heise.de down? (c't, telepolis etc.)

Ich glaub, die stehen in Hannover. Aber Bielefeld und Hannover ist ja quasi das gleiche. Da will man nicht mal Tod über´n Zaun hängen. (Man beachte den Deppenappostroph bei über´n. Wollte ich schon immer mal machen.)

Verdammt Hannover gibt es auch nicht :eek: das heitß die haben die ganze Stadt um diese Cebit herum simuliert? :kopfkratz:
 
#12
Da täuschst du dich! Ist kein Deppenapostroph, korrektes Auslassungszeichen. Also nochmals probieren.

Naja, ein bisschen Deppenapostroph ist es irgendwie schon, da er einen Akut (´) und keinen Apostroph (') [Shift+Rautetaste] verwendet hat. Ich wollte das schon immer mal sagen, weil mir der Fehler doch recht häufig auffällt! :Oldno::D
 

Also bei mir:
Shift + Raute = '
Shift + alt + Raute =

Ich nehme immer Shift + alt + Raute,
ist das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Ernsthaft: Welche Form ist korrekt?
 
Also '.
(Shift + #)


EDIT:
Falsch:
Das ' ist nur ein Ersatz.
Das Apostroph ist ’.
Also Shift Alt #.
 
Ja, man0l0 hat recht.

Shift + Alt + Raute → Typografisch korrekter Apostroph (’)
Shift + Alt → Ersatzzeichen des Apostrophs (')

Jedenfalls sind der Akut (´) den Hotze benutzt hat oder gar der Gravis (`) definitiv keine Apostrophen. :)
 
Ich glaub, die stehen in Hannover. Aber Bielefeld und Hannover ist ja quasi das gleiche. Da will man nicht mal Tod über´n Zaun hängen. (Man beachte den Deppenappostroph bei über´n. Wollte ich schon immer mal machen.)

Hei,

tröste Dich, aber ich glaube hier weiß keiner was mit Deppenapostroph gemeint ist, oder will es nicht wissen. :D

Warum Heise verschwunden war versucht der „Redaktöör” hier zuerklären. ;)

Guten Morgen vom

Lupuscorvus
 
#33
subtile, rot ins Auge springende,
Die Formulierung muss ich mir merken.
 
Zurück
Oben Unten