"Hello again" War dieser Event so geplant? Oder...

Natürlich, das Weihnachtsgeschäft läuft jetzt an. Weitere Apple-Events sind dieses Jahr kaum sinnvoll, wenn es etwas Neues gäbe, wäre jetzt der Zeitpunkt gewesen es anzukündigen. Was danach kommt - who knows...
Jetzt finde ich doch glatt mein eigenes Zitat nicht. Kann kaum glauben, dass ich das wirklich gefragt habe. Ich werd' senil.
 
Du behauptest doch, dass ein Adapter notwendig ist. Also technisch nichts anderes möglich ist. Das habe ich richtig gestellt.

Jetzt liegt plötzlich kein passendes Kabel bei. Ok, heul weiter rum wenn Dir 30,- zu viel sind. Du bist halt nicht der MacBook Käufer.

Wenn ich kein MacBookkäufer bin wieso habe ich dann zwei Stück hier stehen? Eines davon ist von 2009 also schon recht betagt. Ich bin also definitiv zumindest ein potenzieller MacBook Käufer. Allerdings lasse ich mich auch nicht vereimern. Ich gebe gerne Geld aus. Ich habe genug davon. Aber ich lasse mich sehr ungerne verschaukeln. Wenn ich merke, dass man mich für dumm verkaufen will, dann ist schon 1 Cent zu viel.
 
bin grad auch etwas ratlos. Eigentlich will ich mein 15er MacBook Pro aus 2009 ersetzen, weil es immer wieder abschmiert und neu startet. Ich hab für unterwegs ein 11'' MBA, die Leistung reicht mir, aber der Bildschirm ist mir zum arbeiten zu klein. Aber ca. 3000€ für das neue 15er? Und dann kann ich da noch nicht mal mein iPhone 7 ohne Adapter anschließen? Momentan tendiere ich eher zum 13er Air...
 
Ich traue mich das eigentlich kaum zu schreiben, aber glaubt ihr wirklich, dass die geglaubt haben, bei einem mit "Hallo again" betitelten Event mit drei Books und einer TouchBar überzeugen zu können? So abgehoben können sie gar nicht sein...
 
Ich denke nicht das das so gewollt war.

Diese Keynote war ja zum abwinken. Reißerischer Titel gepaart mit kleinen Neuerungen ist Effekthascherei. Das kenn ich sonst nur von der Bild Zeitung.

Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Hoffentlich hält mein MBP von 2008 noch ewig....
 
Nach dieser Präsentation wage ich zu behaupten: Apple has jumped the shark.
Ich finde es nur noch lächerlich ...
 
Nach dieser Präsentation wage ich zu behaupten: Apple has jumped the shark.
Ich finde es nur noch lächerlich ...

Weiss nicht, ob das wirklich schon so schlimm ist. Es gibt ja durchaus Gründe, warum man die Desktoprechner erst nächstes Jahr aktualisieren wird (4Kern-CPU-Verfügbarkeit etc.).

Allerdings stimmt es schon nachdenklich, dass so lange Zeit das Ganze Geraffel abseits der iGadgets sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Wenn die Karawane erstmal weiterzieht und Apple nichts ändert ist die Bude in 10 Jahren wieder soweit wie Mitte der 90er. Und ganz ehrlich wäre mir das mittlerweile auch scheissegal. Die emotionale Bindung ist irgendwie irgendwann verloren gegangen.
 
Die emotionale Bindung ist irgendwie irgendwann verloren gegangen.
Wie auch alle anderen Eigenheiten (StatusLED, Akkustandsanzeige, PowerButton, MagSafe, Startgong,...) des Macs. Was bleibt ist das immer noch überlegene Trackpad (obwohls nun viel zu groß wird) und Mac OS X macOS (das seit 10.6 auf dem absteigenden Ast ist)... :faint:
 
Wie auch alle anderen Eigenheiten (StatusLED, Akkustandsanzeige, PowerButton, MagSafe, Startgong,...) des Macs. Was bleibt ist das immer noch überlegene Trackpad (obwohls nun viel zu groß wird) und Mac OS X macOS (das seit 10.6 auf dem absteigenden Ast ist)... :faint:

:hehehe:

Wobei mein iMac von 2011 und auch mein mbp von 2011 das alles noch haben. Ich benutze die nur kaum noch sondern bin auf eine Dell Latitude mit Win10 umgestiegen. Optisch nicht sexy, aber solide und stabil.
 
Was mir schon öfters aufgefallen ist, diese Mock-Ups beinhalten doch oft ziemlich innovative Ideen und sehen auch meisten gut aus.

Gerade beim iPhone hätten sie die eine oder andere Idee gerne übernehmen können...
 
oh ja vor allem Schwarze Tasten...! Da warte ich schon lange drauf bei den Tastaturen :)
 
Ich hab für unterwegs ein 11'' MBA, die Leistung reicht mir, aber der Bildschirm ist mir zum arbeiten zu klein.
OT: Wenn Dir die Leistiung ausreicht, wie wäre es statt eines neuen Rechners mit einem guten Monitor? Pivot-Monitore, die sich (notfalls mit einem kleinen Sockel) über den 11" Schirm schieben lassen und sich dank Display-Port Eingang über günstige MiniDP-2-DP-Kabel anschließen lassen, gibt es selbst von Eizo für unter € 300.-.
 
Mit dem Surface Studio zeigt Microsoft dem iPhone-Konzern, was echt innovativ ist.
was ist an einer verlöteten cpu, verlöteten gpu und einem verlötetem ram innovativ? das ist doch der gleiche schaiß wie bei apple obwohl man beim 27'' imac cpu und ram immerhin tauschen kann, wenn man denn vergleichen möchte. außerdem wäre es cool gewesen, wenn auch vorne oder an den seiten usb anschlüsse vorhanden wären. halten wie also fest: hardware veraltet, umständliche bedienung, konzept gibt es schon lange von anderen herstellern, schlecht bis gar nicht aufrüstbar. sehe hier keinerlei innovation. genauso wie bei apple. das einzig neue ist, dass es von der schnarchnasenfirma microsoft kommt, war also unerwartet.
 
außerdem wäre es cool gewesen, wenn auch vorne oder an den seiten usb anschlüsse vorhanden wären.

Wo kommen wir denn da hin, wenn USB-Anschlüsse die Optik versauen.
Es ist besser erst gar keine USB-Geräte zu nutzen oder sich umständlich zu verrenken. Oder schließ doch deine USB3 Sticks an die USB2-Anschlüsse deiner Tastatur an.
 
Wo kommen wir denn da hin, wenn USB-Anschlüsse die Optik versauen.
Es ist besser erst gar keine USB-Geräte zu nutzen oder sich umständlich zu verrenken. Oder schließ doch deine USB3 Sticks an die USB2-Anschlüsse deiner Tastatur an.

Ich gehe mal davon aus, du hast die ;);););) vergessen? :D
 
An den Seiten dürfen schon mal überhaupt keine Anschlüsse hin. Es ist eben wichtig, dass aufgrund von Platz- und Gewichtsgründen und natürlich Optikgründen der Desktop-Rechner möglichst dünn gebaut wird bzw. optisch entsprechend wirkt. Mit seitlichen Anschlüssen wäre das nicht möglich.
Ein Slot zum Tausch von SSD und Ram würde außerdem dazu führen, ggf. den Rechner dicker zu machen. Entsprechende Aussparungen versauen die Optik von der Rückseite. Das will man nicht! Ein iMac wird schließlich auch durchaus von "hinten" betrachtet, wenn er nicht zu einer Wand hin aufgestellt wird. Und die Optik ist eben deutlich wichtiger, als die Usability und Wartbarkeit. Für ersteres soll man sich mal nicht so anstellen. Und für letzteres hat man eben bei Bestellung sich die passende Ram-Größe auszuwählen, damit der richtige Ram gleich reingelötet wird. Mit einer defekten HDD/SDD geht man eben innerhalb der Garantie zum Service und stellt sich nicht so an, wenn persönliche Daten (man hat ja nichts zu verbergen) bei vergessener Verschlüsselung in fremde Hände kommt und hofft darauf, dass der Service mit allem richtig umgeht.
 
ich dachte, der imac wird ausschließlich seitlich von vorne betrachtet, gerade so, dass man nur den dünnen rand sieht.
 
Zurück
Oben Unten