Hermes Paket-Service: Wer spinnt hier?

maulwurf25

maulwurf25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
26
moin

Ich soll seit Donnerstag ein Paket von Hermes erhalten. Sicherheitshalber hat mir der Absender die Paket-ID gemailt. Damit kann ich nun leicht sehen, wann das gute Stück kommen wird. Donnerstag stand dort, es sei in der Zustellung (so ab 15:00). Den gesamten Freitag war ich zu Hause (nur einmal war ich draußen, aber gen Straße); keine Änderung des Statuses. Heute ebenfalls den ganzen Tag zu Hause (mach grad den Flur neu). Was sehe ich da eben?
Hermes Logistik Gruppe schrieb:
Die Zustellung konnte nicht erfolgen, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
Ham die sie noch alle?? Ich hatte das schon mal (also als Absender), da kam das Paket zu mir zurück.
Der Kerl hat noch nicht mal geklingelt!

Ja, ich habe denen schon eine Mail gemacht, ich frage mich aber dennoch was das soll.

Passiert das häufiger?
 
Soweit ich weiss, fährt Hermes Samstag nicht aus.
 
hermes ist sowieso unter aller kanone - die klingeln nicht mal, sondern
hänges es einfach an die haustür - natürlich vorteilhaft an einer belebten
straße. wir bestellen deswegen einfach nicht mehr bei versandhäusern,
die nur mit hermes zustellen, oder ich habe div. abonnements gekündigt,
die per hermes ausliefern. ganz einfache sache…
 
...
Ham die sie noch alle?? Ich hatte das schon mal (also als Absender), da kam das Paket zu mir zurück.
Der Kerl hat noch nicht mal geklingelt!
...

Das hatte ich auch schonmal mit Hermes.
Ich hatte Urlaub und war an dem Tag wo ich angeblich nicht zu Hause gewesen sein soll, definitv den ganzen Tag da und niemand hat geklingelt, aber angeblich war ich nicht anzutreffen.

Einmal hat einer dieser Pappnasenkuriere das Paket (externe USB-Platte und DVD-Brenner) einfach bei uns in der Auffahrt liegen lassen und auch an diesem Tag war ich definitv zu Hause und es hat niemand geklingelt.
An dem Tag war es am regnen. :(

Mit denen habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Soweit ich weiss, fährt Hermes Samstag nicht aus.


doch war gerade bei mir, aber nicht mit dem paket von maulwurf.

denke mal da hatte ein fahrer keine lust.

hermes geht bei mir immer eeeeeeeeeeeeeeewig:(
 
war bestimmt ein christstollen dabei, und der fahrer hatte hunger...tja... :D
 
Hermes, was erwartest Du?

Nagut, ab Montag eröffnet bei mir in der Nähe ein DPD-Shop, dann werde ich denen in Zukuft mal ne paar Besuche abstatten.
Zu DHL geh ich jetzt nicht mehr. Nachdem diese Trottel gleich 3 versicherte Paket verschmissen haben und ich den Ärger mit der Rückerstattung hatte, sehen die nix mehr von mir
 
habe gleiches mit hermes erlebt

machmal kann man bei seinen bestellungen den versand über ... beeinflussen. Falls nur hermes zur auswahl steht verzichte ich mittlerweile.
 
Also bei Hermes ist das normal... Ich bin mal 50 km in denen ihr nächstes Lager gefahren, nachdem die scheins 3 Wochen versucht haben meine adresse zu finden....

Seitdem versende ich nurnoch per UPS die haben einfach einen guten Service...
 
Bei mir keinen Stress mit Hermes, die bei mir auch Samstags zustellen.....
 
wenn die nicht kliengeln haben sie keine unterschirft ist doch dann das problem von hermes
 
wenn die nicht kliengeln haben sie keine unterschirft ist doch dann das problem von hermes

Dann unterschreiben sie halt selber mit irgendwas unleserlichem und behaupten dann, das sie es irgendjemandem Persönlich übergeben haben.
Das hatte ich auch schonmal gehabt.
 
Hast Du eine Ahnung wie viele Zusteller so nett sind und für Dich unterschreiben! ;)
 
wenn die nicht kliengeln haben sie keine unterschirft ist doch dann das problem von hermes

das denkst du, die sind einfach so frei und machen sie selber!!!

schon erlebt, kann meine geschichte gern mal schreiben, wo mir selbst vom hermes zu steller mit gericht gedroht wurde, dabei war ich normal die person, die das hätte tun müßen...
 
Dann unterschreiben sie halt selber mit irgendwas unleserlichem und behaupten dann, das sie es irgendjemandem Persönlich übergeben haben.
Das hatte ich auch schonmal gehabt.

hattest du n schaden dadurch ? das die es nicht ersetzt haben ? dann würde ich eine anzeige machen.

also ich hatte nie probleme mit denen, immerhin gehören die zu OTTO auch die firma find ich sehr gut
 
Also bei Hermes ist das normal... Ich bin mal 50 km in denen ihr nächstes Lager gefahren, nachdem die scheins 3 Wochen versucht haben meine adresse zu finden....
Genau das ist mir auch passiert.
Lustig war bei mir folgendes: Ich habe auf mein Paket gewartet was ich bei Amazon Marketplace bestellt habe, deswegen war ich schon ein bisschen nervös. Nach ca 2 Wochen habe ich dann mal den Versender angefragt, was denn da los ist. Nachdem er mir versichert hat, dass das Paket verschickt wurde und mir die Tracker Nummer gegeben habe konnte ich dann sehen, dass Hermes das anscheinend nicht gefunden hat.
Zurückgegangen ist das Paket natürlich nicht und auch sonst gab es irgendwie keine Rückmeldung.
Und jetzt das was ich wirklich unfassbar finde. Ich geb ja zu, dass man meine Wohnung nicht direkt trifft, aber ich lebe auf einem Uni Campus. Da braucht man nur auf eines der tausend Schilder zu gucken oder Leute zu fragen, die kennen das Wohnheim.
Aber Hermes hat wohl eher gesagt: "Dazu hab ich jetzt keine Lust, geb ich das doch zurück."
 
Hi

also ich versende recht häufig mit Hermes und bekomme auch ab und an mal was via Hermes. Bisher hat alles wunderbar geklappt. Ein Fahrer hat sogar das Paket am späten Abend nochmal zugestellt, da er mich vormittags nicht angetroffen hat. "Lag halt auf seinem Heimweg" meinte er nur als ich verdutzt geschaut hatte :eek::upten: Gibt halt solche und solche Mitarbeiter.

Kann mir aber gut vorstellen dass einige doch mal viel zu tun haben und es an einem Tag nicht schaffen alle Pakete auszuliefern und die dann halt als nicht angetroffen gekennzeichnet werden...was ja eignetlich auch stimmt :D

Ciao Dennis :)
 
Es gäbe weniger Probleme bei anständiger Bezahlung und mehr Mitarbeitern.
 
Zurück
Oben Unten