herausfinden ob 32 oder 64Bit

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich würde gerne herausfinde, ob mein MacPro mit 32Bit oder 64Bit arbeitet, aber leider weiß ich nicht wie. Da ich am überlegen bin, mir Vista zu kaufen und zu installieren und da muss ich ja anscheinend wissen wie viel bit ich nutze?!?
 
der mac pro sollte locker mit vista und 64 bit klarkommen.

wie alt und schnell ist dein rechner denn?

unter osx sollte in der aktivitätsanzeige hinter den jeweillligen programmen "intel64" oder so etwas in der art stehen.
 
afaik haben alle macpro 64bit hardware.OSX war afaik das erste betriebssystem das 64bit unterstützte. Auch die alten g5 waren 64bit prozessoren.
 
Ist nicht wirklich alt, aber noch vor den neuen 8core Mac's gekauft ^^ (aber ich denke trotzdem nicht, dass es ein fehlkauf war, nur n bischen hätt ich doch gewartet -.-)

Geschwindigkeit: 2,66 Ghz
Anzahl Prozessoren: 2
Kerne: 4
Speicher: 2GB

Kann man das denn nicht irgendwo nachguken, was er kann? Hab schon das ganze "Über diesen Mac - Weitere Informationen" durchsucht.
 
nimm vista in der 64 bit edition.
 
...alle intel macs sin 64 bit fähig...LEOPARD ist ebenfalls ein 64 bit system!

auser bei den g4 da ist leopard ein 32bit system
 
hmm ... Dann werde ich das dann mal machen ..
Ich hoffe nur, dass es auch funktionieren wird mit Vista. Denn ich habe mit Bootcamp mal meine alte Windows XP version ausprobirt und es war nicht zu gebrauchen, alles hat geruckelt.

danke
 
Sicher hat der 64 Bit

Apple war der erste Hersteller, der im Jahre 2003 Desktop- Computer mit 64 Bit Prozessoren ausstattete.
Schade, dass du das nicht weißt. Aber die Apple Community in letzer Zeit...naja ok ich spar mir das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThiemoMD
Hallo,
64 Bit kam erst mit dem Core2Duo.
Zumindest bei Intel-Macs.
Der G5 konnte das schon viel früher
glancos
 
Die Intel CoreDuo sind definitiv 32-bitter. Erst die Core2Duo waren und sind 64-bit.
 
jetzt bin ihc verwirrt ... 32 oder doch 64 ^^ .... wo kann ich das denn anchgucken, das würde alle fragen aufklären.
 
Man meine Güte Xeon Prozessoren hatten schon IMMER 64 Bit du hast keinen CoreDuo, kein Mac Pro hat einen CoreDuo schluss aus finish die anderen beien streiten sich über Blödsinn der hier nicht reingehört

Wenn ich mir einen Computer für 1900 Euro kaufe weiß ich doch wenigstens was der kann :faint:

ich kauf doch nicht einfach die Katze im Sack, nur weil ein angebissender Apfel drauf ist :faint:


Und Glancos war nicht gemeint mit dem Satz "sicher hat der 64 Bit" ich meinte den Mac Pro an sich.
 
Hallo,
[...]
Und Glancos war nicht gemeint mit dem Satz "sicher hat der 64 Bit" ich meinte den Mac Pro an sich.

Entschuldigung, das hatte ich falsch verstanden.
Mit dem Mac Pro ansich hast Du natürlich Recht.
glancos
 
Trotzdem danke
 
hmm ... Dann werde ich das dann mal machen ..
Ich hoffe nur, dass es auch funktionieren wird mit Vista. Denn ich habe mit Bootcamp mal meine alte Windows XP version ausprobirt und es war nicht zu gebrauchen, alles hat geruckelt.

danke

Wenn Du die Bootcamp-Treiber installierst, dann rennt Windows wie Sau auf dem Mac Pro, egal ob XP, Vista, 32- oder 64Bit. Und wenn Du sie nicht installierst, dann ruckelt das eben ;)
 
OSX war afaik das erste betriebssystem das 64bit unterstützte.

Auf dem Mac vielleicht. Diverse Unixe (u.a. auch Solaris) und Linux gab es schon in 64 Bit Versionen bevor die erste OS X Version erschien.
 
Wofür braucht man denn ein 64 Bit Windows, wenn man eh nur 2 GB RAM hat?

Cheers,

2nd
 
Auf dem Mac vielleicht. Diverse Unixe (u.a. auch Solaris) und Linux gab es schon in 64 Bit Versionen bevor die erste OS X Version erschien.

Pha, IRIX hatte schon 1994 64 Bit, n00bs. Das waren noch Zeiten. :D
 
Zurück
Oben Unten