Hermes Paket-Service: Wer spinnt hier?

Hermes hat bei mir Hausverbot und die Aufforderung alle Pakete zurück zu senden. Ich habe nur besch.... Erfahrungen mit denen.
 
Mit Lieferservices hat man nur Probleme.
Die Besten sind immer noch DHL, und noch nicht mal die machen ihren Job gut. :mad:
 
DHL ist bei uns super (wenn da nicht die Sache mit dem Filialabbau wäre...)! Hermes einfach nur nervig! Aber noch keine größeren Probleme gehabt.

Ich habe übrigens mal bei der Post als Aushilfskraft gearbeitet (Briefzustellung). Das Briefe überhaupt ankommen finde ich seitdem bemerkenswert. Wobei es eben auch dort gute und weniger gute Leute gibt. Unser Briefträger, den ich nun persönlich kenne, ist sehr gut und nun auch schon viele viele Jahre für unser Gebiet zuständig. Wenn dieser Urlaub hat, merkt man das sofort.

Ein Tipp für Leute, die in einer Firma mit Versandabteilung arbeiten: Spart euch den Weg zum Postamt! Ich habe, als ich noch regulär gearbeitet habe und noch kein Student war, dort Pakete gesendet und empfangen. Vorteil: Man ist jeden Tag anwesend (wichtig bei Hermes ;), denn dann können die sich nicht rausreden), man steht nicht in der Warteschlange, man hat sein Paket direkt und man hat sämtliche Lieferdienste zur Auswahl. Man muss seinen Kollegen natürlich vertrauen können und es ist vorteilhaft, wenn die Firma nicht zu groß ist. Denn die Abteilung ist ja nicht dazu da den privaten Paketverkehr der Angestellten zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wer das Paket zu stellt, entweder die verrückte Hausfrau oder der gewissenhafte Zusteller.
 
Man kann mit jedem Versender schlechte Erfahrungen machen! Habe vor Weihnachten ein Paket mit DHL ,von Deutschland nach Wien geschickt hat volle 2 Wochen gedauert und das per Expressversand für 20 Euro mehr !
 
Ich hatte schon mit DHL, HERMES, DPD und UPS schon Pakete bekommen.

DHL = Bisher immer super und sehr schnell, aber einmal Karte ins Brieffach geschmissen, wobei ich zuhause war.

HERMES = Günstige Variante, aber die langsamste. 2 mal wurde behauptet, dass man mich nicht gefunden hat. Der Ersatzmann schüttelte nur den Kopf, wie man hier den Namen nicht gefunden hat. Fragt mich sogar, ob ich noch Arbeit suche xD

DPD = Dauert auch lange und haben meine Klingel zum 2ten Mal nicht gefunden. Bisher nur über diese Firma aufgeregt. 1 Versand hat knapp 2 Wochen gedauert. Beim 2ten mal war zum Glück der Verkäufer kulant und hat mir das Geld zurückgegeben

UPS = Sind auch nicht die schnellsten und liefern Samstag nie aus. Tracking war vor halben jahr nicht aktuell und enthielt falsche Daten.
Wenn das Paket in Herne ist, 3 Uhr morgens dort liegt, warum braucht es dann über ein Tag, bis es nach Essen gelangt? 40-50km entfernt.
 
ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit hermes.
liegt vielleicht auch daran, dass hier keine hausfrauen die pakete ausfahren.
 
Hast Du eine Ahnung wie viele Zusteller so nett sind und für Dich unterschreiben! ;)

Und wenn dann das Paket "weg" ist, haben die Typen ein richtiges Problem wenn da steht das die es angeblich an mich zugestellt haben und ich unterschrieben habe! Anzeige erstatten, zur Not bis zum Gericht und Schriftsachverständigen... Ich denke mal soweit werden die es aber nicht kommen lassen....
 
Macken haben alle

DHL: Ich sitze im Büro und kann Ihn vorfahren sehen. Er geht zu unserer Haustür und dann verschwindet er wieder. Rote Karte im Hausflur :( Klingel hat funktioniert.

UPS: Gibt z.B. von Apple schön alles beim Nachbarn ab, was Sie nicht dürfen. So ging bei mir ein MBP verloren :(

Hermes: Hat Schwierigkeiten Adressen zu finden. Bei der Masse die ich durch ebay da verschicke halte ich die Fehlerquote allerdings doch für recht gering. Wobei jeder Fehler ärgerlich ist.

DPD: Die brachten dann das zweite MBP von Apple. Der Fahrer hat sogar nach meinem Ausweis gefragt. Hat ihm 5,- Trinkgeld eingebracht :) War aber die einzigste Sendung die per DPD kam. Daher nicht gerade Aussagekräftig.
 
moin

Ich soll seit Donnerstag ein Paket von Hermes erhalten. Sicherheitshalber hat mir der Absender die Paket-ID gemailt. Damit kann ich nun leicht sehen, wann das gute Stück kommen wird. Donnerstag stand dort, es sei in der Zustellung (so ab 15:00). Den gesamten Freitag war ich zu Hause (nur einmal war ich draußen, aber gen Straße); keine Änderung des Statuses. Heute ebenfalls den ganzen Tag zu Hause (mach grad den Flur neu). Was sehe ich da eben?
Ham die sie noch alle?? Ich hatte das schon mal (also als Absender), da kam das Paket zu mir zurück.
Der Kerl hat noch nicht mal geklingelt!

Ja, ich habe denen schon eine Mail gemacht, ich frage mich aber dennoch was das soll.

Passiert das häufiger?


Na bei dir haben sie das Paket wenigstens noch zurück geschickt. DHL hatte bei mir ein Paket fast sechs Monate im Regal liegen mit dem Vermerk: Empfänger wurde unter der Andresse nicht gefunden. Und sowas bei einem Logistikunternehmen dessen Hauptgeschäft ja Bewegung im Regal ist und nicht stillstand. Dass es nicht zugestellt wurde hab ich nur erfahren, weil mich der Empfänger besucht hatte und die "Sendung" mit nach hause nehmen wollte...Hermes ist also nicht das einzige Unternehmen, dass so einen Mist fabriziert. In einem anderen Fall hat ein Logistikunternehmen eine Pumpe im Lager stehen lassen (Größe: 100cm*100cm*70cm) mit dem Vermerk, dass sie zugestellt sei...die Kiste war nun nicht wirklich klein und die Pumpe wiegt auch noch 300 kg...sollte eigentlich schon mehr als nur Auffallen. Aber nicht jeder ist halt frei von Fehlern. Dank der IDs kann man ja eine Sendung immer zurück verfolgen. Keep it cool ;)
 
Auf Grund meiner Erfahrungen als Briefzusteller, muss ich aber auch mal sagen, dass manche Adressen wirklich schwer zu finden sind! Klar, ich denke, dass die Hermes-Leute meist einfach zu faul oder zu dämlich sind, manche Adressen zu finden. Aber manche Leute sind echt schwer zu finden! Hausnummern fehlen oder sind zugewachsen, Namen stehen nicht auf der Klingel usw.
ABER: egal wie schwer es war, ich habe noch keinen Brief zurückgebracht! Wahrscheinlich haben die Zusteller meist so einen Zeitdruck, dass sie keinen Bock auf langwierige Suchaktionen haben bzw. auch oft nicht die Hellsten sind.
 
Hermes hatte mal bei mir ein Paket (Navi, Wert gut 500 EUR) vor die Haustür gelegt. Als ich nach einiger Zeit fragte, wo das Paket ist, hat Hermes dann gesagt, ist doch zugestellt, sie (!) haben doch persönlich unterschrieben. Ich war aber an diesem Tag nachweislich sogar auswärts auf Dienstreise. Ich habe mir dann die Unterschrift faxen lassen, das war eine vollkommen andere. Dann ging der Bezirksleiter von Hermes tiefer in die Recherche. Letztendlich hat der Fahrer zugegeben, das Paket einfach vor die Haustür gestellt zu haben, offen, für jeden Deppen im vorbeigehen mitnehmbar. Der Bezirksleiter übrigens war furchbar nett und professionell.

Das Problem ist wirklich, dass bei Hermes festangestellte Fahrer ausfahren, die in der Vergangenheit die Sachen auch normal geliefert haben. Immer mehr wurde das Zeug aber von Hausfrauen und komischen Typen in abgef*ckten Kisten ausgeliefert, deren Intelligenz so eine Auslieferung offensichtlich manchmal auf die Harte Probe stellte.

Na ja , was will man sagen? If you pay peanuts, you get monkeys! :D
 
Zurück
Oben Unten