HELP! Trouble nach Tiger-Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Haplopelma, 10.10.2005.

  1. Haplopelma

    Haplopelma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Mein Problem:
    Habe eine neue Festplatte eingebaut, um dort Tiger komplett zu installieren, da auf der anderen bereits vorhandenen Festplatte nicht genug Platz (dort befinden sich noch der OS X Panther und Classic). Nach der problemlosen Installation habe ich dann über den Migrat.-Assistenten vorhandene Einstellungen, Dateien und Programme von der alten Festplatte auf die neue übertragen. Einige Programme laufen, einige wiederrum nicht, Netzwerkeinstellungen musste ich komplett neu vornehmen. E-Mail und Internet funktioniert einwandfrei – aber ich keine einzige Apple-Seite mehr laden (Safari bzw. Explorer kann Seite nicht finden…), und das größte Problem – ich kann keine Software mehr aktualisieren (Meldet ständig, dass er den update-Server nicht findet). Quick-Time läuft auch nicht mehr (es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Dieser Computer ist offenbar mit dem Internet verbunden (-66559)). Auf allen Apple-Seiten, teils aber auch bei anderen Seiten, stehen nur noch blaue Kästchen mit Fragezeichen (im Explorer rote Kästchen mit einem x). Weiß jemand einen Rat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen