Helmut Schmidt live sehen?

B

bazzz

Tag,

möchte - so lange er noch lebt (nicht zynisch gemeint, er ist wirklich nicht mehr der jüngste) - einmal Helmut Schmidt live sehen. Früher hat er zahlreiche Veranstaltungen/Podiumsdiskussionen in Unis, etc. gemacht. Habe leider keine Ankündigungen, Termine in 2008 gefunden.

Weiss jemand Rat? Danke!
 

submax

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
964
Würde mich auch interessieren. Schmidt ist ein riesengroßes Vorbild.
 

Jein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
1.681
er ist jedenfalls auch heute noch verdammt aktiv. beeindruckend!
wann und wo er ist, weiß ich leider auch nicht.
 

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
1.310
Finden kann man ihn überall, wo man noch öffentlich rauchen kann... ;)
 

SigmaLA

Mitglied
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
76
Als Mitherausgeber der Zeit, trifft man ihn bei den gleichnamigen Veranstaltungen an. Genaue Termine kenne ich aber auch nicht.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.152
Man muss einfach in Stuttgart in Theaterpremieren gegen. Dann trifft
man ihn und kann auch in der Pause beim Imbiss mal ein Schwätzchen
halten. Wenn man unbedingt will... Der ist da ansonsten ganz "normal"
und wird i.d.R. in Ruhe gelassen.
 

usls1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
2.807
…oder bei der Helmut Schmidt-Show :hehehe:
aber die heißt ja jetzt Schmidt & Pocher...







Sorry für den blöden nichts zum Thread beitragenden Kommentar, aber hätte ich den jetzt nicht gebracht, wäre ich geplatzt. ;)

Ist Helmut Schmidt nicht gerne auch mal bei Talkshows in den dritten Programmen? (um doch noch was beizusteuern)
 

Grossernarr

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
316
Schmidt ist auf jeden Fall der Allergeilste. Es gibt wenige, die sich schon zu Lebzeiten selbst als Denkmal aufbauen. Er schon. Hätte auch Lust, ihn mal live zu sehen. Die mittlerweile x-te Wiederholung der Schmidt-Doku von dieser Talk-Tante, deren Name mir entfallen ist, wird langsam langweilig.

Zur Überbrückung: In der Phoenix Bibliothek (gibts als Podcast) kann man sich einen längeren Schmidt-Beitrag runterladen.
 

Englaender

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
268
Die Talk-Tante heißt Sandra Maischberger und ihre Schmidt-Doku ist großartig. Die Wiederholungen musst du dir ja nicht angucken.

Ich würde ihm einfach einen Brief schreiben. Den ganzen neumodischen Kram wie Internetseite oder eMail wirst du mit ihm eh nicht durchexerzieren können.
Manchmal mache ich so etwas ganz gerne... Brief schreiben und warten ob und was zurückkommt.
 

Ähnliche Themen

Oben