HELP! Mein Mac startet sehr langsam und Programme öffnen sich sehr langsam! HELP!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Bonovation, 03.04.2008.

  1. Bonovation

    Bonovation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Ich habe mir im Dezember 07 einen Mac mit dem neuen Leopard gekauft.
    Es handelt sich um einen iMac Intel Core Duo und wurde auf 1024 MB aufgerüstet. Dazu habe ich mir eine Hybridstick von Elgato gekauft. Vor ein Paar Tagen habe ich die Intego Software Virus Barrier auf den Rechner installiert. Seitdem öffnet der Mac Anwendungen wie Itunes, Safari ... sehr langsam. Einige Minuten bewegt sich nur der "Regenbogenreifen" öffnet also sehr langsam. Gestern wollte der Rechner mir auch die Programmleiste nicht anzeigen, keine Mauszeiger ... nix!

    Was soll ich jetzt tun? Woran kann das denn liegen?
    Bin über jede Rückmeldung dankbar!
     
  2. RazerMac

    RazerMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    Nimm doch erstmal die Virus Barriere wieder runter, kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht liegt es ja wirklich genau an dem Programm :)

    cya
     
  3. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Die Software ist doch reine Abzocke...
     
  4. Bonovation

    Bonovation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Liegt wohl tatsächlich an der Virus Software!? Ich dachte das sollte schützen! Welche Software wird denn empfohlen? Also die Intego Software war beim Kauf dabei. Und dann noch für neue Macuser. wie deinstalliere ich?
    Habe übrigens vorhin noch einen kurzen Hardwarecheck gemacht. Zeigt keine Fehler an! da bin ich erstaml beruhigt!:)
     
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Du brauchst derzeit gar keine Virussoftware

    In der Regel reicht es ein Programm in den Papierkorb zu ziehen, in diesem Fall braucht man wohl den Uninstaller von Intego.
     
  6. Bonovation

    Bonovation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Jetzt fluppt wieder alles!

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Virus Software ist raus und jetzt läuft wieder alles bestens! Werde GRAVIS mal einen Brief schreiben, und fragen was der Quatsch mit der Software denn soll? Warum legen die solche Dinge bei, die dem System nur Schwiergkeiten machen? Versteh ich einfach nicht!
    DANKE Nochmals!
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hier ist ein etwas älterer Artikel zum Virenschutz, aber lesenswert, da noch aktuell:
    http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_virenschutz.html
    Neben den Virenschutzprogrammen, sind auch die sogenannten Systemoptimierer beim Mac der Beste Weg, das OS X über den Jordan zu wuppen,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen