HELP! Mein Mac startet sehr langsam und Programme öffnen sich sehr langsam! HELP!

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir im Dezember 07 einen Mac mit dem neuen Leopard gekauft.
Es handelt sich um einen iMac Intel Core Duo und wurde auf 1024 MB aufgerüstet. Dazu habe ich mir eine Hybridstick von Elgato gekauft. Vor ein Paar Tagen habe ich die Intego Software Virus Barrier auf den Rechner installiert. Seitdem öffnet der Mac Anwendungen wie Itunes, Safari ... sehr langsam. Einige Minuten bewegt sich nur der "Regenbogenreifen" öffnet also sehr langsam. Gestern wollte der Rechner mir auch die Programmleiste nicht anzeigen, keine Mauszeiger ... nix!

Was soll ich jetzt tun? Woran kann das denn liegen?
Bin über jede Rückmeldung dankbar!
 
Nimm doch erstmal die Virus Barriere wieder runter, kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht liegt es ja wirklich genau an dem Programm :)

cya
 
Die Software ist doch reine Abzocke...
 
Liegt wohl tatsächlich an der Virus Software!? Ich dachte das sollte schützen! Welche Software wird denn empfohlen? Also die Intego Software war beim Kauf dabei. Und dann noch für neue Macuser. wie deinstalliere ich?
Habe übrigens vorhin noch einen kurzen Hardwarecheck gemacht. Zeigt keine Fehler an! da bin ich erstaml beruhigt!:)
 
Du brauchst derzeit gar keine Virussoftware

In der Regel reicht es ein Programm in den Papierkorb zu ziehen, in diesem Fall braucht man wohl den Uninstaller von Intego.
 
Jetzt fluppt wieder alles!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Virus Software ist raus und jetzt läuft wieder alles bestens! Werde GRAVIS mal einen Brief schreiben, und fragen was der Quatsch mit der Software denn soll? Warum legen die solche Dinge bei, die dem System nur Schwiergkeiten machen? Versteh ich einfach nicht!
DANKE Nochmals!
 
Hier ist ein etwas älterer Artikel zum Virenschutz, aber lesenswert, da noch aktuell:
http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_virenschutz.html
Neben den Virenschutzprogrammen, sind auch die sogenannten Systemoptimierer beim Mac der Beste Weg, das OS X über den Jordan zu wuppen,
 
Zurück
Oben Unten