Heidelberg

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Nabend.

Bin morgen in Heidelberg und werde mir mit meinem holden Eheweib das Schloß ansehen. Was sollte man sonst noch gesehen haben in dieser Stadt?

Danke für eure Tipps.
Gruss

homawida
 
wenn du über Giessen nach Heidelberg fährst könntest du bei deinem holden Eheweib punkten. Sie wird dir ewig dankbar sein. Und meide auf jeden Fall Lollar. Könnte sein, dass ihr dann Giessen gefällt.
 
Lass Dich von den Horden japanischer/amerikanischer Touristen auf der Hauptstrasse beeindrucken!

Da Heidelberg im WW2 nicht bombardiert wurde, ist eigentlich (fast) die ganze Altstadt schön anzuschauen.

Schloss ist schon mal gut, dann Alte Brücke über die, äh, Donau, ja genau Donau, Würde ich sagen. :zwinker:
 
Mein Smilie zwinkert ja auch...
 
da gibts (gabs zumindest vor 5 Jahren) eine Kneipe die heißt "Betreutes Trinken". :drink:
 
Auf jeden Fall das Elefantenklo besichtigen!
 
Geht doch durch den Philosophenweg spazieren, wenn das Wetter schön ist!
 
Philosophenweg ist schon ein guter Rat. Kaffee trinken Einheimische lieber in Neuenheim am Markt als in der Altstadt.
Ansonsten gehen Frauen ja immer gern shoppen. Dafür muss man aber nebenan nach Mannheim. Auf dem Weg dahin lohnt sich's ein Eis in Ladenburg zu schlotzen.
 
stimmt ladenburg ist ganz nett, da kann man auch gut essen und es gibt dort bewohnte häuser mit originalmauern aus der römerzeit (hab mal ne stadtführung mitgemacht)
die heidelberger altstadt mit hauptstrasse (auch idiotenrennbahn genannt) ist jetzt nicht allzu prickelnd
essen kann man z.B: beim "Vater Rhein"
 
Philosophenweg ist schon ein guter Rat. Kaffee trinken Einheimische lieber in Neuenheim am Markt als in der Altstadt.
Ansonsten gehen Frauen ja immer gern shoppen. Dafür muss man aber nebenan nach Mannheim. Auf dem Weg dahin lohnt sich's ein Eis in Ladenburg zu schlotzen.

Denke daran, Mannheim ist sehr sehr hässliche :D
 
Oh du kommst in meinen Wohnort? Definitiv Uni Platz und alles was drum herum ist. (Gebäude und so, nech)

Klar das schloss, aber bitte hochlaufen und nicht fahren :D und falls du zeit hast geh ins Konomi essen..mit japanischem Chefkoch :)

Einkaufen Mannheim, das stimmt :D im Mannheimer Hbf gibt es Super Tee und Sushi..und natürlich den engelhorn
 
Dann eher das coyote Café...
 
Zurück
Oben Unten