Heisse Festplatte . . . MacBook Pro 17"

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
9.072
Hallo liebe Gemeinde!

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob es normal ist, dass eine HD (Seagate Momentus XT 750GB; 7200rpm) beim Spiele spielen (Battlefield 3) so richtig warm wird.
Ist das normal? - Was hat denn die HD mit dem Gamen zu tun . . (?) Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die da so viele Schreib-/Lesevorgänge durchmacht, oder irr ich mich da gewaltig?! :confused:

Danke für eure Antworten! :)
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Was ist bei dir "warm"?
Hast du irgendwelche Zahlen, oder geht es um deine subjektive Wahrnehmung?
 

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
9.072
Naja, es geht aktuell um subjektive Wahrnehmung. ;)

Aber in Zahlen heisst das soviel wie: 44-55°C . . .

[laut CrystalDiskInfo; @Peter: unter Windows gibt's kein iStatPro...und unter OS X Lion ist die Temp. normal bei ≈37°C]
 

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
9.072
Danke, dann bin ich jetzt ja beruhigt & wieder glücklich! :)
 
Oben