wäre der vom Preis her schon eher interessant gewesen.

Gruß
Oppee
 
....jetzt steht es sogar schon als news bei mactechnews...oh mann - denen fehlen echt wirkliche neuigkeiten...

luenx
 
oppee schrieb:
Find den Preisnachlass etwas dürftig, zumindest verglichen mit den Studentenangeboten (zB unimall.de), für die ich berechtigt wäre.

Es sind IMO aber die wenigsten MacUser Studenten ;-)
 
Man bin ich blöd.
 
oppee schrieb:
mit nem aktuell gültigen Gutschein hätt ich heut morgen wohl zugeschlagen :)
funktionieren diese Gutscheine auch im Refurbished Store ... ?! Ist mir neu ...
 
oppee schrieb:
Find den Preisnachlass etwas dürftig, zumindest verglichen mit den Studentenangeboten (zB unimall.de), für die ich berechtigt wäre.
möcht aber nicht wissen, was das für ein Act wird, wenn Du später mal was reklamieren mußt ... dann sind die nämlich Dein Ansprechpartner ...

Alles guckt nur auf den Kaufpreis ... und vergißt darüber, daß man hinterher vielleicht auch mal Service brauchen könnte ...
 
funktionieren diese Gutscheine auch im Refurbished Store ... ?! Ist mir neu ...
Ja tun sie. Steht zumindest weiter oben im Thread.

möcht aber nicht wissen, was das für ein Act wird, wenn Du später mal was reklamieren mußt ... dann sind die nämlich Dein Ansprechpartner ...

Ich kann meine Herstellergarantie immer bei Apple direkt wahrnehmen, egal wo ich kaufe.
Bei einigen Studentenportalen (zB Allmaxx, glaube Unimall auch) muss man nachweisen daß man tatsächlich Student ist, und wird dann weitergeleitet auf einen Speziellen Apple Store mit nochmals etwas niedrigeren Preisen. Man kauft also trotzdem direkt bei Apple (wie gesagt, bei Allmaxx auf jeden Fall, bei Unimall muss ich das vor meinem Kauf noch klären.)

Zu den Preisen bei Apple: Auch wenn man selbst kein Student ist, muss man wohl kaum zB die 1349€ Originalpreis des iMac als echten Preis ansehen. Apple verschickt nicht umsonst Massen von Gutscheinen, bietet Rabatte für alle möglichen Gruppen oder gewährt Preisnachlass am Telefon wenn man ein günstigeres Angebot vorlegen kann. Ein wenig erinnert das an die Preispolitik von Mediamarkt und co. Hohe UVP, doch niemand zahlt sie wirklich.

Gruß
Oppee
 
oh das siehst du falsch - mittlerweile habe ich viele leute kennengelernt, die gar nicht grossartig preisvergleiche anstellen sondern einfach kaufen bzw. einfach noch nicht den "türkischen basar" gesehen haben...

man kann mittlerweile durch ein bissl small talk soviel geld sparen - manchmal hat man den eindruck, dass wenn man den ausgezeichneten preis zahlt automatisch für nicht voll genommen wird ;))

mir macht das jedenfalls immer spass mit den leuten zu handeln - sogar am telefon mit dem apple verkaufspersonal bekommst du immer rabatte...

aber apropros gutscheine - gibt es einen aktuellen gutscheincode für apple einkäufe??

gruß
luenx
 
vielleicht der hier: SSP342D8Z9
hab ich im gutscheinthread gefunden.



Sorry, der geht nicht.
 
oppee schrieb:
Ich kann meine Herstellergarantie immer bei Apple direkt wahrnehmen, egal wo ich kaufe.
Der Ansprechpartner zur Wahrnehmung Deiner Garantie ist immer der Händler und nicht Apple.

und zu Allmaxx & Co: einmal und nie wieder, danke ... und bei einem Preis von 1.600 Euro sind mir die letzten 20 Eur Ersparnis sowieso ziemlich wurscht ... erst recht bei dem Zirkus hinterher ... aber soll/muß jeder selbst wissen ...
 
Chriss schrieb:
Der Ansprechpartner zur Wahrnehmung Deiner Garantie ist immer der Händler und nicht Apple.

und zu Allmaxx & Co: einmal und nie wieder, danke ... und bei einem Preis von 1.600 Euro sind mir die letzten 20 Eur Ersparnis sowieso ziemlich wurscht ... erst recht bei dem Zirkus hinterher ... aber soll/muß jeder selbst wissen ...
nein, die garantie gibt der hersteller, die gewährleistung ist sache des händlers!

Und was soll das Problem bei AllMaxx sein, da bestellt man doch auch direkt im Apple Store ?!?
 
Zurück
Oben Unten