HELP! macbook pro aufgehängt: verzogener 'testbildschirm' über gesamten bildschirm

aber ich denke, du solltest wirklich zum AppleService gehen

ok. ich drück mich noch ein paar tage bis zum urlaub und dann ab damit. bissl rumheulen dass der kleine mac nicht bei mir ist und dann hoffentlich danach fehlerfrei ohne eingefrorenes testbild weiter :)
 
Als bei mir damals der NVIDIA Fehler auftrat (8600), sah der Bildschirm genauso aus. Ich würde an deiner Stelle zum nächsten Servicepunkt gehen. So sieht es eher nach einem Hardware Defekt aus, als nach einem Softwareproblem.
 
hast du eingentlich den Flashplayer installiert ? der müsste auftauchen, wenn du die systemeinstellungen öffnes- "alle einblenden"

so, jetzt nochmal sauber installiert, taucht jetzt auch in den systemeinstellungen auf.

bezüglich grafikchip: kann also sein, dass der install-cd hardwaretest einfach den fehler im chip nicht findet? gibts noch nen anderen test den ich jetzt machen könnte?
 
ok. ich drück mich noch ein paar tage bis zum urlaub und dann ab damit. bissl rumheulen dass der kleine mac nicht bei mir ist und dann hoffentlich danach fehlerfrei ohne eingefrorenes testbild weiter :)

siehste, schon wieder jemand, der es sagt
ich drücke dir die daumen, schönen urlaub,
dann kannst du ja mal berichten, wie es ausgegangen ist ;)
 
so, jetzt nochmal sauber installiert, taucht jetzt auch in den systemeinstellungen auf.

bezüglich grafikchip: kann also sein, dass der install-cd hardwaretest einfach den fehler im chip nicht findet? gibts noch nen anderen test den ich jetzt machen könnte?

das kann gut sein, falls du AppleCare hast, kannst du es mit TechtoolDelux noch prüfen, das liegt auf cd dabei
 
Beim Servicehändler haben sie auch andere Diagnoseprogramme. Selbst wenn dein Hardwaretest kein Fehler anzeigt, kann trotzdem einer vorliegen.
 
wird jetzt gleich mal gestartet. ich berichte dann :)

ehhhj, prima, also hast du ACPP, prima, dann leg los :D

aber eins muss man dir lassen, wenn du hier online bist, dann hast du die fliegenden finger, so schnell wie die antwort kommt, kann man kaum gucken :)
wenn ich da so an andere denke, haben angeblich ein riesenproblem, aber schlafen scheinbar, selbs nach 30 minuten kommt nix
 
enn du hier online bist, dann hast du die fliegenden finger

danke danke :) und gleich nochmal.

der techtool test sagt bei allem ERFOLGREICH. der is viel schneller als der hardwaretest von der install cd. aber wenn da video ram steht hat der dann den grafik chip mit gemacht? könnt jetzt ne richtig dumme frage sein, dann nix für ungut.

sorry - nachtrag - da stehts ja groß und deutlich:

video ram auf dem mac main logic board und grafikkarten einiger drittanbieter. was immer das jetzt heißt.
 
danke danke :) und gleich nochmal.

der techtool test sagt bei allem ERFOLGREICH. der is viel schneller als der hardwaretest von der install cd. aber wenn da video ram steht hat der dann den grafik chip mit gemacht? könnt jetzt ne richtig dumme frage sein, dann nix für ungut.

sorry - nachtrag - da stehts ja groß und deutlich:

video ram auf dem mac main logic board und grafikkarten einiger drittanbieter. was immer das jetzt heißt.

dann ist es mit geprüft, aber wo hast du es gelesen ? ich habe nämlich gerade bei mir auch gesucht im techtool:)
 
dann ist es mit geprüft, aber wo hast du es gelesen ? ich habe nämlich gerade bei mir auch gesucht im techtool:)



das war der bericht den er am ende ausspuckt, der in dem immer riesig gruen erfolgreich steht, und drunter kleiner die erlaeuterung.
 
so, mal wieder neues:
macsupport tippt auch auf grafik, da muss ich bald hin, aber ich muss die woche noch für die arbeit was am rechner machen und kann ihn noch nicht hergeben.

hatte heute in folge fünf (!!!) abstürze - mit einfach einfrieren und wieder nur ausschalten können. pfui baäh!

hab mal alle in der konsole angeschaut - sagt mir natürlich wenig, aber ich finde immer vor dem was ich für den absturz halte 'starting hp trap monitor'.

das ding scheint bei anderen leuten auch ärger zu machen und ich hab ihn jetzt einfach mal gelöscht. ach ja, ich hab nen hp drucker ;)

seither mal noch kein absturz - toitoitoi. wär ja schön wenns so einfach wär.
 
nachtrag: das war's wohl leider mal wieder nicht. ist schon wieder hängengeblieben :(

diesmal in der konsole vor absturz:
com.apple.launchd[1] *** launchd[1] has started up. ***
08.07.11 15:46:09 com.apple.SystemStarter[23] Starting HP IO Monitor
08.07.11 15:46:09 com.apple.SystemStarter[23] /Library/StartupItems/HP IO/HP IO: line 16: /Library/Frameworks/HPServicesInterface.framework/Runtime/hpusbmond: No such file or directory
08.07.11 15:46:09 com.apple.SystemStarter[23] Starting HP Trap Monitor
08.07.11 15:46:09 com.apple.SystemStarter[23] /Library/StartupItems/HP Trap Monitor/HP Trap Monitor: line 15: /Library/Printers/hp/hpio/HPIO Trap Monitor.app/Contents/MacOS/HPIO Trap Monitor: No such file or directory
08.07.11 15:46:09 com.apple.launchd.peruser... (com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
08.07.11 15:46:15 com.apple.launchd.peruser... (com.apple.Kerberos.renew.plist[150]) Exited with exit code: 1

sagt das jemandem was?
 
so, tag zusammen nochmal.
der mac war endlich beim applestore, weil ich ihn grad mal kurzzeitig entbehren konnte. yeeha, grafik im eimer, repariert, jetzt sollte nicht mehr gezickt werden.
stein vom herz, das klingt doch gut.
herzlicher gruß in die hilferunde und dickes danke soweit.
 
. herzlicher gruß in die hilferunde und dickes danke soweit.

na das hört sich doch bestens an, prima freut mich für dich, aber die Qualität scheint mir hier doch nachgelassen zu haben, einfach schade, dass einem sowas für soviel geld zugemutet wird :)
 
jep. find ich auch echt n bissl schwach :( aber jetzt läuft das ding wenigstens. :) so gehört's.
 
Zurück
Oben Unten