Heute bestellt: ibook und pbook INKL Tiger!

morethir

morethir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ist auf dem Weg: ibook und pbook INKL Tiger!

So hallo Leute!

Also heute ist es soweit, habe (29.04.2005) heute die Hotline vom Apple Store angerufen und ich habe gemeint, dass wenn ich die books (12" ibook und pbook) bestelle ob das Tiger schon drauf ist, hat er gemeint, nein, aber es wird im Karton dazugegeben (also schööööne Schachtel packen sie auch noch mit, GENIAL!)...

Freu mich schon, habe heute um 16h bestellt:

- 12" ibook inkl. 768MB RAM + 60GB HD
- 12" ibook Second Skin (red)
- 12" power book inkl. 768MB RAM + 60GB HD
- 12" pbook Second Skin (grau)

anfang übernächster Woche ankommen (vorraussichtlich shipped @ 06.05.05)

nun denn kommt wohl die Vorfreude ;) ICH FREU MICH SCHON, meine Freundin kanns auch kaum erwarten ihr ibook in Händen zu halten ;)

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
sei gentleman und trete deiner freundin das pb ab :)
 
öhmmm lass mich überlegen....
...
...
...
;)

btw. sie will das ibook, das weisse gefällt ihr besser :D
 
Warum eigentlich das 12 Zoller? Mir wäre das irgendwie zu klein...
 
Wollte ein subnotebook, da ich oft unterwegs bin, ist für unisachen inet surfen etc... soll leicht und klein sein (Voraussetzungen für uns beide) und was ist das besser als das pbook bzw. ibook?
 
Jaja, die Studenten, haben vom "ganze Zeit herumsitzen" keine Kraft mehr ein ordentliches 15er PB zu tragen! :p

Viel Spaß damit!

MfG, juniorclub.

Btw: HS16 (TU) Airport solala bis ok an der Uni muss ich noch testen. ;)
 
ist ok junior, ich glaube du musst mir mal ne email schreiben du hast onepiece als userpic :) wir liegen auf der selben wellenlänge ;)

ach ja hatte bis jetzt ja ein 15" centrino proc. wobei ein pbook ist so schön, viel leichter und überhaupt... ihr versteht mich ;)

danke für die tests ;) ich werds dann auch testen, machen wir dann n publish auf der fachschaftsseite - pbook wlan empfang in den HS :)
 
hmmm bei mir steht noch immer drinnen: shipped on/before 06.05.2005... hoffe BEFORE *ggg*... dauert sonst ja noch ewig :(
 
Gratuliere zu dem Kauf... wenn ich meine Freundin da man auch zu bekommen könnte, dass sie sich mit mir nen Mac bestellt... :(
 
gerade die Mädls lieben doch schönes Design :) und das hat Apple sicher...
zum Lieferstand... wird voraussichtlich wirklich erst am Freitag verschickt :( *schnief* und ich dachte ich habs schon vorm WE... na ja egal... das Wochenende noch abwarten, aber nächste Woche sollte es dann kommen (hoff ich)

lg,
 
Das Nichts schrieb:
Warum eigentlich das 12 Zoller? Mir wäre das irgendwie zu klein...

Weil es so schön handlich ist!
Optimal zum Sofa surfen! :D
 
genau handlich ist das Stichwort, hatte bis jetzt einen

- Gericom 13" Overdose 2 oder so (UR alt) danach einen

- Sioux 15" fetter Laptop mit SUPER POWER (ggg... vor 3 Jahren halt, 32MB Grafikkarte)

- Acer Travelmate 292LMi-M11 - 15" mit Radeon 9700 64MB

habe damals schon zu einem Subnotebook tendiert... und was habe ich Depp gemacht, richtig den Acer gekauft 15" mit nem XGA Display ist schon schwach fürs arbeiten :p wollte außerdem was kleineres haben, jedoch mit einer halbwegs "annehmbaren" Grafikkarte... und ich finde dass am neuen book, also mein bestelltes

- Apple Powerbook 12", 768MB, 60GB HD etc.

die Grafikkarte 5200Go 64MB vollkommen reicht (auch zu dem Preis!!!), brauchen tu ich es für folgende Dinge

1. Internetsurfen, emails checken (zuhause, Uni, bei Freundin etc.)
2. Präsentiere bei Kunden/Uni manche Sachen und deshalb 12" portable!
3. Office Sachen für Uni erledigen, diverse Schreibsachen
4. Dreamweaver + PS arbeiten (wobei dann schon am externen 19" TFT, siehe unten)
5. vielleicht mal wenn ich nicht @ home bin WoW einsteigen und 1h spielen oder so
6. ach ja Musik hören + DVDs kucken im Zug oder im Urlaub + Fotos von Digicam speichern!

Außerdem habe ich noch einen High-End Dosenrechner zuhause stehen, mit dem ich WoW perfekt spielen kann ;) für umfangreiche Webseiten, Programmierprojekte bzw. Grafikarbeiten stöpsle ich das PB dann auf meinen 19" TFT an ;) also alles in allem, DAS OPTIMALE GERÄT FÜR MICH...


Bei meiner Freundin schauts so aus:

1. Internetsurfen + Emails checken
2. Office Arbeiten für Uni (12" wegen: zur Uni, zu mir, danach weiter unterwegs)
3. mp3s hören + vielleicht mal alle heiligen Zeiten eine DVD/divx anschaun

das wars eigentlich warum wir uns für diese Serie entschieden haben (12", 1 pbook bitte und 1 ibook... zum Mitnehmen ja *ggg*)
 
gute entscheidung zum ibook kann ich jetzt nicht so viel sagen aber das pbook hab ich auch allerdings nur mit 512mb weil da das geld ausgegangen ist ;)
und da ich bald studieren werde war das 12" auch die richtige entscheidung ich sehe es ja jetzt schon wenn ich mal beim kumpel bin und der sein 15" windoof laptop da rumliegen hat erstmal von der geräuschkulisse her gar kein vergleich das pb ist einfach leiser (bis auf die rauschende festplatte die man aber eigentlich nie hört wenn umgebungsgeräusche vorhanden sind) und die größe ist auch perfekt.
 
Danke :) freue mich auch schon darauf,... wobei ich jetzt schon wieder teilweise sachen hier gelesen habe *boa* (Gehäuse verformt, fiepen der platte, diverse Defekte, Aluabschürfungen bzw. Auflösungen etc.) hoffe dass mir sowas mit dem book ned passiert...

lg,
 
morethir schrieb:
wobei ich jetzt schon wieder teilweise sachen hier gelesen habe *boa* (Gehäuse verformt, fiepen der platte, diverse Defekte, Aluabschürfungen bzw. Auflösungen etc.)

In Foren und Newsgroups liest man immer hautpsächlich über Probleme. Ist an sich auch gut so, denn 2 Millionen "Ich bin glücklich mit meinem Powerbook..." würde auf Dauer auch lästig werden.

Obwohl dieses Forum hier ja erfrischend positiv ist, ich finde es herzallerliebst (ohne Ironie!) wie jeder Neue freundlich begrüsst wird, ihm viel Spass gewunschen und beglückwünscht wird.
 
stimmt :) das mit dem Negativen hat auch was für sich, stimmt schon wozu gibts ein Forum um Was zu Fragen und ne Antwort zu bekommen (bzw. Hilfe)... primäre Funktion, deshalb lese ich hier über soviele Probleme :p
 
Das Nichts schrieb:
Warum eigentlich das 12 Zoller? Mir wäre das irgendwie zu klein...


ich werde mir auch die 12" variante nehmen. ich sehe keinen vorteil bei den 14" modellen, da die aufloesung ohnehin ident ist. (1024x768)

des weiteren ist die akkulaufzeit mit sicherheit hoeher bei einem kleineren display...

sam
 
Q-Brix schrieb:
des weiteren ist die akkulaufzeit mit sicherheit hoeher bei einem kleineren display...
Nein, das ist allerdings ein Trugschluß, zumindest laut dem Test der aktuellen iBooks in der Macup.
Hier hatte das 14er die längere Ausdauer!

Gruß,
Max
 
ok, war nur eine vermutung. aber wie gesagt, ich sehe fuer mich selbst keinen vorteil in der 12" variante. ich habe bereits ein win32/linux notebook mit 15" und 1400x1050 pixel und suche eben noch ein zusaetzliches geraet mit MacOS.

deswegen werde ich mir das 12" iBook kaufen, habe mir aber vorgenommen noch bis mitte mai zu warten (*auf upgrades hoff*)

sam
 
max188 schrieb:
Nein, das ist allerdings ein Trugschluß, zumindest laut dem Test der aktuellen iBooks in der Macup.
Hier hatte das 14er die längere Ausdauer!

Gruß,
Max

Das ist aber doch auch "nur" weil im 14er der "dickerer" Akkumulator sitzt, oder?
 
Zurück
Oben Unten