Helmut Schmidt live sehen?

B

bazzz

Tag,

möchte - so lange er noch lebt (nicht zynisch gemeint, er ist wirklich nicht mehr der jüngste) - einmal Helmut Schmidt live sehen. Früher hat er zahlreiche Veranstaltungen/Podiumsdiskussionen in Unis, etc. gemacht. Habe leider keine Ankündigungen, Termine in 2008 gefunden.

Weiss jemand Rat? Danke!
 
Würde mich auch interessieren. Schmidt ist ein riesengroßes Vorbild.
 
er ist jedenfalls auch heute noch verdammt aktiv. beeindruckend!
wann und wo er ist, weiß ich leider auch nicht.
 
Finden kann man ihn überall, wo man noch öffentlich rauchen kann... ;)
 
Als Mitherausgeber der Zeit, trifft man ihn bei den gleichnamigen Veranstaltungen an. Genaue Termine kenne ich aber auch nicht.
 
Man muss einfach in Stuttgart in Theaterpremieren gegen. Dann trifft
man ihn und kann auch in der Pause beim Imbiss mal ein Schwätzchen
halten. Wenn man unbedingt will... Der ist da ansonsten ganz "normal"
und wird i.d.R. in Ruhe gelassen.
 
…oder bei der Helmut Schmidt-Show :hehehe:
aber die heißt ja jetzt Schmidt & Pocher...







Sorry für den blöden nichts zum Thread beitragenden Kommentar, aber hätte ich den jetzt nicht gebracht, wäre ich geplatzt. ;)

Ist Helmut Schmidt nicht gerne auch mal bei Talkshows in den dritten Programmen? (um doch noch was beizusteuern)
 
Schmidt ist auf jeden Fall der Allergeilste. Es gibt wenige, die sich schon zu Lebzeiten selbst als Denkmal aufbauen. Er schon. Hätte auch Lust, ihn mal live zu sehen. Die mittlerweile x-te Wiederholung der Schmidt-Doku von dieser Talk-Tante, deren Name mir entfallen ist, wird langsam langweilig.

Zur Überbrückung: In der Phoenix Bibliothek (gibts als Podcast) kann man sich einen längeren Schmidt-Beitrag runterladen.
 
Die Talk-Tante heißt Sandra Maischberger und ihre Schmidt-Doku ist großartig. Die Wiederholungen musst du dir ja nicht angucken.

Ich würde ihm einfach einen Brief schreiben. Den ganzen neumodischen Kram wie Internetseite oder eMail wirst du mit ihm eh nicht durchexerzieren können.
Manchmal mache ich so etwas ganz gerne... Brief schreiben und warten ob und was zurückkommt.
 
*sing*

Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze...

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten