HELP! macbook pro aufgehängt: verzogener 'testbildschirm' über gesamten bildschirm

N

nonina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
guten tag zusammen,

ich hoff ich neuling verstoss nicht schon gleich gegen irgendeine etikette mit meiner frage hier:

mein paar monate altes macbook pro ist in letzter zeit bei durchschnittlichen tätigkeiten wie emails schreiben oder text einfach 'eingefroren':

es hat stück für stück aber in sekunden den gesamten bildschirm mit folgendem überzogen:

Foto.jpg

okay sieht ja lustig aus aber was soll das? trackpad ist eingefroren, alt apfel esc tut nichts, ich konnte ihn beide male nur abwürgen per ausschalten. aua. danach ist zwar alles scheinbar normal aber das macht mir echt angst.

sagt das jemandem was?

please help!
 
hast du schon mal diese sachen hier probiert >

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

oder auch von DVD booten mit gedrückter Taste C, dann ins festplattendienstprogramm, HD überprüfen, rechte prüfen/reparieren

oder auch, wenn du es dir zutraust, dies hier >
############
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird fy, ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt : The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################


sollte das alles nicht helfen, empfehle ich dir zum Apple-Service zu gehen , garantie hast du ja noch,;) es könnte auch ein Hardwaerdefekt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonina
@santaclaws:Eine Nvidia 8600 in einem "paar Monate alten" MBP? Das glaube ich eher nicht, das war nämlich noch zu Vor-Unibody-Zeiten...

Allerdings würde ich auch auf Hardwaredefekt (Grafikkarte/Logicboard) tippen und die Kiste zum Service bringen, wie Retnueg schon sagte, hast Du ja noch Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
ganz dickes danke

ihr seid großartig, mach mich mal dran. wo geht das mit dem offiziell danke sagen hier :) ?

hab bisher jetzt mal den ausführlichen hardwaretest mit der applications install dvd gemacht, da kam immerhin schon mal nichts raus...

ansonsten pram reset und smc reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Beitrag unter dem Profilbild den Daumen drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonina
Ich glaube, den Button gibt's erst ab 10 Beiträgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonina
Ich glaube, den Button gibt's erst ab 10 Beiträgen...

die 10 sollte ich ja eigenltich längst erreicht haben ;)


@ nonina ja unverschämt, aber ich hab leider bei KEINEM eine


dann schreibe nochmal dann hast du 10 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonina
ihr seid großartig,
ansonsten pram reset und smc reset.

und was sagt/ macht der mac nun ? gehts nun wieder ?
behalte es in jedem fall im Auge und gehe ggf. zum Apple-Service solange du noch Garantie hast, es könnte wirklich auch ein Hardwareschaden/Fehler sein,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonina ist bei 9 Beiträgen... nun kann es bald losgehen mit dem TX Button !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonina
und was sagt/ macht der mac nun ? gehts nun wieder ?
behalte es in jedem fall im Auge und gehe ggf. zum Apple-Service solange du noch Garantie hast, es könnte wirklich auch ein Hardwareschaden/Fehler sein,

heul und fluch, da war's schon wieder.
was hatte ich gemacht: safari offen und quicktime player - musste für die arbeit was hochladen.
wieder das bild wie oben beschrieben, diesmal flackernd.
rechner abgewürgt - hochgefahren, safari aufgemacht - dann ist er hängen geblieben :( und hat eigenartige gelbe flecken (transparente) auf dem display an mir willkürlich erscheinenden stellen in rechtecksform oder streifen übers bild gelegt.
pfui, sowas will keiner von seinem mac sehen!

bei apple care ist der fehler registriert.
kann's denn ein hardwaredefekt sein, auch wenn der install cd hardwaretest keinen ausspuckt? garantie hätt ich noch ne ziemliche zeit aber angst macht mir das schon.

schnüff.
 
Zurück
Oben Unten