herausfinden ob 32 oder 64Bit

Sicher hat der 64 Bit

Apple war der erste Hersteller, der im Jahre 2003 Desktop- Computer mit 64 Bit Prozessoren ausstattete.
Schade, dass du das nicht weißt. Aber die Apple Community in letzer Zeit...naja ok ich spar mir das

Das ist so komplett falsch, und es ist schade, dass Du nichtmal Wikipedia aufschlagen kannst, um das nachzulesen.. Aber die Menschen in letzter Zeit.. -.-

Spinner.

_______________
Die Xeons haben seit der Pentium3-Generation (Itanium ?) doch schon immer 64-bit, oder ? Ich bin mir grad nicht sicher, aber jdf hatten alle Mac Pro's schon immer x86-64-CPU's, genau wie alle anderen Mac's ab dem Core2.
 
Hallo,

es ist eigentlich einfach:

Maßgeblich ist, ob Dein Prozessor als solcher 64bit "kann". Dann läuft auch Vista 64.

Intel CoreDuo - kein 64bit !
Intel Core2Duo - 64 bit fähig.

Es handelt sich um zusätzliche Schaltkreise im Prozessor, die für sich alleine kein Prozessor sind, aber zusammen mit dem "klassischen" 32bit - Teil 64Bit Programmcode verarbeiten können. ( 64-bit Erweiterung ). Daneben gibt es natürlich schon länger "echte" 64bit Prozessoren, die mit 32bit erstmal nichts anfangen können. Die sind aber nicht in Konsumer - Macs.

Wenn Du ein 32bit OS verwendest werden die zusätzlichen Schaltkreise halt nicht genutzt.

Es wird aber darauf hingewiesen, dass Du Dir die 64bit Treiber vorher besorgen solltest - Die Verkaufsversion von Leo enthält nur 32bit -Windows- Treiber.

Nur neuere Mac Pro´s kommen mit 64bit Windows - Treibern. Ich weis leider nicht ab wann die verkauft wurden. Das weis sicher Google.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
für die gibt es aber keine 64bit treiber. die gibts nur für mac pro

Es wird aber darauf hingewiesen, dass Du Dir die 64bit Treiber vorher besorgen solltest - Die Verkaufsversion von Leo enthält nur 32bit -Windows- Treiber.

Scheint nicht mehr so zu sein. Habe hier vor kurzem gelesen, dass für das MacBook zum Beispiel Treiber für Vista 64-Bit auf der Leopard-DVD dabei sind..
 
Scheint nicht mehr so zu sein. Habe hier vor kurzem gelesen, dass für das MacBook zum Beispiel Treiber für Vista 64-Bit auf der Leopard-DVD dabei sind..


Hallo,

Danke für den Tip. Wäre toll, wenn das stimmt. Für die, die unbedingt Vista 64 brauchen, meine ich.


KaiAmMac
 
Wobei jetzt nur noch zu klären wäre was man denn in des Teufels Namen man nun mit 64bit Anfangen soll.

Ich denke, hier ist es so wie mit SCSI Platten:
Kunde: Guten Tag, ich brauche eine Festplatte.
Verkäufer: Guten Tag. SCSI oder IDE?
Kunde: Was ist denn da der Unterschied?
Verkäufer: Gut, Sie brauchen also eine IDE Platte...
...

Wenn jemand wirklich 64bit braucht, weiss er das auch.

Charlie
 
Ach ja, wenn Vista 64 bit dann entweder die Business oder Ultimate. Home Premium unterstützt nur einen CPU-Sockel.

mono.
 
Wobei jetzt nur noch zu klären wäre was man denn in des Teufels Namen man nun mit 64bit Anfangen soll.

Ich denke, hier ist es so wie mit SCSI Platten:
Kunde: Guten Tag, ich brauche eine Festplatte.
Verkäufer: Guten Tag. SCSI oder IDE?
Kunde: Was ist denn da der Unterschied?
Verkäufer: Gut, Sie brauchen also eine IDE Platte...
...

Wenn jemand wirklich 64bit braucht, weiss er das auch.

Charlie
:clap::upten:
 
Die Xeons haben seit der Pentium3-Generation (Itanium ?) doch schon immer 64-bit, oder ? Ich bin mir grad nicht sicher, aber jdf hatten alle Mac Pro's schon immer x86-64-CPU's, genau wie alle anderen Mac's ab dem Core2.

Da bin ich mir auch nicht sicher, aber der Itanium war ein 64 Bit Prozessor der allerdings keinen 32 bit Layer hatte und deshalb 32 Bit Anwendungen nur mit Hilfe einer langsamen Emulation ausfüren konnte. Darum wurde er auch kein richtiger Erfolg.

Gerade geguckt! Xeons sind erst seit Januar 2004 mit einer 64 Bit Erweiterung ausgestattet.

Zu 64 Bit
Apple war sicher nicht der erste der 64 Bit Rechner auf den Markt gebracht hat. Denn Bereits 1992 gab es Rechner mit DEC Alpha-Prozessor.
Man kann aber sagen, dass Apple 64 Bit durch den G5 für den Massenmarkt interessant gemacht hat, denn plötzlich kamen alle mit 64 Bit CPUs und Systemen aus den Löchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten