Heute-Bug in iCal seit 10.5.4

"Heute"-Knopf-Problem hab ich auch
 
ich habs unabhängig von dem thread auch schon gemerkt...


was soll das? voll der patzer!
 
Ich kann interessanterweise keinen der beiden Bugs nachvollziehen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein...
 
Apple hat mir heute den ersten Bug als Dublette bestätigt. Bzgl. der Abstürze wird noch gecheckt ...
 
Bei mir funktioniert der "Heute-Button" gar nicht. Lungert da oben links in der Ecke einfach nur hellgrau herum und lässt sich nicht aktivieren. Gar nicht.

Woran kann das liegen? Auch ich hab' die aktuellsten Updates installiert und vorher funktioniere das definitiv - habe den Heute-Button oft benutzt.
 
Starte iCal mal neu. Der Fehler ist ja, das man den Button nicht mehr drücken kann, nachdem man es einmal minimiert hatte.

Apple hat den Fehler übrigens bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
Bei mir hatte iCal immer das aktuelle Datum im Icon angezeigt (auch bei geschlossenem iCal).
Seit dem Update auf 10.5.4 steht da nur noch 'ne "1" drin (quasi wie unter Tiger, nur war's da die 17).

Gruß, Jan

Das Problem habe ich nicht. Allerdings das "Heute-Button-grau-nach-Minimierung-Problem" und das aus dem Video auch...:suspect:
 
Yepp - jetzt funktioniert er wieder, bis zum nächsten Mal, wenn man iCal minimiert.

Gibt es schon einen Workaround dafür? Ich hätte gern, dass das wieder ohne den "Schließen-Öffnen-Weg" funktioniert...
 
darf ich nochmal auf Post 11 zurueckkommen:
wie kann ich "iCal ... so konfigurieren, dass "In Wochenansicht blättern um" auf "Tage" eingestellt ist."?

Danke,
aargh11
 
iCal öffnen
"Einstellungen" auswählen
bei "Allgemein" den dritten Eintrag von oben "In Wochenansicht blättern um" einfach auf "Tage" umstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanseMBP
Bug ist noch immer vorhanden ... hat sich in der zwischenzeit schon irgendetwas ergeben?

Best
 
nein, es gibt ja auch noch kein neues update für mac os. vor 10.5.5 wird mit der korrektur wohl nichts ...
 
@apfelnase
wie und wo kann ich einen bug an apple melden? (möglichst deutschsprachig) habe hier neben dem "heute" bug nämlich noch einige andere.
 
@sonderzechen: so einfach (und in deutsch) gar nicht. du musst adc-mitglied sein (kostenfreie mitgliedschaft reicht aus) um einen bug an apple zu reproten (in englisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonderzechen
Bei mir ist es nicht nur der "Heute" Bug, mir ist eben aufgefallen, als ich einen Termin am iPhone geändert habe (Uhrzeit), wurde er nicht in iCal gepusht. Zu dieser Zeit ging auch schon der "Heute" Button nicht. Dachte mir, starte ich iCal mal neu, der "Heute" Button ging und jetzt war auch sofort die Uhrzeit im Termin geändert worden.
Heißt also, es hatte nichts mit Push zu tun, es wurde gepusht, es gibt nur noch einen weiteren Bug in iCal

Vllt gibt es den ein oder anderen user, dem das auch schonmal aufgefallen ist
 
Melde mich hiermit zur Vollmitgliedschaft im "Heute-Bug" Club mit an. :eek:
 
Zurück
Oben Unten