Heimkino fuer Dummies

also zu teuer sollte es nicht sein, ausserdem hab ich ja bereits eine Anlage die damals auch nicht gerade billig war. Mh oder ich mach halt nur 2.1 aber das halt auch bissl lau dann eigentlich

2.1 ist nichts schlechtes, vor allem hast Du kein Verkabelungsproblem, welches bei 5 oder 6.1 ganz schön nerft.

Schau und höre dir mal die Canton DM Systeme an. Du wirst überrascht sein.

Grüße
 
auch bei der funkloesung hast du immernoch stromkabel

stromkabel wären nicht das problem, kann ich mir denn nur die surround boxen dazu kaufen oder muss man bei wlan lösungen immer eine komplette anlage kaufen.

und zu 2.1 wenn dann würde ich halt einfach die jetzige 5.1 Anlage als 2.1 verwenden, das sollte ja möglich sein
 
stromkabel wären nicht das problem, kann ich mir denn nur die surround boxen dazu kaufen oder muss man bei wlan lösungen immer eine komplette anlage kaufen.

und zu 2.1 wenn dann würde ich halt einfach die jetzige 5.1 Anlage als 2.1 verwenden, das sollte ja möglich sein

Zu 2. Ne, eine 5.1 Anlage kannst Du nicht zu einer 2.1 Anlage umrüsten, da der 5.1 Surround Sound über 2 Lautsprecher simuliert / neu berechnet wird.
Es gibt 2 Systeme von 2.1 Systemen. Ein System verwendet die Reflexion der Wände, das andere reine Electronik. Canton nutzt zweiteres.
 
aber ich kann doch einstellen bei der anlage, was für einen surround ich nutzen will, ich glaube da waren auch einstellungen, die nur die vorderen boxen ansprachen
 
aber ich kann doch einstellen bei der anlage, was für einen surround ich nutzen will, ich glaube da waren auch einstellungen, die nur die vorderen boxen ansprachen

JA, es gibt alle möglichen Einstellungen. Ich habe ja noch ein H/K 230 und nutze nur Center und 2 größere Speaker. Werde aber irgendwann die Kiste Verkaufen und ein richtiges 2.1 System kaufen. Das reicht für meinen Gebrauch aus. Ich muss aber dazu sagen das ich Musik zusätzlich noch über einen High End Verstärker mit separaten Lautsprechern höre.

Grüße
 
Der AV muss kein Riesenmonster sein, Hauptqualitätsaugenmerk sollte auf den Boxen liegen. Die müssen was taugen. Und ignorier "Kabelvoodoo", normale Boxenkabel tun es auch.
 
Zurück
Oben Unten