1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heilpraktiker (Karteikasten) Software für MAC ?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von goebat, 04.03.2003.

  1. goebat

    goebat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ein bekannter von mir (Heilpraktiker) würde liebend gerne auf einen mac umsteigen ist sich aber wegen der dafür benötigten software unsicher . mir selbst ist dazu leider auch nicht eingefallen vielleich habt ihr ja ne idee:

    Eigenschaften der Software :
    - Sollte aufgebaut sein wie eine Art Karteikasten .
    - Eintragung von Kunden und Suche der Kunden nach Kundenspezifischen vorgaben.
    - Archivierung von Daten zu dem einzelnen Kunden
    - Erstellung eines Rundschreibens mit Benutzerdefenierten Vorgaben (Austauch des Briefkopfes , Anschreiben per email..)
    das währs schon.
    musik
     
  2. macspax

    macspax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    FileMaker

    Hallo

    Die Software FileMaker Pro, weitere Info unter

    http://www.claris.de/

    könnte passen.

    Grüsse aus Hessen

    clap
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    ich hab mal für mac ein spezielles prog für heilpraktiker gesehen und glaube da waren ähnliche spezifikationen drin. müßt mal beí software suchen.
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    In der MacProfiler wurde sowas mal vorgestellt. kA wie es hieß und welche Ausgabe es war.
     
  5. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Wie...

    ...wäre Mac Heilpraxis? :D

    Gruß, Vevelt.
     
  6. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    In einer Maclife Ausgabe haben sie über eine solche Software geschrieben. Sehr positiv. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie die hieß und ob es die gleiche war, die Vevelt meint.

    Ich schaue zu Hause mal nach.


    Gruß
    Delmar
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen