Heute-Bug in iCal seit 10.5.4

A

apfelnase

Hallo,

ich habe gestern (wie viele) das Update 10.5.4 installiert und habe jetzt einen Bug gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir den Bug bestätigen.

Der Bug ist bei mir IMMER wie folgt beschrieben reproduzierbar:

1. iCal starten und so konfigurieren, dass "In Wochenansicht blättern um" auf "Tage" eingestellt ist. Die Ansicht steht bei mir auf Woche.

2. Klickt einen anderen Tag an, wie den Freitag. Jetzt ist oben links die Schaltfläche "Heute" aktiv und ich kann zum aktuellen Tag auf Knopfdruck zurück.

3. iCal über das rote X minimieren. Es ist zwar im Dock noch zu erkennen, dass iCal läuft, aber es ist nicht beendet.

4. Jetzt iCal wieder öffnen und Punkt 2 wiederholen. ABER: Wenn ich einen anderen Tag wähle wird die Schaltfläche HEUTE nicht mehr akltiv. Das geht erst wieder nach einem Neustart von iCal.

Kann den Bug jemand bestätigen?
 
Gerade mal probiert. Hier genau so. Aber stört mich persönlich nicht weiter, da ich die Wochenansicht nicht nutze ;)

EDIT: ok in der Monatsansicht ist es genauso.
 
Ja hier auch. Apfel+T geht aber noch.
 
Beim "Blättern um Wochen" tritt es ebenfalls auf.

Edit: Genauso in der Tages und Monatsansicht.
 
der von dir im ausgangspost beschriebene Bug ist auch bei mir, jedoch das im Video kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
 
der von dir im ausgangspost beschriebene Bug ist auch bei mir, jedoch das im Video kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Den Fehler im Video kann ich hier auf einem MacBook, MacBook Pro und iMac nachvollziehen. Achte mal auf die "Geschwindigkeit" wie ich klicke. Manchmal geht es schon nach dem ersten Klick auf Tage und manchmal muss man 3-5 mal klicken.
 
Der selbe Fehler tritt beim wochenweise Blättern auch auf, nicht nur beim tageweisen.

Gruß win2mac
 
Den "Heute-Button-Bug" hab ich auch, aber den, im Video gezeigten, kann ich nicht reproduzieren.
 
Bei mir hatte iCal immer das aktuelle Datum im Icon angezeigt (auch bei geschlossenem iCal).
Seit dem Update auf 10.5.4 steht da nur noch 'ne "1" drin (quasi wie unter Tiger, nur war's da die 17).

Gruß, Jan
 
Zurück
Oben Unten